Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2014 Seite 053

Länderreport Südtirol

Den Verbrauchertrends voraus

Exportgeschäft beflügelt Umsätze – Qualitätsansprüche an Produkte werden weiter nach oben geschraubt Heike Balzer

Um ihre Marktposition zu festigen und zu wachsen, ist das Exportgeschäft für die Lebensmittelindustrie essentiell. Und dafür sind die Südtiroler gut aufgestellt: Den Herstellern spielen Verbrauchertrends wie die starke Nachfrage nach regionalen Produkten

[5677 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2014 Seite 53

Länderreport Südtirol

Den Verbrauchertrends voraus

Exportgeschäft beflügelt Umsätze – Qualitätsansprüche an Produkte werden weiter nach oben geschraubt Heike Balzer

Um ihre Marktposition zu festigen und zu wachsen, ist das Exportgeschäft für die Lebensmittelindustrie essentiell. Und dafür sind die Südtiroler gut aufgestellt: Den Herstellern spielen Verbrauchertrends wie die starke Nachfrage nach regionalen Produ

[5677 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2013 Seite 73

Länderreport Bayern

Mehr als Spezialitäten und Schmankerl

Bayerns Nahrungsmittelhersteller wissen die Trends und Bedürfnisse der Absatzmärkte für sich zu nutzen Joachim Schalinski

Auf der diesjährigen Anuga werden Bayerns Lebensmittelhersteller wieder zahlreich vertreten sein. Schließlich ist es die Weltmesse des Jahres auf diesem Sektor und da gilt es Stärken zu zeigen. Es geht um sehr viel. Einkäufer aus dem In- und Ausland

[5516 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2013 Seite 073

Länderreport Bayern

Mehr als Spezialitäten und Schmankerl

Bayerns Nahrungsmittelhersteller wissen die Trends und Bedürfnisse der Absatzmärkte für sich zu nutzen Joachim Schalinski

Auf der diesjährigen Anuga werden Bayerns Lebensmittelhersteller wieder zahlreich vertreten sein. Schließlich ist es die Weltmesse des Jahres auf diesem Sektor und da gilt es Stärken zu zeigen. Es geht um sehr viel. Einkäufer aus dem In- und Ausland werd

[5516 Zeichen] € 5,75

gv praxis Nr. 02 vom 08.02.2013 Seite 063

Marktplatz

NEWSTICKER

Käse. Jeder Deutsche verzehrt durchschnittlich 23 kg Käse im Jahr. Damit hat sich der Verbrauch in den vergangenen 40 Jahren mehr als verdoppelt: 1971 lag der Pro-Kopf-Verbrauch noch bei rund 11 kg. Mit jeweils knapp 7 kg sind Frischkäse und halbfester S

[1080 Zeichen] € 5,75

gv praxis 2 vom 08.02.2013 Seite 63

Marktplatz

NEWSTICKER

Käse. Jeder Deutsche verzehrt durchschnittlich 23 kg Käse im Jahr. Damit hat sich der Verbrauch in den vergangenen 40 Jahren mehr als verdoppelt: 1971 lag der Pro-Kopf-Verbrauch noch bei rund 11 kg. Mit jeweils knapp 7 kg sind Frischkäse und halbfest

[1080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 062

Länderreport Österreich

Österreichs Top-Warenklassen sind krisensicher

Rückgang bei Agrarausfuhren im 1. Halbjahr - Käse- und Wurstspezialitäten betrifft das aber nicht ernsthaft

Wien. Österreichische Agrarausfuhren nach Deutschland sind im ersten Halbjahr gesunken. Die Förderstelle AMA ficht das aber nicht an: Sie betont die Stärke von Premiumprodukten, die sich unbeeindruckt zeigen. Agrarwaren im Wert von 1,21 Mrd. Euro passie

[2871 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 020

Frischware

Erneut mehr Fleisch ins Ausland

Aber Molkereiausfuhren schwächeln - Insgesamt kleines Defizit

Berlin. Während die deutsche Gesamtwirtschaft Exportrückgänge von fast 30 Prozent verzeichnet, schlägt sich die Ernährungsindustrie mit minus 1,4 Prozent relativ gut. Negativ schlagen vor allem die Ausfuhren der Molkereien zu Buche. In einem schwierigen

[2079 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 050

Länderreport Österreich

EU und Spezialitäten garantieren Wachstum

Österreich kann auch 2008 den Absatz von Agrargütern ankurbeln - Nahrungsmittel für 1,3 Mrd. Euro nach Deutschland

Frankfurt/Düsseldorf. Höherer Umsatz im Export mit Agrargütern im ersten Halbjahr 2008 und mehr Umsatz mit Lebensmitteln nach Deutschland 2007 - Österreichs Branche ist nach wie vor auf dem Wachstumspfad. Dabei wird klar: Das Land profitiert von der EU i

[2957 Zeichen] Tooltip
BREITES ÖSTERREICHISCHES EXPORTSPEKTRUM - Einfuhranteile nach Deutschland (Wert 2007 in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 057

Messe Frischetrio

Österreich glänzt wieder im Export

Düsseldorf. Exportsteigerung auf hohem Niveau - einmal mehr, so die Kernbotschaft der Wiener Agrarmarkt Austria Marketing GmbH (AMA) auf der Messe. Demnach erlösten österreichische Agrarprodukte im ersten Halbjahr 2008 knapp 4 Mrd. Euro im Ausland, ein P

[939 Zeichen] € 5,75

 
weiter