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Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 20

Profile

Zeit für den Wechsel am Grill

Klaus Schmäing ist nicht länger Chief Marketing Officer bei Burger King.

Nach knapp sechs Jahren müssen Klaus Schmäings Freunde ab sofort darauf verzichten, von ihm beim Grillabend die eine oder andere Soßenneuheit aus dem Hause Burger King Deutschland zum Testen serviert zu bekommen: Schmäing hat seine Stelle als Chief M

[2158 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 22

Kreation

KI oder geklaut?

Werbefilm: Der Fall Under Armour zeigt, dass noch viel Aufklärungsarbeit im Umgang mit KI nötig ist. Von B. Unckrich

Wird künstliche Intelligenz (KI) zur Bedrohung für die Werbefilm industrie? Diese Frage haben in einer kürzlich durchgeführten HORIZONT-Umfrage mehrere Produzenten verneint. Sie hätten Respekt vor generativen Videotools wie Sora, würden der Entwicklu

[6355 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 30

Report Audio- & Podcast-Marketing

Boom der Stimm-Kopie

Voice Cloning: Mit KI lassen sich menschliche Stimmen leicht und schnell synthetisch reproduzieren. Von Guido Schneider

Innerhalb kürzester Zeit hat die künstliche Intelligenz vieles in der Audiowelt grundlegend verändert. Das gilt auch für einen Teilbereich, der bis vor Kurzem nur wenige Spezialisten interessierte. Es geht um das Nachahmen von menschlichen Stimmen, u

[8950 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 22,23

Journal

„Wir meinen es ernst“

Von Wasser bis Milch: Deutschlandchef Alexander von Maillot spricht offen über die Reputationsprobleme von Nestlé und warum es sinnlos ist, dagegen anzuschweigen.

[11096 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 31

Marketing

Gaming-Szene

Knorr-Kampagne für mehr Gemüse

Die zum Unilever-Konzern gehörende Marke Knorr hat eine Kampagne gestartet, die das Thema „Gemüse“ in der virtuellen Spielewelt aufwerten soll. Mit von der Partie sind acht Streamer aus aller Welt, darunter die in der Gaming-Szene bekannten „Ninja“,

[498 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 31

Marketing

Kommunikations-Offensive

Golden Toast kehrt ins TV zurück

Der Backwarenhersteller Lieken kündigt für seine Marke Golden Toast ab diesem Sommer die größte Kommunikationsoffensive seit zehn Jahren an. Ziel sei es, die Uniqueness und die Brand-Awareness des Toastbrot-Klassikers deutlich zu stärken und die Mark

[753 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 31

Marketing

Gustavo Gusto lässt die Ghostbusters wieder ausrücken

TK-Pizza-Hersteller und Sony Pictures zelebrieren eine coole Markenkooperation – Limited-Edition zum Filmstart aufgelegt

Gustavo Gusto lässt den Start der jüngsten fulminanten Geisterjagd in New York mit einer speziellen Spuk-Pizza hochleben, in kulinarischer Kooperation mit dem Filmproduzenten Sony.

[1878 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 32

Marketing

Upfield feiert mit Rama 100 Jahre

Der Hersteller pflanzenbasierter Aufstriche, Upfield, begeht mit der Traditionsmarke Rama 100-jähriges Jubiläum. Entsprechend feiert das Unternehmen das Rama-Jahr mit dem emotionale Kampagnenmotto „Rama – 100 Jahre für euch da“. Im Mittelpunkt sollen

[720 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 34

Umwelt & Verpackung

Deutschland-Premiere für Riegelhüllen aus reinem Papier

Schokoladenhersteller The Nu Company lässt in seiner Werbeaktion bekannte Sehenswürdigkeiten und Wahrzeichen verhüllen – Plastikmüll soll vermieden werden

Der Verpackungspapier-Spezialist Koehler Paper und der Schokoladenspezialist The Nu Company heben ihre Kooperation auf die nächste Stufe. Die Leipziger verpacken künftig auch ihre Schokoriegel der Marke Nucao ausschließlich in Spezialpapier aus Südbaden.

[3238 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 35

Management & Karriere

HR-Kampagne

Aldi Süd trommelt mit Gaming

Der Discounter Aldi Süd setzt in einer neuen HR-Kampagne auf virtuelle spielerische Elemente, um Bewerbern den Alltag in der Filiale schmackhaft zu machen. Wie das Unternehmen mitteilt, werden verschiedene Clips auf OutdoorScreens, Netflix, Prime Vi

[555 Zeichen] € 5,75

 
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