Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 175 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 23

Frischware

Bauern kritisieren Vorstoß von Edeka

Mit Kritik reagiert der Vizepräsident des Deutschen Bauernverbandes (DBV), Karsten Schmal, auf die Ankündigung von Edeka, bis März „relevante Käseartikel“ seiner Einstiegsmarke Gut & Günstig auf die Haltungsform 3 umzustellen (lz 04-24). Schmal spric

[1480 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 18

Frischware

Ziegenkäse

Emmi nimmt Bettine selbst in die Hand

Emmi Deutschland hat Vermarktung, Vertrieb und Außendienstbetreuung der Marke Bettine in Deutschland übernommen. Bisher war Uplegger der Vertriebspartner. Die Schweizer Emmi Group erwarb schon 2016 eine Beteiligung an der niederländischen Käserei Be

[720 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 16

Frischware

Schlechte Zeiten für VLOG-Milch

Leerdammer will für Milch ohne Gentechnik nicht mehr bezahlen und ist damit nicht alleine – Kostendruck wächst absehbar weiter

Lactalis bezahlt den Rohstofflieferanten für die Leerdamerproduktion demnächst für Milch ohne Gentechnik keinen Zuschlag mehr. Auch andere Käsereien denken unter dem Druck sinkender Erlöse darüber nach, die Kosten für diesen Mehrwert einzusparen.

[3557 Zeichen] Tooltip
Die Hochphase ist vorbei - IFE-Börsenmilchwert in Cent/kg
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 48

Länderreport Griechenland

Upfield wächst auch mit Käse-Alternativen

Der Spezialist für pflanzliche Brotaufstriche hat seit 2020 die Marke Violife im Portfolio

Upfield erweitert aktuell das Sortiment der pflanzlichen Käsealternativen um ein Hartkäse- und ein Frischkäse-Produkt.

[2831 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 20

Frischware

Molkereiriese Lactalis hat Leerdammer auf der Einkaufsliste

Produktion und Vertriebsbüros Teil des Deals – Entflechtung beider Konzerne – Squeeze out geplant

Laval. Lactalis, Weltmarktführer im globalen Käsegeschäft, will sich den Schnittkäse-Produzenten Leerdammer einverleiben. Geld wird bei dem Deal nicht fließen. Bezahlt wird mit einem Aktienpaket des Leerdammer-Eigentümers Bel Group im Wert von gut 700 Mio. Euro. Es gehört Lactalis seit Jahrzehnten.

[4510 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 20

Frischware

Beemster arbeitet weiter am Klimaprofil

Holländische Käserei baut energiepositiven Musterstall – Käsesortiment wird erweitert – Erneut zweistelliges Wachstum in Deutschland

Beemster. Die Käsereigenossenschaft Cono Kaasmakers setzt ihre Klimaschutz- und Tierwohlbemühungen fort. Auch die Positionierung als Anbieter von Käsespezialitäten aus Nordholland soll durch neue Sorten gestärkt werden.

[3534 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2019 Seite 75

Länderreport Niederlande

Konsumenten mögen es mild

Bettinehoeve Intensive Aufbauarbeit im deutschen Markt

Etten-Leur. Bettinehoeve betont die handwerkliche Produktion seiner Ziegenfrischkäse-Spezialitäten und deren gute Bekömmlichkeit. Deutschland steht für rund 10 Prozent der Umsätze.

[2069 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2019 Seite 40,41

Journal Sortimente Käse

Einfach edel präsentiert

Premiumkäse in Selbstbedienung zu verkaufen – das ist nicht länger eine Eigenart von Amerikanern und Holländern. Auch hierzulande testen Händler ähnliche Modelle und machen gute Erfahrungen. Doch Kritiker warnen davor, die Bedientheke als Alleinstellungsmerkmal der Vollsortimenter zu gefährden. Mathias Himberg

[10239 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2018 Seite 20

Frischware

Beemster wird GVO-frei

Käserei Cono Kaasmekers feiert 10. Geburtstag von Caring Dairy

Beemster. Bis 2020 stellt die nordholländische Molkerei Cono Kaasmakers, Hersteller der Premium-Käsemarke Beemster, komplett auf GVO-freie Fütterung um. Der Käse erhält dann das VLOG-Siegel „ohne Gentechnik“.

[2568 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2018 Seite 56

Länderreport Niederlande

Frico ist Absatztreiber

Friesland Campina Deutschland-Geschäft wird neu organisiert

Amersfoort/Heilbronn. Die Goudamarke Frico ist laut Ankündigung von Friesland Campina eine der Kernmarken, in die der Konzern investieren möchte. In Deutschland gehört sie demnach zu den meistgekauften Käsesorten an der Theke.

[2785 Zeichen] € 5,75

 
weiter