Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
zurück
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 32 vom 09.08.1996 Seite 022

International

Tchibo brüht starke Marken in Osteuropa

Mit Sortimenten im jeweiligen Landesgeschmack und ohne Non-food / Zentrale Markenführung mit lokalen Adaptionen / Werbeetats werden 1996 stagnieren

HAMBURG Die Tchibo Frisch-Röst-Kaffee GmbH, Hamburg, hat ihre Marke in den mittel- und osteuropäischen Märkten im Premium-Bereich positioniert und nach eigener Darstellung als führend etabliert. Beim Markteintritt zu Beginn der neunziger Jahre war die Tch

[6434 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 018

Industrie

Tchibo Holding AG steigert Ertrag

Das Auslandsgeschäft in den Bereichen Kaffee und Zigarette soll erheblich forciert werden

k.d. Hamburg, 11. Juli. Der Jahresüberschuß des Tchibo-Konzerns, zu dem auch die Reemtsma-Cigarettenfabriken gehören, stieg im vergangen Geschäftsjahr um 32 Prozent von 228 Mio DM auf 301 Mio DM. Unter Einschluß der von der Holdinggesellschaft zu tragende

[4430 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 014

Industrie

Tchibo forciert die Premiumstrategie bei Röstkaffee

Mit der Einführung von "Herzhaft Mild" auch im unteren Preisbereich Terrain zurückerobert

uv. Hamburg, 20. Juni. Dank einer zweistelligen Umsatzsteigerung im Non- food-Geschäft wuchsen die Bruttoumsatzerlöse der Tchibo-Frisch-Röst-Kaffee GmbH 1995 um gut 3 Prozent auf 3,15 Mrd. DM. Im rückläufigen deutschen Kaffeemarkt gab der Marktanteil sowo

[3697 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 017

Industrie

Neue Darboven-Holding

Unternehmen faßt Gang an die Börse ins Auge

k.d. Hamburg, 18. April. Die Hamburger Kaffeeröster-Gruppe Darboven GmbH hat sich im Vorfeld für einen in 3 bis 4 Jahren geplanten Gang an die Börse eine neue Holding-Struktur gegeben. Das Unternehmen mit einem Stammkapital von 40,5 Mio. DM firmiert künft

[3000 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 012

Industrie

Tchibo Holding gibt in Prag auf

hed. Prag, 21. März. Tchibo s.r.o., die tschechische Tochter der Tchibo Holding AG, trennt sich in Prag von allen eigenen Filialen und verzichtet in Zukunft auf ein Non-Food-Angebot. Die Verkaufsstellen hätten in der Tschechischen Republik "nicht Fuß gefa

[1234 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 25.08.1995 Seite 018

Industrie

Tchibo festigt Position in Osteuropa

Marktanteilsgewinne in Ungarn und Tschechien - Engagement erst 1997 profitabel

k.d. Hamburg, 24. August. Die osteuropäischen Tochtergesellschaften der in Hamburg ansässigen Tchibo Frisch-Röst-Kaffee GmbH erzielen mittlerweile ein jährliches Absatzvolumen von rund 27 000 Tonnen und sind damit größter Anbieter von Röstkaffee vor Jacob

[4421 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 018

Industrie

KURZMELDUNGEN

Die Sara Lee Corp. S.A. verbuchte im letzten Quartal des per 31. Juli endenden Geschäftsjahres einen Nettogewinn von 221 Mio. US-Dollar nach einem Verlust von 309 Mio. US-Dollar im Vorjahreszeitraum. Der Umsatz kletterte um knapp 13 Prozent auf 4,59 Mrd.

[3188 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 020

Industrie

Tchibo rüstet sich für Preiskampf

Steigerung des Betriebsergebnisses - Verlust durch Bewertung nach Lifo- Methode

k.d. Hamburg, 22. Juni. Die Tchibo- Frisch-Röst-Kaffee GmbH steigerte im Geschäftsjahr 1994 den Brutto- Umsatz um 11 Prozent auf 3,055 Mrd. DM. Ohne Berücksichtigung der Bewertungsergebnisse haben sich Roherträge und Betriebsergebnisse beider Sparten gut

[5843 Zeichen] € 5,75

 
zurück