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Horizont 20 vom 16.05.2013 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Traurig, aber wahr

Mit dem neuen Lucky-Strike-Logo endet eine Ära

Alles begann mit einer Wette. Ob man seine Luckys noch besser machen könne, fragte BAT-Präsident George Washington Hill 1940. Was er meinte, war, ob man sie billiger machen könne. Mit Beginn des Zweiten Weltkrieges trieb die US-Armee den Preis für grüne

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Horizont 20 vom 16.05.2013 Seite 16

Hintergrund

Alles andere als glücklich

Lucky Strike: Das neue Logo stößt Kreative und Markenfans vor den Kopf / BAT sieht gute Gründe für den Wechsel

Seit Jahrzehnten erinnert das Lucky-Strike-Logo an den Mittelpunkt einer Dartscheibe – das sogenannte Bullseye –, so viel Angriffsfläche wie heute bot es jedoch noch nie. Anfang April präsentierte British American Tobacco (BAT) das neue Markenbild fü

[7818 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 16.05.2013 Seite 016

Hintergrund

Alles andere als glücklich

Lucky Strike: Das neue Logo stößt Kreative und Markenfans vor den Kopf / BAT sieht gute Gründe für den Wechsel

Seit Jahrzehnten erinnert das Lucky-Strike-Logo an den Mittelpunkt einer Dartscheibe – das sogenannte Bullseye –, so viel Angriffsfläche wie heute bot es jedoch noch nie. Anfang April präsentierte British American Tobacco (BAT) das neue Markenbild für se

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HORIZONT 33 vom 18.08.2005 Seite 023

Agenturen und Kreation

Alter Wein im neuen Schlauch

Agenturen fordern mehr Rechte, damit Kunden nach einem Etatwechsel nicht kostenlos die Kreation weiter nutzen

Wenn die Agentur wechselt, spiegelt sich das für gewöhnlich in der Kampagnenkreation nieder. Dass der Kunde darauf besteht, mit der neuen Agentur eine alte Idee umzusetzen, ist die Ausnahme. In diesem Jahr haben mit Lucky Strike und "Financial Times Deut

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HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1994 Seite 024

Agenturen Serie

Der blaue Dunst mit dem güldenen Schein

Mit einem witzigen Promotions-Dreierpack holte sich die Hamburger Agentur Knopf, Nägeli, Schnakenberg zum wiederholten Mal ADC-Gold für Lucky Strike

HAMBURG Seitdem die Zigarette auf dem Markt ist, legt sie zu: Lucky Strike gilt als eine der erfolgreichsten Neueinführungen in der Branche. Nicht zuletzt wegen der Kampagne, und die sahnt, seit sie gestartet wurde, kräftig ab: Neben unzähligen anderen na

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