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Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 19

Hintergrund

„Jeder Etat ist für uns ein kleiner Sieg“

Ilia Balaban und Olga Kudriavtseva über den Kriegsalltag und den Überlebenswillen der ukrainischen Agenturbranche

Der Krieg hat die Existenz der Werbekreativen radikal verändert. Wie schnell war es klar, dass es keinen normalen Agenturalltag geben würde? Ilia Balaban: Zu diesem Zeitpunkt haben wir gerade für eine Immobilienfirma aus Odessa gearbeitet, für die

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Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 12,13

Hintergrund

Shoppen auf dem Smartphone

Live Shopping: Mit der Pandemie hat die digitale Verkaufssendung auf dem Smartphone den Sprung von China nach Deutschland geschafft

Drehbuchschreiber aus Hollywood wissen aus Erfahrung: dass jede Erfolgsgeschichte erst richtig Tiefe erhält, wenn sie mit einer Niederlage beginnt. Im Fall von Live Shopping fand diese Niederlage im Frühjahr 2019 statt und Protagonist der Geschichte

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Horizont 19-20 vom 12.05.2021 Seite 1

Seite 1

Eine Frau mit McDrive

Susan Schramm ist CMO of the Year 2020. Die Wahl fällt auf eine Marketerin, die in mehr als einer Hinsicht für den Wandel im Marketing steht

Susan Schramm ist keine Getriebene, aber sie hat Drive. Im Fall der Vorstand Marketing und CMO von McDonald’s Deutschland wird man wohl sogar von einem McDrive sprechen müssen, den sie im Corona-Jahr 2020 unter Beweis gestellt hat. Denn Schramm durft

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Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 11

Hintergrund

Die Krone der Disruption

Corona: 2020 ist das Jahr, in dem sich die Kommunikation grundsätzlich verändert hat. Davon wird die Werbeindustrie langfristig profitieren

Auf leisen Pfoten schlich sich die Revolution an: Unter den vielen Meldungen, die sich im März 2020 mit den Gefahren der unbekannten Krankheit aus China beschäftigten, tauchten schon die ersten Kreativ-News auf, die anders als zuvor waren: Guinness t

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Horizont 10-11 vom 11.03.2021 Seite 23

Report Mediastrategie

„Für Händler wird die Marketingplanung komplizierter“

DM-Marketing-Geschäftsführer Sebastian Bayer über Kommunikationsstrategien in einer zunehmend fragmentierten Medienlandschaft

Für Sebastian Bayer, Geschäftsführer Marketing + Beschaffung bei DM, ist die Arbeit im vergangenen Jahr nicht leichter geworden. Er muss eine permanent wachsende Zahl digitaler Kommunikationskanäle koordinieren und gleichzeitig die TV-Kampagne von DM weiterentwickeln. Bei der Suche nach den richtigen Themen ist ihm eines wichtig: Die Markenhaltung von DM bleibt klar vom Marketing getrennt.

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Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 7

Agenda

TV auf Probe

Salesforce schaltet wegen Corona seine erste TV-Kampagne in Deutschland

Bilder aus dem Home-Office – das ist aktuell in den Werbeblöcken der TV-Sender definitiv keine Seltenheit mehr. Und auch die TV-Kampagne von Salesforce zeigt sie. Dennoch bildet sie eine Ausnahme. Weniger weil der inhouse kreierte Spot in einem für S

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Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 20,21

Hintergrund

Das große Kuscheln

Haltungsmarketing: Marken nutzen immer seltener polarisierende Themen. Beginnt die Biedermeier-Ära des Marken-Purpose?

Es sind manchmal ganz kleine Momente, in denen sich große Veränderungen zum ersten Mal zeigen. Als der Psychologe Stephan Grünewald vom Rheingold-Institut im vergangenen Mai seine Ergebnisse für die Bewältigungsstrategien während der ersten Coronawel

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Horizont 1-3 vom 14.01.2021 Seite 14,15

Hintergrund - Restart 2021

„Es muss ein transformativer Prozess sein“

Procter & Gamble: CMO Kristina Bulle über die strategische Zielsetzung der neuen Dachmarken-Kampagne

Die neue Dachmarken-Kampagne ist auch ein Strategiewechsel in der Markenkommunikation von Procter & Gamble. CMO Kristina Bulle will das Haltungsmarketing zu einem zentralen Element der hauseigenen Kommunikation machen. Diesen Ansatz kannte man bisher eher aus den USA, weniger in Deutschland. Über Medienpartnerschaften und Aktionen der Produktmarken soll „Gemeinsam stärker“ zur gesellschaftlichen Bewegung werden.

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Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 8,9

Hintergrund

„Facebook ist nicht der ultimative Traffic-Treiber“

Ikea: Marketingchef Heiko Klauer über die Agenda des Möbelhändles im Corona-Jahr und die optimale digitale Strategie

Nachhaltigkeit, Digitalisierung und neue Vertriebsformate – die Agenda für Ikeas Marketingchef Heiko Klauer könnte dieses Jahr kaum dichter gefüllt sein. Und dann kam auch noch der Ausbruch der Corona-Pandemie als Handikap dazu. Aber Klauer nimmt das Arbeiten im Ausnahmezustand gelassen: Auch in Zeiten der Unsicherheit dürften Marketer die langfristige Perspektive nicht vergessen.

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Horizont 32-33 vom 06.08.2020 Seite 8,9

Hintergrund

„Die Zeit ist nicht einfach, aber spannend“

Henkel Beauty: Marketingchef Rik Strubel soll das Portfolio seiner Sparte trotz Corona auf Wachstum trimmen

Beim FMCG-Konzern Henkel lief es zuletzt nicht mehr rund. Und ein Feld, auf dem die Signale wieder dringend auf Wachstum geschaltet werden müssen, sind die Beauty-Marken. Rik Strubel, CMO Henkel Beauty & Schwarzkopf, muss nun beweisen, dass Henkel neben Persil auch weitere Markenklassiker produzieren kann. Dazu wird er vieles in der Marketingkultur des Hauses verändern müssen.

[13786 Zeichen] € 5,75

 
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