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Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 036

Journal Magazin

dm-Drogeriemarkt

Werbekampagne mit Kultstatus

Das Drogeriemarkt-Unternehmen dm hebt sich beim Werbeauftritt einmal mehr vom branchenüblichen Einerlei ab. Weil die Kampagnenmotive offenbar gut ankommen, werden sie ab Mai als Postkarte gratis in den Filialen ausliegen.

[2151 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2000 Seite 034

Journal Magazin

Intersnack

Wink mit dem Zaunpfahl

Ungewöhnlich drastisch hat die Intersnack-Gruppe am Auftritt der Marke Chio gefeilt. Für die Neupositionierung nehmen die Manager sogar den Verlust von Kunden und Umsätzen in Kauf - vorübergehend, wie sie versichern. Langfristig geht es den Kölnern um die klare Abgrenzung ihrer drei Marken Wolf, Funny-frisch und Chio.

[3614 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2000 Seite 034

Journal Magazin

Saturn

Invasion aus dem All

Deutschlands größter Elektronikhändler Media-Markt bekommt Konkurrenz aus dem eigenen Haus: Mit ihrem ersten bundesweiten TV-Auftritt und kräftig aufgepolstertem Werbebudget will sich die kleine Schwester Saturn als Schrittmacher in Sachen Innovation positionieren. Die Kampagne der Londoner Agentur London Projekt setzt auf freche, Außerirdische mit ausgesprochen menschlichem Preisbewußtsein.

[3432 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 034

Journal Magazin

Neue dm-Kampagne

Bilder aus dem Leben

Einmal mehr gelingt es dem Karlsruher Drogeriemarktunternehmen dm, sich von der gängigen Werbepraxis der Branche zu differenzieren: Statt Produkten und Preisen stehen Menschen und Gefühle im Vordergrund. Um selbst zur Marke zu werden setzt dm auf eine neu

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Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 036

Journal Magazin

Milleniums-Marketing

Zwischen Party und Panik

Silvester wird dieses Jahr zu einem der wichtigsten Marketingereignisse. Die Meinungen darüber, wie man den Jahrtausendwechsel bewerben sollte, gehen jedoch weit auseinander. Ein Stimmungsbericht. Während die meisten Markenartikler auf Party-Stimmung se

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Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 036

Journal Magazin

Kinder-Marketing

Bagle statt Burger

Im Ruhrgebiet haben sich 14 mittelständische Bäckereibetriebe zusammen geschlossen, um gezielt Kinder als Kunden anzusprechen. Seit zwei Wochen läuft die Aktion Backhamster, für die ein spezielles Kindergebäck entwickelt wurde. Thomas Eickelbaum, Backwa

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Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 27.08.1999 Seite 034

Journal Magazin

Jägermeister

Wende zum Trend

Jägermeister schlägt neue werbliche Wege ein - und wagt damit einen Spagat. Die bisherigen Verwender sollen ebenso angesprochen wie neue Verbraucher gefunden werden. Dafür gibt der niedersächsische Kräuterlikörhersteller seine jahrlange Fernsehabstinenz a

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Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 20.08.1999 Seite 031

Journal Magazin

Rossmann

Das Logo wird lebendig

Mit einer umfangreichen Kampagne und speziellen Produkten richtet sich Rossmann an seine jüngsten Kunden. Die zentrale Figur des Kindermarketings ist das kindgerecht gestaltete eigene Logo. D as Logo von Rossmann ist nichts anderes als ein Ross-Mann -

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Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 18.06.1999 Seite 028

Journal Magazin

Marketing

Gemischte Gefühle mit TV-Werbung

Laut Nielsen setzt der Handel derzeit verstärkt auf Fernsehwerbung. Doch das angestrebte Ziel, so das eigene Image zu stärken, stellt sich nicht zwangsläufig ein. Der Discounter Plus stoppt seine TV-Kampagne. Karstadt dagegen setzt das Fernsehen neuerding

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Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 04.06.1999 Seite 026

Journal Magazin

DIY-Angebot

Gemeinsam für einen Tapetenwechsel

Über eine großangelegte Vermarktungs-Kampagne wollen sechs führende Tapetenhersteller gemeinsam mit dem Kleberfabrikanten Henkel das Nischenprodukt Vlies zur Wandbekleidung der Zukunft pushen. R ivalisieren sie auch sonst im Wettbewerb, in einem Punkt

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€ 5,75

 
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