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HORIZONT 44 vom 03.11.2011 Seite 039

Report Karriere

Bemühen um Besserung

Unternehmen der Kommunikationsbranche kämpfen vermehrt gegen ihr schlechtes Arbeitgeberimage. Beim Berufseinstieg lohnt sich, genau hinzuschauen.

Das Ansehen der Werber ist so schlecht wie nie. Zum fünften Mal hat der Deutsche Beamten Bund (DBB) bei den Deutschen das Image verschiedener Berufsgruppen, darunter auch Mitarbeitern in Werbeagenturen, abgefragt - zum fünften Mal schneiden die Kreativen

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HORIZONT 42 vom 20.10.2011 Seite 036

Kreation

Axel Springer verspricht Talenten Freiheit

Employer-Branding-Auftritt: Der Berliner Verlag startet erste einheitliche Arbeitgeberkampagne / Gestaltung stammt von Scholz & Friends

Je länger, desto besser - das scheint das Motto bei der Formulierung von Job-Titeln gerade im digitalen Umfeld zu sein. Was sich hinter den Positionen verbirgt, ist manchmal selbst dem verantwortlichen Personaler nicht klar. Dieses sprachliche Paradox gr

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HORIZONT 36 vom 08.09.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

Frauen im Visier

Die Metro Group hat eine Anzeigenkampagne gestartet, die die Karriereangebote des Handelsunternehmens als internationaler Arbeitgeber kommunizieren soll. Die Motive, die zunächst die Entwicklungsperspektiven für Frauen betonen, sind Teil der Dachmarkenka

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HORIZONT 35 vom 01.09.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

Neckermann sucht Talente

Versandhändler rekrutiert mit neu formulierter Arbeitgebermarke

Neukunden finden zu 80 Prozent online zu Neckermann.de, das aktuell 70 Prozent seines Umsatzes über das Internet macht. Grund genug für den Frankfurter Versandhändler, seine Mannschaft mit E-Commerce-Experten zu verstärken. Um diese anzulocken, hat sich

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HORIZONT 23 vom 09.06.2011 Seite 022

Praxis

Serie Best Case

Mitarbeiter polieren Image auf

Best Case: Wie McDonald's sich mit einem ungewöhnlich breiten Employer-Branding-Auftritt als Arbeitgebermarke repositioniert Eva-Maria Schmidt

Das gelbe geschwungene M kennt ab dem Kleinkindalter wohl fast jeder. Das Logo von McDonald's steht bei den Kleinen vor allem für das bunte Spielzeug, das in jeder Happy-Meal-Tüte steckt; bei den Erwachsenen für ein schnelles Essen, das an fast jeder Eck

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HORIZONT 03 vom 20.01.2011 Seite 006

Die Woche Marketing

Auszubildende im Fokus

McDonald's startet dritten Flight seiner Employer-Branding-Kampagne

Mindestens siebenstellig hat McDonald's bereits im vergangenen Jahr in seine Employer-Branding-Kampagne investiert. Jetzt ist der dritte Flight des Auftritts gestartet. Die Kampagne umfasst neben Online (Agentur: Neue Digitale/Razorfish, Berlin), Social

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HORIZONT 01 vom 06.01.2011 Seite 018

Praxis

Serie Best Case

Kleinteiligkeit mit großem Effekt

Best Case: Wie das Land Hessen mit PP Agenda die Marke Duales Studium Hessen schafft und die Studentenzahl deutlich steigert Eva-Maria Schmidt

Orientierung und Transparenz sind Attribute, die sicherlich nicht zu den Kennzeichen des Bildungsmarktes gehören. Wer sich nicht erst vor kurzem für einen Berufsweg entschieden hat beziehungsweise die Ausbildung im eigenen Unternehmen verantwortet, weiß

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HORIZONT 50 vom 16.12.2010 Seite 019

Hintergrund

Neue Runde im War for Talents

Arbeitgebermarken: Nach der Krise investieren die Unternehmen wieder in internes und externes Employer Branding Eva-Maria Schmidt

Die Krise ist vorbei, der Bedarf an Fachkräften steigt wieder - auch bei kleinen und mittleren Unternehmen: 46 Prozent von ihnen wollen laut einer Umfrage des Personaldienstleisters Regus in den kommenden sechs Monaten einstellen. Mehr als 70 Prozent der

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HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

Zeitarbeit-Dienstleister polieren ihr Image auf

Die Branchengrößen Adecco und Randstad argumentieren mit Fachkräften, Betriebsrat und Tarifgehalt gegen Vorwürfe

Das Image ist mies, die Vorwürfe sind massiv: Zeitarbeit ist gleich Ausbeutung. Gegen das miese Image arbeiten aktuell gleich die beiden größten deutschen Zeitarbeitsfirmen mit Kommunikationskampagne. Adecco, mit 990 Millionen Euro Umsatz und 33600 Besch

[2239 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 04.03.2010 Seite 016

Marketing

Unis auf dem Weg zum Markt

Wenige deutsche Universitäten betreiben Hochschulmarketing / Wettbewerb und Demographie zwingen zur Professionalisierung

Die Technische Universität München und die ostdeutschen Hochschulen machen vor, wie die Vermarktung funktionieren kann. Der Erfolg gibt ihnen Recht. Es gibt unglaublich viel zu tun. Aber kaum jemand packt es an. Obwohl sich die deutschen Hochschulen weg

[9030 Zeichen] € 5,75

 
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