Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 060

Schwerpunkt Foodmessen-Trio

Zurück zu Tradition und Natürlichkeit

Molkereiprodukte: Gespräch mit den Kunden steht im Mittelpunkt - Neuheiten für Theke und SB-Regal

Frankfurt. Die Aussteller auf der Intermopro sehen beim Verbraucher den Trend zu alten Werten. Den wollen sie ebenso bedienen, wie den Wunsch nach moderner Ernährung. Die passenden Konzepte möchten sie dem Handel präsentieren. Nils Döhring, Marketingleit

[12709 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 064

Länder Report Schweiz

Erfolg mit kontinuierlicher Arbeit am POS

Switzerland Cheese Marketing kann erneut steigende Absatzzahlen melden

Frankfurt. Appenzeller, Emmentaler AOC und Le Gruyère AOC gehören laut Nielsen zu den 15 bestverkauftesten Käsen an deutschen Theken. Grund für diesem Erfolg ist sowohl die Qualität der traditionellen Produkte als auch die langfristig angelegte Image-Arb

[4751 Zeichen] Tooltip
Gesamtabsätze Käse aus der Schweiz nach Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 028

Recht

Schweiz schützt Emmentaler

Auf Importprodukten muss künftig das Herkunftsland stehen

Frankfurt, 5. Oktober. Deutsche Käsehersteller müssen sich bei Lieferungen in die Schweiz umstellen. Nach einer Entscheidung des dortigen Bundesgerichts in der vergangenen Woche ist der Begriff "Emmentaler" als Herkunftsbezeichnung in der Eidgenossenscha

[2178 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 024

Frischware

Schweizer Käsewirtschaft ächzt

Weiterer Wegfall von Subventionen macht Eidgenossen zu schaffen

Frankfurt, 28. Oktober. Die Schweizer Käsewirtschaft sieht sich durch Einsparungen im eidgenössischen Staatshaushalt und die Verpflichtung zum Abbau der Agrarstützung durch die Welthandelsorganisation (WTO) zunehmend internationalem Druck ausgesetzt. Da

[2139 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 024

Frischware

Schweizer verteilen Aufgaben neu

Käsehandelsfirmen vergeben Werbekostenzuschüsse nun selbst

Frankfurt, 11. September. Die Switzerland Cheese Marketing (SCM) wird ihre Verantwortung für die Werbekostenzuschüsse (WKZ) des Handels ab dem kommenden Jahr an die Lieferanten abgeben. Künftig werden die WKZ für Käse aus der Schweiz von den Käsehandels

[1578 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2003 Seite 024

Frischware

Tiger Käse landet auch bei Emmi

Luzerner Molkereigruppe manifestiert Topposition durch Zukauf

Frankfurt, 16. Januar. Die Luzerner Emmi-Gruppe hat ihren Akquisitionshunger noch nicht gestillt und übernimmt rückwirkend zum 1. Januar mit 60 Prozent die Aktienmehrheit der Tiger Käse AG. Die im bernischen Langnau produzierende Firma ist besonders auf

[3212 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2002 Seite 071

Service Ereignisse

Verkostung unter nationaler Flagge

Frankfurt, 15. August. Die Schweizer Botschaft und die Switzerland Cheese Marketing (SCM) GmbH, als Flagship-Sponsor, veranstalteten am 1. August - dem Schweizer Nationalfeiertag - mitten in Berlin "Unter den Linden" ein attraktives Fest, bei dem die Alpe

[1318 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2002 Seite 018

Frischware

Schweizer bangen um Marktanteile

Zu hohe Milchpreise sorgen für Rückgang der Käseexporte

Frankfurt, 18. Juli. Der größte Milchverarbeiter in der Schweiz, die Emmi AG in Luzern, will die Auszahlungspreise für die Milchwirtschaft kürzen. Die Schweizer Milchwirtschaft stecke in einer misslichen Lage, so heißt es in einer Presse-Verlautbarung v

[2560 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 022

Frischware

Schweizer Käse soll ab Juli teurer werden

Frankfurt, 12. April. Der geplante Abbau der Zollsätze für Schweizer Käse wird zunächst nicht zu Preisnachlässen führen; die Hersteller kündigen Preiserhöhungen für 11 000 t Jahresmenge an. Wann der Abbau der Zollschranken zwischen der Schweiz und der EU

[589 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2000 Seite 078

Länder Report Schweiz Nährmittel/Molkereiprodukte

Mehr Werbe-Zeit für Käse aus der Schweiz

SCM startet große Marketingkampagne für Emmentaler, Appenzeller und Le Gruyere

kü. Frankfurt, 18. Mai. Nachdem der Schweizer Emmentaler, im Ausland geradezu das Synonym für Schweizer Käse, dennoch gerade nach Deutschland jährlich weniger exportiert wird, will die Switzerland Cheese Marketing Gesellschaft, Baldham, einiges dafür tun,

[2443 Zeichen] € 5,75

 
weiter