Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 024

    Frischware

    Verbraucher zahlen mehr für Bio

    Absatz von Frischprodukten wächst - Käse und Brot die Renner

    Frankfurt, 13. September. Im ersten Halbjahr 2007 haben die Verbraucher 20 Prozent mehr Geld für Bio-Frischprodukte ausgegeben als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Besonders Bio-Brot und Bio-Käse waren die Renner bei den Einkäufen. Die Einkaufsmengen

    [2357 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 026

    Frischware

    Läuft wie geschmiert

    Käsetheke verliert weiter - Entwicklung der Gelben Linie 2004

    Frankfurt, 17. März. Das Geschäft mit Käse im deutschen Handel läuft gut - jedenfalls in der Selbstbedienung. Trotz Mengendruck waren die Preise fest und bescherten Herstellern und Vermarktern bessere Erträge als andere Milchprodukte. Der Warengruppenexpe

    [3683 Zeichen] Tooltip
    Selbstbedienung boomt weiter Umsatzveränderungen 2004 : 2003 in Prozent

    Discounter als Gewinner Gelbe Linie SB Entwicklung der Einkaufsstätten ohne Aldi (Anteile in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 018

    Frischware

    Käsesortiment sorgt im Handel für Wachstum

    Aldi fällt hinter die durchschnittliche Entwicklung zurück - Feta Spitzenreiter - ACNielsen Halbjahres-Bilanz für die "Gelbe Linie"

    Frankfurt, 5. August. Auch im Käsegeschäft scheinen die Zeiten ungebremsten Wachstums für den Discountprimus Aldi vorüber zu sein. Der Billigvermarkter fällt hinter die Entwicklung der Mitbewerber zurück, das ermittelte Marktexperte Wolfram Hemmelmann für

    [4455 Zeichen] Tooltip
    Käse legt weiter zu - Entwicklung der Einkaufsstätten ohne Aldi/1. Halbjahr 2004 (Anteile in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 24.04.1998 Seite 066

    Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

    Fester Stammplatz im Einkaufskorb

    Positive Entwicklung der Handelsmarken setzt sich weiter fort / Von Karl- Jörg Kornobis

    Frankfurt, 23. April. Die Handelsmarken entwickelten sich weiterhin positiv: Auch im vergangenen Jahr konnten die Eigenkreationen der Händler einen leichten Umsatzzuwachs verzeichnen. Der Grund: Angesichts der wirtschaftlichen Situation bei kaum verändert

    [14421 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 28.11.1997 Seite 072

    Länder Report Griechenland Molkereiprodukte

    Eurotirokomiki legt 6 Mio. DM an

    js. Lagina/Maintal, 27. November. Seit vier Jahren ist die Eurotirokomiki Hellas GmbH in Lagina (bei Thessaloniki) ansässig. Spezialisiert auf die Produktion und Verpackung von Feta-Käse, plant das deutsch-griechische Gemeinschaftsunternehmen für 1998 ein

    [1500 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 108

    Länder Report Italien Molkereiprodukte

    Die Hälfte geht über die Großfläche

    Das Wachstum im Export kommt in erster Linie von den Weichkäsesorten

    Al. Frankfurt, 17. Oktober. In den letzten Jahren haben sich die italienischen Käseanlieferungen am deutschen Markt, gemessen am Gesamtwachstum der Käseimporte, überproportional entwickelt. Nach Informationen des Italienischen Instituts für Außenhandel in

    [3624 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 108

    Länder Report Italien Molkereiprodukte

    Mozzarella für Deutschland

    Galdi ist mit seinen Exportgeschäft zufrieden

    Al. Eboli, 17. Oktober. Die Industria Casearia C. Galdi S.p.A. verkauft rund 60 Prozent ihrer Produktion von täglich 65l dz an Mozzarella di Bufala ins Ausland. Die Hälfte davon geht an den deutschen Markt. Hier arbeitet Galdi mit Importeuren in München,

    [2434 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 022

    Frischware

    Konzentration macht wenige Molkereien immer stärker

    Nur noch 19 Unternehmen in Nordrhein-Westfalen - Exporte wachsen - Handelsmarken bereiten Sorgen

    mur. Frankfurt, 26. September. Die anhaltende Konzentration der Milchverarbeitung in Nordrhein-Westfalen stärkt die internationale Wettbewerbsfähigkeit der Betriebe. Nur noch 19 selbständige Molkereiunternehmen mit 30 Betriebsstätten zählt die Landesver

    [2257 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 066

    Service Umwelt und Verpackung

    Neue Aufgaben für einen Klassiker

    Milch aus Glasflaschen findet trotz stagnierendem Absatz ihre Käufer / Von Willy Tyroler

    Frankfurt, 14. März. Die Glasverpackung für Frischmilch ist längst wieder zurückgekehrt, nachdem sie - verdrängt durch leichtere, billigere Einwegpackungen - viele Jahre aus den Molkereien verschwunden war - erst zögernd, dann mit staunenswerten Zuwachsra

    [16253 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 066

    Service Analyse

    Die Mark wird zweimal umgedreht

    Verbraucheranalyse 95: Konsumgewohnheiten und Markenpräferenzen

    ae. Frankfurt, 31. August. Mehr als die Hälfte der Bundesbürger achtet beim Einkauf von Lebensmitteln mehr auf den Preis als auf die Marke. Starke Marken können gleichwohl mit Loyalität rechnen. Dies gehört zu den Ergebnissen der von der Verlagsgruppe Bau

    [7755 Zeichen] € 5,75