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Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 18

Hintergrund

Magische Transformation

No Planet B: Die Upcycling-Beautymarke will Nachhaltigkeit in der Breite verankern. Von Bettina Sonnenschein

Es ist der Massenmarkt, der Sebastian und Jessie Wölke interessiert – nichts anderes. Und das in einer Zeit, in der sich Start-ups in der Regel sehr genau überlegen, in welcher Menge sie ihr Produkt produzieren wollen und können, allein schon um den

[7795 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 42

Marketing

Kampagne für die Tafeln

Share, Rewe, dm und Sat 1 kooperieren

Das sozial engagierte Startup Share will in Kooperation mit dm, Sat 1 und dem Moderator Jörg Pilawa in der Hauptrolle die bundesweit mehr als 970 Tafeln unterstützen, die überschüssige Lebensmittel retten und verteilen. Denn für die sozial-ökologisc

[607 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 9

Rückblick Marketing

Jubiläums-Kampagnen

Geburtstagswünsche erfüllen sich nicht alle

2023 war das Jahr der großen Jubiläen im Einzelhandel: Lidl, DM und Penny hatten runde Geburtstage zu feiern und nutzten die Gelegenheit, um mit den Kunden zu feiern. Während es Penny bei einer Jubiläumskampagne beließ und DM über Events mit Mitarbei

[859 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 44

Marketing

Weihnachtskampagnen auf allen Kanälen

Bei Aldi Nord und Süd spielen die Eigenmarken wieder die Hauptrolle – Edeka startet mit TV-Spot – dm inszeniert Alltagsprodukte

Alle Jahre wieder: Mit gefühligen Filmchen und flächendeckenden Kampagnen umgarnen die Lebensmittelhändler ihre Kunden zur Weihnachtszeit. Aldi ist gerade gestartet, Edeka legt in der kommenden Woche los.

[3368 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 46,47

m+a Report Märkte

Bunter Mix

Marken, Produkte, Communitys

Erlebnisconventions überraschen überwiegend jüngere Zielgruppen, die ihre Begeisterung weitertragen, wenn ihre digitale Welt real wird

Der Countdown läuft: „Wir kommen nach Essen“ heißt es auf der Startseite der Glowcon. Mehr Marketingmix geht kaum: Auf der Glowcon trifft Social Media auf Erlebnis, Beauty auf Party und Produkte auf Show. Das B2C-Format wurde 2016 geschaffen und weck

[6889 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 40

Marketing

Händler zelebrieren Weihnachten im TV

Während die Discounter gefühlt immer früher in die Weihnachtswerbung einsteigen (lz 46-21), folgt Vollsortimenter Rewe mit etwas Abstand. Die Kölner wollen dabei belegen, wie sich Adventszeit und Weihnachten mit viel Vorfreude und wenig Stress gestal

[1729 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2021 Seite 39

Marketing

Kampagne

dm lässt es im TV-Spot menscheln

Der Karlsruher Drogeriemarktbetreiber dm lanciert eine neue TV-Kampagne unter dem Motto „Alles, was kleine und große Herzen schneller schlagen lässt“, die das Unternehmen als präferierte Einkaufsstätte positionieren will. Protagonist ist ein kleiner

[788 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 11.03.2021 Seite 23

Report Mediastrategie

„Für Händler wird die Marketingplanung komplizierter“

DM-Marketing-Geschäftsführer Sebastian Bayer über Kommunikationsstrategien in einer zunehmend fragmentierten Medienlandschaft

Für Sebastian Bayer, Geschäftsführer Marketing + Beschaffung bei DM, ist die Arbeit im vergangenen Jahr nicht leichter geworden. Er muss eine permanent wachsende Zahl digitaler Kommunikationskanäle koordinieren und gleichzeitig die TV-Kampagne von DM weiterentwickeln. Bei der Suche nach den richtigen Themen ist ihm eines wichtig: Die Markenhaltung von DM bleibt klar vom Marketing getrennt.

[9327 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2020 Seite 42

Marketing

dm, Müller und Rossmann danken

Frankfurt. Nach Aldi, Lidl, Penny, Netto sowie Rewe, Edeka, Kaufland und weiteren Händlern haben sich Ende vergangener Woche auch die hiesigen Drogeriemarktbetreiber bei ihren Mitarbeitern für deren tägliche Arbeit und Solidarität in diesen schwierig

[1153 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 39

Marketing

Initiative für mehr Klimaschutz im Alltag

dm entwickelt mittelfristig klimaneutrales Kernsortiment – Zusammenarbeit mit TU Berlin

Karlsruhe. dm will gemeinsam mit Kunden einen Weg mit klimaneutralisierten Produkten gehen. Begleitend dazu startet eine Kommunikationsinitiative.

[1275 Zeichen] € 5,75

 
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