Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 49-50 vom 03.12.2020 Seite 1

Seite 1

Die digitale E-Jugend

Wie die Fußball-Bundesliga den Nachwuchs bei TikTok und Co umwirbt – eine Marketingstrategie für das Jahr 2025

Jetzt kann auch die Bundesliga nicht mehr anders: Zum Beginn der Rückrunde eröffnet die Deutsche Fußball Liga (DFL) einen offiziellen Account auf der rasant wachsenden Kurzvideo-App TikTok. Und damit nicht genug: Die DFL wird im Laufe der Saison eine

[4559 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 32

Report Sportbusiness

Selbst das Spiel machen

E-Sports-Rechtehalter wie die FIFA wollen ihre Position durch eigene Turniere stärken

Wenn Zürich spricht, hört die Fußballwelt genau zu. Das war auch Mitte Oktober der Fall – nur ging es nicht um klassischen Rasensport. Der in der Schweiz ansässige Weltfußballverband FIFA hatte seinerzeit angekündigt, seine E-Sports-Wettbewerbe neu a

[6917 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 05.03.2020 Seite 6

Agenda

Ergebnis im DFL-Pitch wird am 11. Mai verkündet

Derzeit bereitet die Deutsche Fußball Liga die Vergabe der Bundesliga-Medienrechte für die Spielzeiten 2021/22 bis 2024/25 vor. Gibt das Bundeskartellamt sein O.K., sollen die Unterlagen an die Interessenten ab dem 16. März verschickt werden. Der eig

[523 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 15.03.2018 Seite 14

Hintergrund

Im Spannungsfeld

Fußball: Die Bundesliga boomt – doch auf den Rängen rumort es. Wie die DFL mit ihrer Kommunikation dagegenhalten will

Die Deutsche Fußball Liga kommuniziert deutlich strategischer als früher. Damit will sie die Marke Bundesliga entsprechend ihrer Bedeutung positionieren und die DFL als Absendermarke stärker profilieren – und das in einem hoch emotionalen Umfeld. Christian Pfennig, verantwortlich für die Unternehmens- und Markenkommunikation der DFL und Mitglied der Geschäftsleitung, erklärt die Strategie.

[9925 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 27.04.2017 Seite 8

Agenda

Bundesligisten kicken ab 2018 mit Derbystar-Bällen

Wechsel in der Fußball-Bundesliga: Ab der Saison 2018/19 stellt nicht mehr Adidas, sondern Derbystar den offiziellen Spielball. Die Zusammenarbeit zwischen dem nordrhein-westfälischen Unternehmen und der Deutschen Fußball Liga (DFL) ist auf vier Jahr

[517 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 30.03.2017 Seite 5

Agenda

Fußball – made in Germany

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) treibt die Auslandsvermarktung der Fußball-Bundesliga mit einer eigenen Programm- beziehungsweise Event-Marke an: Unter dem Schlagwort „Goalmania“ wirbt die DFL mit Trailern und Social-Media-Motiven bei internationalen

[754 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 15.12.2016 Seite 6

Agenda

Neue Logos für die Bundesliga

Die Fußball-Bundesliga agiert sportlich und wirtschaftlich auf Weltklasse-Niveau – da soll der Markenauftritt keine Ausnahme machen. Zur Saison 2017/18 wird daher das Logo der 1. Bundesliga überarbeitet, die 2. Bundesliga bekommt dagegen erstmals ein

[1252 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 10.05.2013 Seite 9

Nachrichten

Bundesliga gratuliert Finalisten

Am 25. Mai bestreiten Bayern München und Borussia Dortmund das Finale der Champions League. Die Deutsche Fußball Liga gratuliert im Namen der Bundesliga mit einer Anzeige, die in Fußball-affinen Titeln erscheint – und interpretiert dabei Andreas Möll

[434 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 10.05.2013 Seite 009

Nachrichten

Bundesliga gratuliert Finalisten

Am 25. Mai bestreiten Bayern München und Borussia Dortmund das Finale der Champions League. Die Deutsche Fußball Liga gratuliert im Namen der Bundesliga mit einer Anzeige, die in Fußball-affinen Titeln erscheint – und interpretiert dabei Andreas Möllers

[434 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 11.04.2013 Seite 8

Nachrichten

Stiller Dank an die Fans

Die 50. Saison der Fußball-Bundesliga erlebte mit der vorzeitigen Meisterschaft des FC Bayern München soeben ihren Höhepunkt. Gleichzeitig feiert die Deutsche Fußball Liga (DFL) das Bundesliga-Jubiläum mit einer Kampagne, die rückblickend auf fünf Ja

[1000 Zeichen] € 5,75

 
weiter