Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 16

Hintergrund

Da sein, wenn es zählt

Reiseanbieter: Expedia richtet die Marke im Zuge der Coronakrise neu aus – und passt die Werbestrategie an

Strand, Meer, Berggipfel, historische Monumente – normalerweise spielen sich TV-Spots von Reiseanbietern an traumhaften Orten ab, mindestens aber am Flughafen. Hauptsache, Fernweh und Reisefieber werden geweckt. Im Reisegeschäft war in den vergangene

[8640 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 17.06.2021 Seite 4

Thema der Woche

Wiederanpfiff

Fußball-Europameisterschaft: Die Pandemie wirkt sich auf die Werbe-Strategien zum Event aus. Die Herausforderungen sind groß – die Chancen aber auch

Eine der wahrscheinlich meistbeachteten Sponsoring-Aktionen bei dieser Europameisterschaft war dann doch herrlich analog: Als bei der Auftaktpartie Türkei gegen Italien der Spielball mit einem ferngesteuerten Mini-VW zum Anstoßkreis gefahren kam, sor

[7690 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 25.03.2021 Seite 4

Thema der Woche

Reise ins Ungewisse

Tourismus: Wie müssen Kommunikationskonzepte im zweiten Jahr der Pandemie aussehen?

Um zu erahnen, vor welchem Dilemma die Reiseindustrie derzeit steht, musste man in den vergangenen Tagen nur die Nachrichten verfolgen. Die Öffnung von Mallorca für deutsche Touristen löste einen beispiellosen Buchungsansturm aus – und warf zugleich

[10148 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 14.01.2021 Seite 6

Agenda

Jünger und weiblicher

Warum die Deutsche Bahn eine digitale Version ihres Kundenmagazins DB Mobil launcht

Angela Merkel gibt selten Exklusiv-Interviews. Da war es schon ein kleiner Scoop, dass sich die Bundeskanzlerin ein paar Minuten Zeit für die Fragen von DB Mobil nahm – wobei die Regierungschefin und die vom Bund kontrollierte Deutsche Bahn natürlich

[6644 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 17.12.2020 Seite 10

Marketing Jahresrückblick 2020

Stresstest für Purpose

Haltungs-Marketing: Das Jahr 2020 machte in der Werbung eine neue Ernsthaftigkeit erforderlich

Das Jahr war keine zwei Wochen alt, und für die meisten Menschen außerhalb Chinas war Corona kaum mehr als eine Schlagzeile im allgemeinen Nachrichtenblock, da sorgte Larry Fink weltweit für Aufsehen: Der CEO des weltgrößten Vermögensverwalters wandt

[5822 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 24.09.2020 Seite 27

Sportbusiness

Wo geht’s denn hier nach Tokio?

Die coronabedingte Verschiebung von Olympia 2020 erfordert von Sponsoren und Vermarktern Kreativität und Flexibilität

So hatte sich Johannes Vetter den 24. Juli 2020 sicher nicht vorgestellt. Eigentlich wollte der 27-jährige Speerwerfer an diesem Tag mit dem deutschen Olympiateam an der Eröffnungsfeier der Sommerspiele in Tokio teilnehmen. Daraus wurde aufgrund der

[8522 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 24

Re-Start Automarketing

Irgendwie dranbleiben

Sportmarketing: Viele Autohersteller sind auch Top-Sponsoren. Wie gehen sie mit den coronabedingten Event-Ausfällen um?

Wer im Volkswagen-Marketing in verantwortlicher Position arbeitet, ist derzeit wahrlich nicht zu beneiden. Immerhin hat der Wolfsburger Autobauer zuletzt für einige Schlagzeilen gesorgt, die dem Image der Marke nicht gerade zuträglich waren. Waren di

[7955 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 20.05.2020 Seite 7

Agenda

Die Bahn kürzt

Corona-Sparkonzept sieht drastische Einsparungen im Marketing vor

Die Deutsche Bahn leidet extrem unter den Auswirkungen der Coronakrise. Die Menschen setzen sich aus Angst vor Ansteckung sowie aufgrund von Einschränkungen bei Besuchsmöglichkeiten und bei Geschäftsreisen kaum noch in die Züge. Das wirkt sich insbes

[5075 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 26.03.2020 Seite 10

Hintergrund

Das Beste draus machen

Werben in der Krise: Werbungtreibende zeigen sich derzeit außerordentlich kreativ – dennoch gibt es Budgetkürzungen

In Krisenzeiten laufen viele Akteure der Gesellschaft zur Hochform auf – so auch in dieser: Politiker arbeiten unermüdlich an Sicherheitskonzepten, Wissenschaftler tüfteln Tag und Nacht an medizinischen Wirkstoffen und die Medien geben ihr Bestes, di

[7099 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 07.11.2019 Seite 44,45,46,47

Werbung.Treiber

Haltungsschaden

Nike galt als Paradebeispiel für gelungenes „Purpose-Marketing“ – jetzt muss die Marke um ihr Image kämpfen

Letztes Jahr reichten neun Worte, um nicht nur die weltweite Kreativszene zu begeistern, sondern auch eine Debatte darüber anzustoßen, ob Unternehmen eine Haltung brauchen. „Believe in something. Even if it means sacrificing everything.“ So lautete d

[8355 Zeichen] € 5,75

 
weiter