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    Horizont 42 vom 21.10.2021 Seite 8,9,10,11,12,14

    HORIZONT Kongress

    Marke als Erlebnis

    CMOs: Der HORIZONT-Kongress zeigte, wie sich das Rollenverständnis der Marketer wandelt

    Überraschende Ideen, intelligente Mediastrategien und kreative Werbeformate – all das gehört immer noch zum Arbeitsalltag im Marketing. Doch der Horizont Kongress zeigte anschaulich, dass aktuell der Hirnschmalz der Marketer in ganz andere Themen fli

    [24202 Zeichen] € 5,75

    Horizont 31-32 vom 05.08.2021 Seite 12

    Hintergrund

    Update für einen Klassiker

    Brand Building: Miele entdeckt die Markenwerbung für sich – auch weil nachwachsende Generationen auf Tradition nicht mehr viel geben

    Wohl dem, der über eine Marke verfügt, die sich praktisch von selbst pflegt. Miele ist eine solche Marke. 1899 nahe Gütersloh gegründet, entwickelte sich das Unternehmen zu einem Symbol der deutschen Industrielandschaft und zu einem perfekten Vertret

    [7868 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 05.11.2020 Seite 45

    Werbung.Treiber

    Härtetest bestanden. Aber...

    2020 bot für Marken viele Anlässe, um Haltung zu zeigen. Doch was kommt danach?

    Als Corona im März über die Welt hereinbrach wie eine Flutwelle am flachen Sandstrand, stellten sich Marketern zwei Fragen: Kann ich noch werben? Und: Wie will ich werben? Wer Frage eins mit Ja beantwortete, konnte Frage zwei nur auf eine Weise beant

    [2927 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin Horizont Award vom 06.02.2020 Seite 22,23,24,25,26

    HORIZONT Award Magazin 2020

    Die kreative Seele von Glashütte

    Judith Borowski sorgt als Marken- und Designchefin dafür, dass Nomos Glashütte mehr ist als eine Marke für Luxusuhren

    Schwarze Baskenmütze, dunkelblauer Mantel, helles Oberteil mit dicken dunkelblauen Streifen – auf den ersten Blick macht Judith Borowski den Eindruck einer Kunststudentin, die über den Montmartre in Paris schlendert. Jedenfalls würde man diese zurück

    [9558 Zeichen] € 5,75

    Horizont 5-6 vom 30.01.2020 Seite 4,5

    HORIZONT Award

    „Das Thema ist zu ernst, um Werbung damit zu machen“

    Marketingfrau des Jahres: Judith Borowski formt die sächsische Uhrenmanufaktur Nomos Glashütte zu einer Trutzburg gegen Parolen von rechts

    Wer sich mit Judith Borowski unterhält, muss mitunter genau zuhören. Aber nur, weil die Marken- und Designchefin der sächsischen Uhrenmanufaktur Nomos Glashütte sehr leise spricht. Inhaltlich wird sehr deutlich, was die Managerin zu sagen hat: Wir befinden uns zwar in einer Hochburg der Rechtspopulisten – doch wir werden ihnen nicht einfach so das Feld überlassen.

    [15073 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 17

    Hintergrund

    Ohne Marke keine Performance

    Adidas und die Folgen Vernachlässigen Werbungtreibende ihre Marken? Die Debatte zur Mediastrategie

    Der Fall Adidas (Horizont 43/2019) hat es eindrucksvoll bewiesen: Viele Werbungtreibende wissen offenbar nicht, wie die von ihnen eingesetzten Werbegelder das Kaufverhalten der Kunden beeinflussen. Im Falle der Herzogenauracher war nach einer Analyse

    [7595 Zeichen] € 5,75

    Horizont 22 vom 29.05.2019 Seite 15

    Hintergrund

    „Werte generieren Aufmerksamkeit, nicht umgekehrt“

    Lufthansa, Nike und Co: Warum immer mehr Unternehmen politisch werben

    Die Anzahl der Werbekampagnen, die eine politische Botschaft senden, hat in den vergangenen Jahren stark zugenommen. Jan Dirk Kemming, Chief Creative Officer von Weber Shandwick, hat in seinem Buch „Marken als politische Akteure“ untersucht, warum das so ist – und welche Chancen und Risiken für die Unternehmen darin liegen.

    [6694 Zeichen] € 5,75

    Horizont 51-52 vom 20.12.2018 Seite 17

    Marketing Jahresrückblick 2018

    Ein neuer KPI

    Haltung: Marken müssen Farbe bekennen – und dabei glaubwürdig bleiben

    Die Resonanz auf die Nike-Kampagne mit dem Footballer Colin Kaepernick, die auch Kampagne des Jahres bei Horizont ist (siehe Seite 2), hat es gezeigt: Das Jahr 2018 könnte als jenes in die Geschichte eingehen, in dem Marketer sich entscheiden mussten

    [4441 Zeichen] € 5,75

    Horizont 39 vom 27.09.2018 Seite 14,15

    Hintergrund

    Haltung zeigen

    Essay: Wertebasiertes Marketing hat Hochkonjunktur. Gedanken zu einem der großen Buzzwords unserer Zeit

    Donald Trump schäumte: Eine „furchtbare Botschaft“ sende die Kampagne, schimpfte der US-Präsident, Nike werde „gekillt von Zorn und Boykotten“. Was war passiert? Der US-Sportartikler hat Anfang September den 30. Geburtstag seines Claims „Just Do It“

    [12287 Zeichen] € 5,75