Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 10

Re-Start Automarketing

Der weite Weg zurück

Premium: Covid-19 verändert das Marketing von Audi, BMW und Mercedes. Die Marken richten sich noch stärker auf den Kunden aus

Manchmal kommt es ganz dicke. Vor gut 14 Tagen wollte Mercedes humorvoll mit dem Ende des Lockdowns umgehen. Nach dem viel gelobten Auftritt #stayhome die schrittweise Rückkehr zur Normalität feiern. So der Plan. Doch dann kamen die brutalen Bilder v

[7145 Zeichen] Tooltip
Weniger als vor zehn Jahren - Wie sich der Werbedruck der Premiumhersteller verändert hat
€ 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 12

Re-Start Automarketing

„Wir sind voll im Fahrplan“

Volkswagen: Marketingchef Jörg Hitpass hat neben den Shutdown-Folgen auch mit Startproblemen bei ID.3 und Golf zu tun

Kein leichtes Jahr für Jörg Hitpass. Statt den wichtigen Start der E-Mobilität bei Volkswagen kommunikativ zu begleiten, muss er den Markteinbruch abfedern und das Geschäft wieder in Gang bringen. Die Querelen im Konzernvorstand und der PR-Gau mit der „Petit Colon“-Werbung sind da nicht förderlich. Doch Hitpass sieht die Marke gut für die kommenden Herausforderungen gerüstet.

[10924 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 14

Re-Start Automarketing

Ohne Olympia

Toyota: Der Importeur muss auf prestigeträchtige Sponsor-Auftritte verzichten, bleibt dem Sport aber auch in der Krise treu

Moritz Müller, Kapitän des Eishockeyteams Kölner Haie, ist in der Coronakrise schnell aktiv geworden: Er gründete die Onlineplattform Localoos.de, über die lokale Kleinbetriebe ihre Produkte kostenlos präsentieren und gemeinsam einen eigens eingerich

[5415 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 14

Re-Start Automarketing

Natur ist Trumpf

Subaru: Die Marke ist im Mai als einzige gewachsen. Marketing setzt weiter auf Outdoor-Fans

Zugegeben: Die absoluten Zahlen sind kein Vergleich zu Mercedes oder VW. Fakt aber ist: Im Mai wurden 57 Fahrzeuge der Marke Subaru mehr zugelassen als im Vergleichsmonat 2019. Damit weist in einem durchweg negativen Umfeld allein Subaru ein Plus (13

[3265 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 15

Re-Start Automarketing

Der Weg zum „New Normal“

Hyundai: Deutschland-Chef Jürgen Keller forciert im Zuge der Coronakrise die Digitalisierung im Vertrieb

Zumindest dieses Timing hat gepasst. Wenige Wochen bevor die Automobilhändler in Deutschland für Wochen ihre Verkaufsräume schließen mussten, hatte Hyundai Deutschland am 8. Februar Online-Showrooms eingerichtet. Interessenten können sich sieben Tage

[4679 Zeichen] Tooltip
Kona wird zum Bestseller - Hyundai-Neuzulassungen in Deutschland
€ 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 16

Re-Start Automarketing

Unter Spannung kommen

Fiat: Die Italiener haben auf den Lockdown schnell reagiert und starten nun in die E-Mobilität

Auf diesen Vorsprung hätte FCA Deutschland gerne verzichtet. Doch der Importeur der italienischen Marken Fiat und Alfa Romeo sowie Jeep bekam aus erster Hand mit, wie stark die Pandemie Italien erschütterte. Und stellte sich somit schon früh auf die

[3008 Zeichen] Tooltip
Ducato macht die beste Figur - FCA-Neuzulassungen in Deutschland
€ 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 16

Re-Start Automarketing

Im Entdeckermodus

Jaguar Land Rover: Die britischen Marken wollen den Re-Start des Experience Marketings

James Bond kann es nicht richten: Der 007-Agent wurde selbst zum Corona-Opfer, da der Start des neuen 007-Films „No Time to Die“ von April auf November verschoben werden musste. Für den Launch der Geländewagen-Ikone Land Rover Defender ist das ein do

[4743 Zeichen] Tooltip
Einzelne Lichtblicke - JLR-Neuzulassungen in Deutschland
€ 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 18

Re-Start Automarketing

Green Deal mobil

Opel: Die Rüsselsheimer setzen weiter auf Elektro und CO2-Reduktion – Klimaschutz bleibt oben auf der Agenda

Vermutungen, Opel werde krisenbedingt Hand an die Klimaschutzziele legen, wischt Harald Hamprecht sehr bestimmt zur Seite: „Wir halten trotz Corona an allen strategischen Projekten fest und natürlich setzen wir unsere Elektro-Offensive konsequent for

[5042 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 19

Re-Start Automarketing

Die Nähe suchen

Ford: Kaum hatten die Autohäuser geschlossen, wurde der Wert digitaler Lead-Generierung deutlich

Der Automobilbranche ging es wie dem Handel: Die bislang üblichen Online-Maßnahmen reichten nicht mehr aus. „Die Krise hat sicherlich noch mal zusätzliche Aufmerksamkeit auf das Thema digitale Kommunikation gelenkt“, sagt Marc Bertelsbeck, Leiter Wer

[2813 Zeichen] Tooltip
Marktanteil schrumpft - Neuzulassungen von Ford in Deutschland
€ 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 19

Re-Start Automarketing

Auf Abstand halten

Škoda: Die VW-Tochter geht nach dem Shutdown werblich in die Offensive

Eigentlich ist es ein Worst-Case-Szenario: Der von langer Hand zum 28. März geplante Start des neuen Octavia, der für knapp 30 Prozent des Volumens von Škoda Deutschland steht, fiel dem Lockdown zum Opfer. Die meisten geplanten Aktivitäten mussten ku

[5167 Zeichen] Tooltip
Octavia fährt weiter vorneweg - Škoda-Neuzulassungen in Deutschland
€ 5,75

 
weiter