Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 146 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 16 vom 17.04.2003 Seite 022

Unternehmen

Automarkt Bevor Ford seinen Marketingetat drastisch kürzen muss, startet im Mutterland USA eine große Kampagne zum 100-jährigen Geburtstag

Zurück in die Zukunft mit eigener Legende

Um die trübe Realität wenigstens beim Jubiläum zu vergessen, schafft sich Ford eine heile Werbewelt.

Dearborn/USA / Der angeschlagene Automobilbauer Ford will sich das Feiern seines 100-jährigen Firmenjubiläums zumindest in den USA, dem Mutterland der Marke, werblich nicht vermiesen lassen: In diesen Tagen startet das Unternehmen (Verlust 2001: umgerechn

[4450 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 27.02.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KOMMENTAR

Reformstau

Gut gemeint ist leider oft das Gegenteil von gut gemacht - dies trifft auch auf manche der Kampagnen zu, die allesamt eines bezwecken sollen: Den Reformstau im Lande auflösen, die Wirtschaftssysteme modernisieren, Aufbruchstimmung verbreiten. Doch weniger

[849 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 27.02.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Initiativen Die Wirtschaft ruft mit unterschiedlichen Kampagnen zu Reformen auf / Keine Verwirrung befürchtet

Werben für den Ruck durchs Land

Frankfurt / Je schwieriger die Zeiten, desto mehr Verbände und Unternehmen fühlen sich berufen, mit guten Ratschlägen und Aufrufen an die Öffentlichkeit zu gehen - auch mittels Werbung. Der gute Wille der Initiatoren dabei schützt die Zielgruppen jener Mo

[4616 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 30.01.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Modemarkt Hersteller forcieren Imagewerbung als notwendige Konstante im beschleunigten Wechsel der Kollektionen

Schneller Takt unterm Markendach

Frankfurt / Wenn sich die Bekleidungshersteller in der kommenden Woche in Düsseldorf zur CPD Woman Man treffen, gleicht dies eher einem Krisengipfel als einer Branchenmesse: Zu schlecht sind die Marktzahlen, zu trübe die Aussichten (siehe Kasten). Die U

[4867 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 30.01.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KOMMENTAR

Jacke wie Hose

Die Krise der Bekleidungsbranche polarisiert die Portfolios: Am unteren Ende versammeln sich Billigheimer wie C&A, KiK oder - wenn die Pläne denn aufgehen - Sale. Auch hierbei handelt es sich um Marken, die ein klares Versprechen abgeben: reiner textiler

[860 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 1-2 vom 09.01.2003 Seite 020

Unternehmen

Modemarkt Escada will mit seiner neuen Printkampagne die Marke verjüngen und Wohlgefühl vermitteln / Mediaetat um 5 Millionen Euro erhöht

Farbige Lebensfreude statt grauer Coolness

Rot, Pink, Lila: Escada will werblich zeigen, dass nicht nur dunkle Stoffe edel daherkommen.

München / Immer dieselbe Masche bei den Modeherstellern: Die kränkelnde Branche reagiert mit Kürzungen der Werbebudgets auf die oft desaströsen Geschäftszahlen. Ausnahmen gibt es nur wenige - etwa Hugo Boss und S. Oliver. In diesem Monat betritt ein weite

[6099 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 24.10.2002 Seite 010

Nachrichten

Energiemarkt Eon bezieht in seiner neuen Kampagne die Bevölkerung mit ein, um die Marke im Gespräch zu halten

Aus der Virtualität hinein ins Leben

Düsseldorf / Der Energiekonzern Eon schlägt nach längerer werblicher Zurückhaltung ein neues Marketing-Kapitel auf: Künftig stehen nicht mehr Produkte wie Mixpower mit prominenten Testimonials wie Arnold Schwarzenegger im Fokus, sondern "die Marke Eon, di

[2761 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 018

Unternehmen

Verkehr Die Deutsche Bahn startet die Kampagne für ihr neues Preissystem, das bis 2003 zugleich den gesamten Außenauftritt bestimmt

Kunden-Selbstbestimmung um jeden Preis

Bahn-Werbeleiterin Gabriele Handel-Jung erklärt, wie man sogar Fristen und Prozente bewerben kann.

HORIZONT: Kürzlich hat Sie der ADC zur "Kundin des Jahres" gekürt. Können Sie sich vorstellen, warum? Gabriele Handel-Jung: Wohl auch deshalb, weil für mich die Arbeit mit Agenturen schon seit 20 Jahren auf der Tagesordnung steht und ich dabei immer ver

[9677 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 05.09.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Imagekorrektur Die großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften rüsten sich auch kommunikativ für die Zeit nach Enron & Co

Werbung zwischen Soll und Haben

Frankfurt / Enron, Comroad, Boss, Phenomedia: In diesem Jahr stehen diese Namen vor allem für Bilanztricksereien - und für Wirtschaftsprüfer, die entweder nicht so genau hinschauen konnten oder wollten. Kein Zweifel: Die Bilanzskandale haben den Ruf der Z

[5201 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Modemarkt Internationale Pelzhandelsorganisation startet erste Imagekampagne

Top-Designer sind stolz auf ihren Pelz

Surrey / Die Internationale Pelzhandelsorganisation IFTF mit Sitz in England startet ihre erste internationale Kampagne, um die soziale Akzeptanz von Pelzmode bei solventen Kunden zu steigern. Ein zwölfseitiges Supplement liegt den September-Ausgaben von

[1735 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter