Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 090

Länder Report Bayern

HINTERGRUND

Ungleichgewicht in der Wertschöpfung

Lehen. Die aktuelle Situation im Milchmarkt beschäftigt auch Alpenhain, eine der fünf bayerischen Privatmolkereien, die sich zu einer gemeinsamen Stellungnahme für die Region veranlasst sahen. Für Geschäftsführerin Barbara von Hagmann war die Region südl

[1902 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 082

Länder Report Bayern

Überdurchschnittliches Wachstum im Export

Bayerische Milchindustrie eG verstärkt Marktposition - "Paladin" steht für breites Käsesortiment

Landshut, 4. Oktober. Im vergangenen Jahr konnte die BMI Bayerische Milchindustrie eG (BMI), Landshut, als eine der bedeutendsten Unternehmensgruppen der deutschen Milchwirtschaft ihre Gesamtproduktion um 6,7 Prozent und ihren Umsatz um 3,3 Prozent steig

[2455 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 082

Länder Report Bayern

Auf dem Sprung nach vorn

Alpenhain will auf der Intermopro sein neues Marketingkonzept für 2007 präsentieren

Lehen/Pfaffing, 21. September. "Wir haben uns ganz bewusst auf diesen Standort konzentriert und wollen die Qualitätsphilosophie, die aus der Region und von den Erzeugern her stammt, in diesem Werk fortsetzen, mit dem unsere Familie inzwischen eine über 1

[3720 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 084

Länder Report Bayern

Milchindustrie Bayern: Export von Käse, Milch und Milchprodukten

[66 Zeichen] Tooltip
Export Milch und Milchprodukte

Export von Käse
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39a Sonderausgabe vom 04.10.2005 Seite 025

Länder Report Bayern

Exportplus für Milchprodukte

München, 30. September. Von der EU-Osterweiterung profitiert auch Bayerns Agrar- und Ernährungswirtschaft, der drittwichtigste Wirtschaftsbereich des Freistaates. Die Verbraucher in der Tschechischen Republik, Polen und Ungarn sind bereits auf den Geschm

[1156 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39a Sonderausgabe vom 04.10.2005 Seite 030

Länder Report Bayern

Discount bleibt Schwerpunkt

Goldsteig Käsereien treibt die Rationalisierungen weiter voran

Cham-Plattling, 30. September. Für die Goldsteig Käsereien Bayerwald GmbH, Cham, die sich nicht als reiner Markenproduzent verstehen, sondern auch eine große Range von Handelsmarken herstellen ("unser Hauptschwerpunkt ist der Discount"), steht eigentlich

[2536 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 082

Länder Report Bayern

Zugpferd Mozzarella

Goldsteig forciert parallel zur Handelsmarke die eigene Marke

Cham, 23. September. In einer etwas anderen Situation als die klassischen Markenartikler befindet sich nach den Worten von Peter Hartmann die Goldsteig Käsereien Bayerwald GmbH in Cham. "Wir haben uns schon in den letzten Jahren auf das Discountgeschäft e

[4286 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 092

Länder Report Bayern

Bayern ist bundesweit das Käseland Nummer Eins

Landesvereinigung der Bayerischen Milch beziffert die Jahresproduktion auf rund 725000 t

München, 23. September. Bayern ist Käseland Nr. Eins. Wie von der Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft e.V., München, berichtet wird, produziert der Freistaat Bayern insgesamt rund 725000 t; das entspricht etwa 40 Prozent des bundesweit erzeu

[3043 Zeichen] Tooltip
Bayerische Milchwirtschaft Milch- und Rahmanlieferung an Bayerische Molkereien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 098

Länder Report Bayern

HINTERGRUND

Wird guter Käse einfach zu simpel vermarktet?

Käse aus Bayern findet man heute in der ganzen Welt. Es sind nicht nur die erlesensten Spezialitäten, deren Mengen ohnehin meist äußerst begrenzt sind. Dominant sind vor allem die Standardsorten. Weil ähnlich wie auf anderen Märkten auch bei Käse ein extr

[2689 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 098

Länder Report Bayern

Doch kräftiger differenzieren?

• Wo bleibt die Stärke der Regionen, der Spezialitäten, wenn sich Käse aus Bayern einerseits mit einem schärferen Profil im Wettbewerb erfolgreich behaupten will, andererseits aber dafür kommunikativ sowohl von Seiten der Hersteller als auch gerade von de

[2625 Zeichen] € 5,75

 
weiter