Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 187 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 14

Hintergrund

Den Weg nur weiterzugehen, reicht nicht

Jägermeister: Marketingchefin Larisa Hohmann will den Kräuterlikör im Lebenszyklus Jüngerer verankern. Von Bettina Sonnenschein

Das Erbe, das Larisa Hohmann zum Jahresanfang bei Jägermeister übernommen hat, ist kein ganz leichtes: Immerhin hat ihre Vorgängerin Kathleen Schied erheblich dazu beigetragen, dass der Kräuterlikör aus dem niedersächsischen Wolfenbüttel auch während der Hochphase der Pandemie buchstäblich in aller Munde blieb. Hohmann hat davor Respekt – aber keine Angst. Die neue Marketingchefin schätzt die gute, traditionsreiche Basis der Monomarke. Gerade den langjährig aufgebauten Kultstatus will sie bei neuen Zielgruppen implementieren.

[8758 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 20

Profile

Zeit für den Wechsel am Grill

Klaus Schmäing ist nicht länger Chief Marketing Officer bei Burger King.

Nach knapp sechs Jahren müssen Klaus Schmäings Freunde ab sofort darauf verzichten, von ihm beim Grillabend die eine oder andere Soßenneuheit aus dem Hause Burger King Deutschland zum Testen serviert zu bekommen: Schmäing hat seine Stelle als Chief M

[2158 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 4

Meinung

Typisch kleinkariert

Adidas’ EM-Kampagne könnte die Laune heben.

Es war Bjørn Gulden, der Vorstandsvorsitzende von Adidas, der es auf der Spobis-Konferenz in Hamburg zum Jahresanfang in etwa so ausdrückte: Sollte die Deutsche Nationalmannschaft Europameister werden, würde der mediale Tenor am Tag darauf wohl laute

[1962 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 12

Hintergrund

Serie UEFA Euro 2024

Vielfalt ist typisch deutsch

Adidas: Der Sponsor plädiert für die UEFA Euro 2024 für mehr Leichtigkeit und Spaß am Fußball. Von Bettina Sonnenschein

Seit beinahe fünf Jahrzehnten rüstet Adidas die Deutsche Fußballnationalmannschaft aus und ist bei der diesjährigen UEFA Europameisterschaft einer der erfahrensten Sponsoren des Turniers. Trotzdem ist die EM im eigenen Land für Björn Jäger etwas Besonderes: Der Vice President Brand für Adidas in Zentraleuropa sieht sie als Chance, die Gastgeberqualitäten Deutschlands unter Beweis zu stellen. Für die Marke selbst geht es allerdings eher um ihre Kernzielgruppe, die Gen Z.

[8794 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 62

Report Automobility Marken

Greifbare Erlebnisse

Cupra: Nach dem Jubiläumsjahr will die spanische Seat-Tochtermarke 2024 stark in die Wahrnehmung investieren. Von Bettina Sonnenschein

Das erste Jubiläumsjahr ist vorbei, mit jeder Menge Party und Aktionen hat Cupra 2023 seinen 5. Geburtstag gefeiert. Das heißt mitnichten, dass jetzt wieder Ruhe einkehrt bei der spanischen Marke aus dem Hause Seat. Im Gegenteil: „2024 wird sicherlic

[6757 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 14

Hintergrund

Serie UEFA Euro 2024

Stimmungsaufheller

UEFA Euro 2024: Drei Monate vor dem Start legen die Sponsoren los – vermissen allerdings die große Euphorie. Von Bettina Sonnenschein

Zugegeben: Dass Philipp Lahm als Turnierdirektor und Botschafter der UEFA Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland jemals die Strahlkraft eines Franz Beckenbauer erreichen würde, der das WM-Sommermärchen 2006 begleitete, war nicht zu erwarten.

[7675 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 18

Hintergrund

Magische Transformation

No Planet B: Die Upcycling-Beautymarke will Nachhaltigkeit in der Breite verankern. Von Bettina Sonnenschein

Es ist der Massenmarkt, der Sebastian und Jessie Wölke interessiert – nichts anderes. Und das in einer Zeit, in der sich Start-ups in der Regel sehr genau überlegen, in welcher Menge sie ihr Produkt produzieren wollen und können, allein schon um den

[7795 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 12,13

Hintergrund

Strampeln für die Langstrecke

Peloton: Nach zwei Krisenjahren will die Fitness-Marke wieder durchstarten und erhöht den Marketing- und Werbedruck. Von Bettina Sonnenschein

Wenn Jürgen Klopp für einen bestimmten Wert steht, dann sicher für Motivation. Seit vergangenem Herbst stellt der scheidende Trainer des FC Liverpool, den manche für den erfolgreichsten Fußballlehrer der Welt halten, diesen Charakterzug Peloton zur V

[6183 Zeichen] Tooltip
Reichweite über klassisches TV - Werbespendings Peloton Deutschland 2020 bis 2023 (in Millionen Euro)
€ 5,75

Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 15

Hintergrund

Für uns ist immer Veganuary

Burger King: Marketing-Chef Klaus Schmäing setzt auf Flexitarier und ständiges Erinnern. Von Bettina Sonnenschein

Vegan, vegetarisch, pflanzenbasiert oder aus Fleisch – wer heute Burger essen geht, kann oder muss sich zwischen diversen Varianten entscheiden. Was bedeutet das für die Kommunikation von Burger King? Marketingchef Klaus Schmäing gibt zum Ende des Veganuary Auskunft über die Veränderung des Fast-Food-Anbieters, seiner Konsumenten und Konsumentinnen sowie der Werbung, die diese überzeugen soll.

[7864 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 8

Rückblick Marketing

Pflanzenbasierte Burger und Co

Ohne den notwendigen Ernst

In Zeiten, in denen immer mehr Menschen ihren Fleischkonsum zumindest reduzieren wollen, müssen Burger-Ketten pflanzenbasierte Produkte anbieten. Sogar, wenn diese nicht stark nachgefragt werden. Aus diesem Grund verschwinden bei McDonald’s 2023 die

[1008 Zeichen] € 5,75

 
weiter