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HORIZONT 40 vom 01.10.2009 Seite 010

Auftritt der Woche

Sparen helfen, um zu gewinnen

Der Energieriese EnBW startet eine Kommunikationsoffensive für effizienten Stromverbrauch / Kolle Rebbe als Lead-Agentur

Wenn Energieriesen dazu aufrufen, den Stromverbrauch zu drosseln, lösen sie damit zunächst einmal Skepsis aus. Schließlich verdienen sie ihr Geld mit dem Verkauf von Strom und sind somit nicht gerade der glaubwürdigste Absender von Ratschlägen für Sparti

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HORIZONT 35 vom 27.08.2009 Seite 026

Report Standort Südwest

Weiter auf dem Gaspedal

Baden-Württemberg präsentiert sich als Automobilstandort par excellence. Nun leidet Mercedes schwer unter der Krise, Porsche schrumpft zur 10. Marke des niedersächsischen VW-Konzerns.

1 Welche Auswirkungen hat diese Entwicklung auf das Selbstverständnis und Image des Landes Baden-Württemberg? 2 Verliert damit die Trumpfkarte Automobilkompetenz im Standortmarketing der Region an Wirkung? 3 Welche anderen Stärken könnte/sollte das Lan

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Weiter auf dem Gaspedal
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HORIZONT 01-02 vom 08.01.2009 Seite 014

Marketing

Mazda fährt künftig schräg

Der japanische Autobauer gibt sich ab 2009 eine neue Visual Identity

Mazda hat seinen kompletten Auftritt überarbeitet und tritt erstmals weltweit einheitlich auf. Die Automarke will erwachsener wirken und setzt neue Maßstäbe bei der Bildsprache. Irgendwann ist die Kindheit vorbei. Unendliche Leichtigkeit des Seins und u

[4772 Zeichen] Tooltip
Volkswagen investiert am meisten - Werbeinvestitionen ausgewählter Autobauer bis November 2008
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HORIZONT 18 vom 04.05.2007 Seite 016

Marketing und Marken

Versatel entdeckt die Macht der Marke

Telekommunikationsanbieter überarbeitet Auftritt für Imagekampagne / Initiative Media geht als Sieger aus dem Pitch hervor

Wenige Tage nach seinem Börsengang startet der Düsseldorfer Telekommunikationsanbieter Versatel eine Out-of-Home-Offensive. Mit der Kampagne, die Anfang Mai startet und langfristig zu sehen ist, wird der Werbeauftritt des Unternehmens um eine Facette rei

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HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 058

Media Aussenwerbung I

Ambient verschafft Erlebnis

Olympus Europe verstärkt seine Einführungskampagne für die µ Mini Digital durch Boomerang-Medien. Im Zentrum der Kommunikation steht die Emotion.

Immer mehr Unternehmen nutzen die Möglichkeit, über die so genannten Ambientmedien Werbung im unmittelbaren Umfeld definierter Zielgruppen zu platzieren. Zum Beispiel Olympus Europe. Der weltweit agierende Hersteller opto-digitaler Produkte für Medizin,

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HORIZONT 30 vom 22.07.2004 Seite 010

Aktuell

Der Winter wird schwarz-weiß

Die Fashionlabels Sisley und Oui starten in diesen Tagen ihre weltweiten Herbst/Winter-Kampagnen 2004/2005

Kaum sind die Temperaturen in diesem verflixten Sommer 2004 so weit, dass luftig-leichte Kleidung angebracht wäre, da präsentieren die Modehersteller auch schon wieder ihre Herbst/Winter-Kollektionen. Vergangenes Wochenende zeigten rund 600 junge Fashio

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HORIZONT 1-2 vom 09.01.2003 Seite 020

Unternehmen

Modemarkt Escada will mit seiner neuen Printkampagne die Marke verjüngen und Wohlgefühl vermitteln / Mediaetat um 5 Millionen Euro erhöht

Farbige Lebensfreude statt grauer Coolness

Rot, Pink, Lila: Escada will werblich zeigen, dass nicht nur dunkle Stoffe edel daherkommen.

München / Immer dieselbe Masche bei den Modeherstellern: Die kränkelnde Branche reagiert mit Kürzungen der Werbebudgets auf die oft desaströsen Geschäftszahlen. Ausnahmen gibt es nur wenige - etwa Hugo Boss und S. Oliver. In diesem Monat betritt ein weite

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HORIZONT 1-2 vom 09.01.2003 Seite 029

Medien Print Radio Fernsehen

Design RTL 2 präsentiert sich mit eingängiger Corporate Identity

TV-Optik auf das Wesentliche reduziert

München / Alles neu, lautet die Parole von RTL 2 zum Jahresauftakt. Ganz auf die Farbwelt Schwarz - Weiß - Rot reduziert, präsentiert sich der Münchner TV-Sender on Air und off Air in neuem Outfit. Sendung, Programmplatz und Absender stehen im Fokus. Zehn

[2007 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 12.12.2002 Seite 040

Medien

TV-Marketing Das Erste bewirbt zum 50. Geburtstag des deutschen Fernsehens historische Programm-Highlights / Imagekampagne startet im Dezember

Mit Nostalgie zurück in die Zukunft

Mit der Besinnung auf die historischen Wurzeln will die ARD zu Weihnachten am Senderimage feilen.

München / Zum Sendestart am 25. Dezember 1952 hatten die deutschen Fernsehmacher noch wenig Respekt vor weihnachtlichen Unterhaltungsbedürfnissen. Pünktlich um 20 Uhr ging der NWDR mit einem zweistündigen Bildungsprogramm auf Sendung. Das war selbst für d

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HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 038

Agenturen

Kampagnenstart FCB Wilkens entwickelt millionenschwere Kampagne für Kamerahersteller Olympus

Olympus lässt Bilder sprechen

Pünktlich zur Photokina startet der europaweite Auftritt für zwei neue Flaggschiffprodukte.

Hamburg / Während viele Unternehmen ihre Werbebudgets zurzeit drastisch zurückfahren, holt Olympus zum kommunikativen Rundumschlag aus. Der Kamerahersteller startet seine erste europaweit einheitliche Endverbraucherkampagne. Die von der Europazentrale in

[4892 Zeichen] € 5,75

 
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