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Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 38

Marketing

Kampagnen-Feuerwerk auf allen Kanälen

Edeka, Netto Marken-Discount, Aldi und Rossmann setzen den Januar über auf Preisoffensiven – TV-Spots in der Zweitverwertung – Aktionen zum „Veganuary“

Deutschlands Lebensmittelhändler setzen zum Jahresauftakt auf die bewährten Preiskampagnen. Edeka sowie Discounter Netto zeigen sich dabei selbst sparsam. Drogeriemarktbetreiber Rossmann geht ebenfalls in die Werbeoffensive.

[9081 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 43,44

Marketing

Handel zeigt Haltung

Pennys diesjähriges Weihnachtsvideo sorgt für den meisten Gesprächsstoff – Branchen-Experten mit kritischem Blick

Auf praktisch allen Kanälen ist der Lebensmittelhandel mit seinen Weihnachtsbotschaften präsent. Videos mit gesellschaftlicher Haltung gehören längst zum Ritual. In diesem Jahr darf aber auch der Hinweis auf die eigenen günstigen Preise nicht fehlen.

[11902 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2022 Seite 31

Marketing

Warenkorbvergleich

Aldi stellt seine Eigenmarken heraus

Günstiges Einkaufen funktioniert insbesondere mit den Eigenmarken von Aldi. Das ist die zentrale Botschaft einer neuen Kampagne, in der die Discount-Schwesterunternehmen die Preise von Markenartikeln und Eigenmarken vergleichen. In unterschiedlichen

[1033 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 39

Marketing

Edeka und Netto zeigen Sportsgeist

Trotz aller Widrigkeiten engagieren sich der Branchenprimus und die Discounttochter im Rahmen der Olympischen Spiele in Peking

Diplomatische Boykotte, fehlende Zuschauer, steigende Corona-Zahlen vor Ort: Unter erschwerten Bedingungen laufen die Olympischen Winterspiele in Peking. Als offizielle Premiumpartner des Team Deutschland rühren Edeka und die Discounttochter Netto nun aber die Werbetrommel.

[3064 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 48

Marketing

Nachhaltigkeit auf allen Kanälen

Edeka, Rewe und Kaufland inszenieren in ihren aktuellen Kampagnen das Thema Verantwortung

Rewe, Edeka und Kaufland nehmen allesamt in ihren gerade gestarteten Werbeoffensiven die Verbraucher in die Pflicht. Die Auftritte sollen die Kunden zu einem nachhaltigen Konsum animieren. Edeka verändert dafür sogar seinen bekannten Claim „Wir lieben Lebensmittel“.

[4600 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2021 Seite 36

Marketing

Edeka thematisiert den Klimawandel und will sich verändern

Hamburger Händler schickt in seinem Weihnachtsvideo einen Regentropfen auf die Reise – Online-Clip im Pixar-Stil

Nach der Weihnachtskampagne für die neue Premium-Eigenmarke „Genussmomente“ hat Edeka in dieser Woche auch sein diesjähriges Online-Weihnachtsvideo lanciert. Die Botschaft der Hamburger: „Wir haben die Welt verändert. Zeit uns zu ändern.“

[2343 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 39

Marketing

Influencer sorgen für Konkurrenz

Immer mehr Food-Marken von Social-Media- und Musikgrößen erobern den Handel und verändern die Kommunikationsregeln

Der Platz im Regal wird knapper: Produkte der Creator-Economy wirbeln das Geschäft der etablierten Hersteller durcheinander. Lebensmittelhändlern bieten die Produkte Chancen.

[4178 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2021 Seite 44

Marketing

Aldi verkauft Köfte von Rapper Xatar

Kaufland war im Sommer der erste. Jetzt verkauft auch Aldi Nord die „Haval“-Produkte von Rapper Xatar. Zur werblichen Unterstützung der Fleischspezialität „Haval Köfte“ sowie der vegetarischen Variante „Haval Falafel“ als Aktionsartikel wurde ein Wer

[1042 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2021 Seite 39

Marketing

Kaufland als Beschützer der Kunden

Neue Online-Kampagne – Großflächenbetreiber geht mit Robin Hood in die Preisoffensive – Rächer der Armen schon früher im Einsatz

Nach rund einem halben Jahr gibt Kaufland den Startschuss für eine neue Preiskampagne. Für den Online-Auftritt tauscht der Großflächenbetreiber sein Testimonial aus. Statt Entertainer Knossi als „König von Kaufland“ setzt die Schwarz-Tochter nun auf einen Sagenhelden des Mittelalters.

[3295 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2021 Seite 29

Marketing

Rewe geht mit Spot-Feuerwerk in die Offensive

Bedürfnisse der Kundschaft rücken in den Fokus – Einführung der neuen Vorteilskarte – App-Coupon-Voting

Rewe lanciert eine neue Kampagne unter dem Claim „Das ist mein Markt, weil...“, die 14 Werbespots umfasst. In den Clips zeigt der Händler die unterschiedlichen Motive auf, warum Kunden und Kundinnen bei dem Unternehmen einkaufen.

[2006 Zeichen] € 5,75

 
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