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Horizont Sonderausgabe HORIZONT Award vom 30.06.2023 Seite 4,5

HORIZONT Award

Es ist auch eine Frage der Lautstärke

Agenturfrau des Jahres: Larissa Pohl über Frauen als Preisträgerinnen, ihre Rolle als GWA-Präsidentin und die Arbeit für Coca-Cola. Von Mehrdad Amirkhizi

Die Kombination erfolgreich und unprätentiös gibt es in der Werbebranche nicht allzu oft. Wenn es aber ein Musterbeispiel dafür gibt, dann Larissa Pohl. Sie organisiert für WPP die Zusammenarbeit mit Coca-Cola in Europa und führt den Agenturverband GWA. Beides auf ihre spezielle Art: sehr effektiv, ohne Angeberei. Im Interview erklärt sie, wie sie das macht. Und verrät nebenbei, welches Produkt aus dem Hause Coca-Cola sie am liebsten mag.

[13395 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 4,6

Thema der Woche

Wenn nichts mehr normal ist

Der Krieg und seine Folgen: Der russische Angriff sorgt für unermessliches Leid bei den Menschen in der Ukraine und ihren Angehörigen im Ausland. Die sonst sehr heterogene Werbebranche reagiert darauf nahezu geschlossen mit großer Solidarität. Gleichzeitig müssen Werbungtreibende, Agenturen und Medien irgendwie weitermachen – doch Business as usual wird es dabei nicht geben

--- Verbände: Russland wird ausgeschlossen --- Geht es nicht um die Vertretung eigener Interessen, halten sich Verbände der Werbe- und Kommunikationswirtschaft mit politischen Statements aus gutem Grund zurück, erst recht bei geopolitischen und mi

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N-TV und Welt wachsen sprunghaft - Marktanteile ausgewählter Sender* in der Altersgruppe 14 bis 49 Jahre
€ 5,75

Horizont 21 vom 20.05.2020 Seite 10

Hintergrund

Das Orakel der Buchstaben

Martin Sorrell: Der Werbemanager hofft auf eine relativ rasche Erholung der Wirtschaft – und bekräftigt die Pläne, seine Firmengruppe nach Deutschland zu bringen

Eigentlich gilt Martin Sorrell als Mann der Zahlen. Man könnte ihn nachts um 3 Uhr wecken und nach dem Bruttoinlandsprodukt von Vietnam oder Bolivien fragen, der 75-Jährige hätte die Daten mit ziemlicher Sicherheit sofort parat. Wie die Coronakrise z

[8268 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 8

Agenda

Beiersdorf teilt seine Werbemandate auf

Publicis gewinnt den weltweiten Etat für Nivea, um Eucerin und Hansaplast kümmert sich die WPP-Gruppe

Der Konsumgüterhersteller Beiersdorf arbeitet ab Januar 2020 mit den beiden Werbeholdings Publicis und WPP zusammen. Das weltweite Mandat für die Flaggschiffmarke Nivea geht an den französischen Agenturverbund, der deutlich kleinere Etat für die Derm

[2196 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 07.11.2019 Seite 8

Agenda

Pitchfinale bei Beiersdorf mit Publicis und WPP

Der Pitch um den internationalen Etat von Beiersdorf für die Flaggschiff-Marke Nivea geht auf die Zielgerade. Nach Informationen von Horizont befinden sich nur noch zwei Agenturgruppen im Rennen: Publicis und WPP. Während die britische Holding dem Ve

[499 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 07.11.2019 Seite 8

Agenda

Milka kehrt zur WPP-Gruppe zurück

Ogilvy übernimmt Leadrolle für das internationale Mandat / Abgänge im deutschen Führungsteam der Agentur

Die Werbeholding WPP will für den zurückgewonnenen Kunden Milka ein neues Agenturmodell etablieren. Neben dem Ogilvy-Network, das mit seinen Büros in Paris und Berlin die Leadrolle übernimmt, und Agenturen wie Ingo in Stockholm und David in Madrid so

[2002 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 4

Thema der Woche

Vier Zentren für die Welt

VW: Die Kernmarke des Volkswagen-Konzerns verteilt ihren Marketingetat neu. Omnicom bleibt an Bord, WPP kommt hinzu, Publicis geht leer aus

Die Entscheidung unterlag der höchsten Geheimhaltungsstufe. Bis zuletzt wussten weder die Länderchefs noch die teilnehmenden Agenturen, wer das Rennen im Mega-Pitch um den Marketingetat von Volkswagen gemacht hat. Erst am Montag dieser Woche hat CMO

[6697 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 12.10.2017 Seite 6

Agenda

Werber tun nicht nur Gutes

WPP hat rund 1,5 Millionen US-Dollar für die Beratung der US-Waffenlobby NRA kassiert

Wer Werbung nur von Award Shows kennt, muss glauben, die Arbeit von Agenturen bestehe vor allem darin, die Welt zu verbessern. Die meisten Siegerlisten werden von sozialen Projekten dominiert – entweder für große Marken, die Gutes tun, oder gleich fü

[3857 Zeichen] € 5,75

Horizont 1 vom 05.01.2017 Seite 12,13

Hintergrund

Zehn Thesen für 2017

Forecast: Horizont-Autoren blicken in die nahe Zukunft von Marketing, Agenturen und Medien

These 1: Große Sehnsucht nach Emotionen Artificial Intelligence (AI), Programmatic Creativity, Virtual Reality, Big Data, Content Marketing – über all diese Trends wurde in den vergangenen Monaten viel diskutiert. Einige prognostizieren gar, dass

[18958 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 12.05.2016 Seite 6

Agenda

Ford-Agentur bekommt einen neuen Namen

Der Werbekonzern WPP verpasst der unter seinem Dach tätigen agenturübergreifenden Einheit für den Kunden Ford einen neuen Namen. Künftig tritt das Netzwerk, das in Nordamerika und Europa bislang mit verschiedenen Labels aktiv war (Team Detroit, Blue

[498 Zeichen] € 5,75

 
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