Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 49 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 34

Umwelt & Verpackung

Deutschland-Premiere für Riegelhüllen aus reinem Papier

Schokoladenhersteller The Nu Company lässt in seiner Werbeaktion bekannte Sehenswürdigkeiten und Wahrzeichen verhüllen – Plastikmüll soll vermieden werden

Der Verpackungspapier-Spezialist Koehler Paper und der Schokoladenspezialist The Nu Company heben ihre Kooperation auf die nächste Stufe. Die Leipziger verpacken künftig auch ihre Schokoriegel der Marke Nucao ausschließlich in Spezialpapier aus Südbaden.

[3238 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 26

Recht & Politik

Deutsche Umwelthilfe prangert Lidl-Kampagne an

Nichtregierungsorganisation greift Werbung für ökologische Einwegflaschen und eine zugrunde liegende Studie des Ifeu-Instituts an

An der Lidl-Kampagne für das Recycling von PET-Flaschen mit Testimonial Günther Jauch kommt man derzeit kaum vorbei. Der Deutschen Umwelthilfe ist der Werbeaktion allerdings ein Dorn im Auge.

[3263 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 42

Umwelt & Verpackung

Lidl holt Jauch als Kreislauf-Erklärer

Die Informationsoffensive, mit der die Schwarz-Gruppe auf ökologische Vorteile ihres konzerneigenen Kreislaufs für Getränkeflaschen aus PET hinweist (lz 15-23), nimmt Fahrt auf. Als prominenten Fürsprecher haben die Neckarsulmer Günther Jauch gewonne

[1994 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 52

Marketing

Mitmach-Aktion

Neue Kampagne der Mehrweg-Allianz

Die von der Deutschen Umwelthilfe (DUH) geführte Mehrweg-Allianz aus diversen Fachverbänden startet eine weitere Werbeoffensive unter dem Motto „Mehrweg ist Klimaschutz“. In über 5000 Betrieben des Getränkehandels soll dabei über Mehrwegflaschen als

[924 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2022 Seite 48

Schwerpunkt Verpackung

„Bei vielen hat ein Umdenken stattgefunden“

Die Recyclingvorgaben im VerpackG fordern neben dualen Systemen alle Akteure entlang der Wertschöpfungskette von Verpackungen heraus

Das VerpackG rückt die nachhaltige Gestaltung von Produkthüllen zunehmend in den Fokus, und der Druck auf die abpackende Wirtschaft nimmt zu. Die LZ sprach mit der Geschäftsführerin von Deutschlands führendem dualen System Bellandvision, Diana Uschkoreit, über aktuelle Entwicklungen, Herausforderungen und zukünftige Marktpotenziale.

[7863 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2021 Seite 40

Marketing

Duale Systeme bieten Hinweise zum Abfalltrennen an

Industrie und Handel können auf Verpackungen einheitlich und kostenlos über korrekte Entsorgung informieren – DSD beteiligt sich nicht

Nach dem Start der Medienkampagne „Mülltrennung wirkt“ bieten die meisten Lizenzdienstleister ihren Kunden jetzt an, mit Trennhinweisen auf ihren Verpackungen das Recycling der enthaltenen Wertstoffe voranzubringen.

[3014 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 39

Umwelt & Verpackung

Mehrweg-Lager pocht auf Protektion

Forderung nach Sonderabgabe auf Einweg – Informationsoffensive startet – Bündnis 90/Grüne wollen Mehrweg als gesetzlichen Standard

Frankfurt. Fünf Monate vor der Bundestagswahl macht die mehrwegorientierte Wirtschaft mobil. Die Politik soll durch Eingriffe in den Markt den Anteil mehrfach befüllbarer Getränkeverpackungen auf mindestens 70 Prozent hieven.

[4292 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 43

Umwelt & Verpackung

„Edeka Südbayern und Budni neu an Bord“

Frau Ranzinger, wie reagieren die Verbraucher auf die Informationsoffensive der dualen Systeme? Die Mischung aus einfachen Botschaften, frechem Humor und auffallenden Motiven kommt sehr gut an. Vor allem auf Facebook und Instagram stellen wir im d

[2198 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 43

Umwelt & Verpackung

Verstärkt Flagge zeigen am POS

Infokampagne „Mülltrennung wirkt“ geht ins zweite Jahr – Duale Systeme aktivieren weitere Kunden

Frankfurt. Die Branche der Lizenzdienstleister tariert ihre Multimedia-Kampagne für effektivere Abfallentsorgung im Haushalt neu aus. Darüber hinaus werden weitere Allianzen mit Handels- und Industrieunternehmen gestartet.

[2484 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2020 Seite 4

Handel

Beitritt zu Kampagne

Müller geht beim Müll voraus

Ulm/Köln. Müller ist nach Netto und Edeka Nordbayern der dritte Händler, der die dualen Systeme bei der Kampagne „Mülltrennung wirkt“ unterstützt. Die dualen Systeme sind verpflichtet, Privathaushalte zu informieren, wie Verpackungen getrennt und ent

[548 Zeichen] € 5,75

 
weiter