Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 82 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 60,61

Report Automobility Marken

Wir wollen Gänsehaut erzeugen

Porsche: Marketingmanager Oliver Hoffmann und Agenturchefin Julica Hauke über die Einführung des vollelektrischen Macan und ihre Zusammenarbeit. Von Mehrdad Amirkhizi & Michael Reidel

Echte Fans finden immer noch, Porsche sei eine Marke, die keine Werbung braucht. In der Realität sieht das anders aus. Trotz guter Verkaufszahlen muss die Edel-Sportwagenmarke werblich die Trommel rühren, speziell für ihre E-Autos. Wie man das macht, welche Botschaften im Mittelpunkt stehen und welche Rolle die Agenturen dabei spielen, erklären Oliver Hoffmann, Leiter Marketing Communications, und Julica Hauke, Co-CEO von Grabarz & Partner.

[13314 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 46

m+a Report Märkte

EXPERIENCE MARKETING

Raus aus der Messehalle

IAA Mobility 2023: Horizont präsentiert die besten Inszenierungen der Autobauer auf dem Open Space in der Münchner Innenstadt. Von Bärbel Unckrich

[1454 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 21.10.2021 Seite 8,9,10,11,12,14

HORIZONT Kongress

Marke als Erlebnis

CMOs: Der HORIZONT-Kongress zeigte, wie sich das Rollenverständnis der Marketer wandelt

Überraschende Ideen, intelligente Mediastrategien und kreative Werbeformate – all das gehört immer noch zum Arbeitsalltag im Marketing. Doch der Horizont Kongress zeigte anschaulich, dass aktuell der Hirnschmalz der Marketer in ganz andere Themen fli

[24202 Zeichen] € 5,75

Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 65

Automarketing Medien & Menschen

Cooler Content

Die IAA und Marken wie Mercedes, Mini und Porsche nutzen die Messe für kreative und zukunftsweisende Auftritte

Neuer Austragungsort, veränderte Ausrichtung, neuer Claim: „What will move us next“ heißt das Motto der IAA Mobility, die zwischen dem 7. und 12. September erstmals in München stattfindet. Mit der begleitenden Kampagne von Jung von Matt/Next Alster w

[3785 Zeichen] € 5,75

Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 6

Agenda

Grabarz holt Verstärkung für sein Porsche-Team

Die Hamburger Agentur Grabarz & Partner baut ihr Führungsteam für den Kunden Porsche aus. Als Team Lead Beratung kommt Martin Studemund an Bord. Er kommt von der Agentur DDB Tribal, wo er als Executive Director Digital tätig war. In der neu geschaffe

[1207 Zeichen] € 5,75

Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 10,11

Hintergrund

„Wir wollen mehr Frauen“

Porsche: CMO Robert Ader über neue Zielgruppen, Datenschätze und die weiter wichtige Rolle von Markenwerbung

Robert Ader ist seit sechs Monaten Chief Marketing Officer bei Porsche. Jetzt gibt er sein erstes großes Interview in dieser Funktion. Eins seiner zentralen Vorhaben ist, neue Zielgruppen für den Sportwagenhersteller zu erschließen. Im Mittelpunkt stehen dabei erfolgreiche Frauen. Sie will Ader mit neuen Inhalten und einer anderen Ansprache erreichen.

[10952 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2020 Seite 49

Automarketing

Marke auf dem Ohr

Premium-Automobilhersteller setzen auf das Format Podcast, um das Marketing-Portfolio auszunutzen

Augen zu, Kopfhörer rein und einfach nur zuhören – das Podcast-Prinzip ist nicht nur einfach, sondern es entwickelt sich auch mehr als positiv: Inzwischen hört jeder dritte Verbraucher (33 Prozent) zumindest selten Podcasts, im Vorjahr war es jeder v

[6480 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 14.05.2020 Seite 6

Agenda

911 Targa startet rein virtuell

Porsche launcht die Neuauflage des Kultmodells statt mit Live-Event nur mit Webvideos

Für ihre Weltpremieren scheuen Autohersteller in der Regel keine Kosten und Mühen, um Medien, Influencern und Kunden spektakuläre Eindrücke und Bilder zu liefern. Doch wie inszeniert man in Corona-Zeiten ein Kultauto ganz ohne Live-Spektakel? Porsche

[2257 Zeichen] € 5,75

Horizont 15-16 vom 09.04.2020 Seite 11

Hintergrund

Die Entdeckung der Seele

Taycan: Wie Porsche mit langem Atem in die Elektro-Ära einsteigt – auch in Zeiten von Corona. Ostern startet die 4. Kampagnenphase rein digital

Glück gehabt. Den von langer Hand geplanten Launch des ersten Elektrofahrzeugs Taycan konnte Porsche noch vor dem Corona-Shutdown in trockene Tücher bringen. Seit Januar steht der E-Sportwagen bei den deutschen Händlern, Anfang Februar brachte der Su

[7849 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2020 Seite 20

Kreation

Insta-Kanal wird zur Marke

Porsche: Das Social-Media-Projekt Type 7 soll zu einer eigenständigen Medienplattform ausgebaut werden

Anfangs war es nur ein kleines Social-Media-Projekt, mit dem Porsche neue Zielgruppen in den sozialen Medien adressieren wollte. Inzwischen mausert sich Type 7 zu einer echten Submarke des Autobauers. Ende 2018 stellte sich das Marketingteam die Frag

[5321 Zeichen] € 5,75

 
weiter