Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2015 Seite 22

Frischware

Hochland-Marken im Osten gefragt

Käsekonzern wächst in Russland, Polen und Rumänien – Grünländer legt in Deutschland zu – Gervais-Neuheiten im Herbst

Heimenkirch. Markenartikel tragen etwas weniger als die Hälfte zum Umsatz des Käsespezialisten Hochland bei. Besonders gefragt sind die Artikel im osteuropäischen Ausland. Dieses Geschäft will der Käsekonzern ausbauen.

[5156 Zeichen] Tooltip
Schmelzkäse dominiert - Umsatzverteilung 2014
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 021

Frischware

Hochland spürt Kaufzurückhaltung

Verbraucher reagieren auf Preiserhöhungen für Käse - "Grünländer" soll Wachstum bringen

Heimenkirch. Der Umsatz der Hochland AG ist 2008 gruppenweit um 13 Prozent auf rund 1,1 Mrd. Euro gestiegen. Der Käseabsatz ging nach Jahren stetigen Wachstums leicht auf knapp 280000 t zurück. Die Umsatzrendite betrug 5 Prozent vor Steuern. Ursache für

[3197 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2008 Seite 018

Frischware

Bayerische Käsereien in neuen Händen

Bayernland gewinnt Kampf um Bayreuth - Hochland kauft Marke Grünländer und Schmelzkäsewerk der Bechtel-Gruppe

Frankfurt. Es kommt Bewegung in die bayerische Molkereilandschaft. Zum Jahreswechsel fusioniert Bayernland mit der Käserei Bayreuth und Hochland übernimmt dann einen Teil der Geschäfte der Bechtel-Gruppe. Vorstand und Aufsichtsrat der Käserei Bayreuth e

[4332 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 024

Frischware

Teure Milch verhagelt Hochland die Bilanz

Käsespezialist erlöst erstmals mehr als 1 Mrd. Euro Umsatz - Gewinn geht deutlich zurück - Osteuropa-Geschäft wächst kräftig

Heimenkirch. Die Hochland AG will trotz eines unbefriedigenden Ergebnisses im vergangenen Jahr ihren Kurs nicht ändern. Die Investitionen wurden sogar um 19 Mio. Euro auf 57 Mio. Euro gesteigert. Rechte Freude will trotz Rekordumsatz bei der Hochland AG

[3719 Zeichen] Tooltip
ERGEBNIS-EINBRUCH - Hochland AG 2007 in Zahlen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 080

Länder Report Bayern

Dauerhafter Erfolg bedingt gute Exportgeschäfte

Für Käserei Champignon ist das Auslandsgeschäft eine tragende Säule - Dachmarkenstrategie

Heising, 4.Oktober. "Für einen deutschen Hersteller ist dauerhafter Erfolg nur möglich, wenn er auch ein erfolgreiches Exportgeschäft hat", sagt Rolf Esfeld. Für die Hofmeister Champignon Unternehmensgruppe in Lauben/Allgäu, so der Geschäftsführer weiter

[2448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 075

Länder Report Italien

USA legen kräftig zu

Exportzuwachs bei Parmigiano Reggiano und Grana Padano

Reggio Emilia/Desenzano del Garda, 20. September. Die beiden italienischen Hartkäsesorten Parmigiano Reggiano und Grana Padano konnten auch im vergangenen Jahr ihre Exporte steigern. Nach den ISTAT-Zahlen stiegen die Ausfuhren im Vergleich zu 2005 insges

[2697 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 020

Frischware

Hochland legt in Osteuropa kräftig zu

Umsatz erstmals über 900 Mio. Euro - Tochter Fromalp bereitet sich auf freien Markt vor - Rekord bei Eigenkapital und Werbung

Heimenkirch, 19. April. Die Hochland AG, Heimenkirch, erlöst mehr als die Hälfte ihres Umsatzes im Ausland. Hier sind die Wachstumsraten zweistellig. Auf dem Heimatmarkt kann der Käsespezialist trotz schwierigen Markengeschäfts zulegen. Im vergangenen Ja

[5474 Zeichen] Tooltip
Die neue Gruppenstruktur
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 068

Service Messe-Trio InterMopro InterMeat InterCool

Alles im Umbruch bei den EU-Mitgliedern in Osteuropa

Weiße und Gelbe Linie im Vormarsch - Rindfleisch wird durch Geflügel ersetzt - Zukunftsaussichten für den Milchprodukte- und Fleischverbrauch

Halle, 14. September. Die Umstrukturierung von der Planwirtschaft zur Marktwirtschaft in den Ländern Mittel- und Osteuropas wirkte sich auch in starkem Maße auf das Konsumentenverhalten in diesen Ländern aus. Insbesondere die Lebensmittelnachfrage wurde

[6576 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 020

Frischware

Hochland nutzt Chancen im Ausland

Käseriese kann Absatz und Umsatz 2004 steigern - Deutschlandgeschäft leitet unter Handelsmarkenboom - Glänzende Bilanz

Heimenkirch, 21. April. Die Hochland AG hat ihre Position als führender deutscher Käsevermarkter 2004 verteidigt. Vor allem die rechtzeitige Expansion nach Osteuropa und starke Marken haben dazu beigetragen, das Handelsmarkengeschäft dagegen stagnierte. I

[4513 Zeichen] Tooltip
International aufgestellt – Die Hochland-Unternehmensgruppe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 064

Service Messe-Vorschau InterMopro InterMeat InterCool

Ausgezeichnete Aussichten für den Käsemarkt

Hohes Wachstumspotenzial in Mittel- und Osteuropa prognostiziert - EU-Beitrittsländer sorgen für zusätzliche Impulse

Kiel/Bonn, 16. September. Der Käsemarkt wird als das Segment des Milchmarktes angesehen, von dem man, gerade auch in den mittel- und osteuropäischen EU-Beitrittsländern, mengen- und umsatzmäßig künftig die stärksten Zuwachsraten erwarten kann - neben den

[7064 Zeichen] Tooltip
Prognose des Käseverbrauchs in den mittel- und osteuropäischen Ländern Käseverbrauch in 1000 Tonnen
€ 5,75

 
weiter