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    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 026

    Recht

    Deklaration gegen Werbeverbote

    dd. Bonn, 2. September. Zum Schutze der Werbung haben die Spitzenverbände der deutschen Wirtschaft und der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) jüngst eine "Deklaration der deutschen Wirtschaft zur Werbefreiheit" verabschiedet. Damit wenden

    [1148 Zeichen] Tooltip
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    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 30.05.1997 Seite 032

    Recht

    Togal-Werbung vom BGH gebilligt

    Geschmacklose "Stammtischparolen" waren nicht wettbewerbswidrig

    Wie./vwd. Karlsruhe, 28. Mai. Der für Wettbewerbssachen zuständige I. Zivilsenat des Bundesgerichtshofs (BGH) in Karlsruhe hat in Übereinstimmung mit der Vorinstanz (OLG München) keinen Anlaß gesehen, eine aufsehenerregende Werbekampagne des Pharmaherstel

    [2905 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 030

    Recht

    Koch-Institut gegen Irreführung

    Berliner Gesundheitswächter verurteilten Philip Morris-Werbung

    Wie. Berlin, 18. Juli. Der inzwischen beendete Streit um die Anzeigenkampagne des Zigarettenherstellers Philip Morris hat in der vergangenen Woche auch das Berliner Robert Koch-Institut (RKI), eine der Nachfolgeorganisationen des Bundesgesundheitsamtes, a

    [1842 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 026

    Recht

    Streit um Zigaretten-Anzeige beendet

    Die Bahlsen KG ist mit der Philip Morris-Entscheidung zufrieden

    Wie. Frankfurt, 11. Juli. Der Streit um die Werbeanzeigen von Philip Morris unter dem Titel "Passivrauchen im rechten Licht" ist nach kurzer Dauer schon wieder beendet. Der Dauerbackwarenhersteller Bahlsen KG teilte am Mittwoch dieser Woche der LZ mit,

    [1544 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 030

    Recht

    Zigarettenqualm gesünder als viele Lebensmittel?

    Anzeigenkampagne von Philip Morris vergleicht die Gesundheitsgefahren und verkündet dem Leser Überraschendes

    Lebensmittel Zeitung: Herr Greenberg, geht man nach Ihren Angaben, dann ist ein Glas Wasser aus der Leitung (wohlgemerkt Trinkwasser und kein Abwasser aus einem Atomreaktor) gesundheitsschädlicher und krebserregender als ein Abend in einer verrauchten Kne

    [7414 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 028

    Recht

    Das Recht übt keine Geschmackszensur aus

    Benetton verteidigt umstrittene Werbung vor dem Bundesgerichtshof mit Meinungsfreiheit

    dd. Karlsruhe, 29. Juni. Als einen nicht "hinnehmbaren Fall von emotionaler Belästigung" hat Rechtsanwältin Cornelie von Gierke die Benetton- Werbung während der mündlichen Verhandlung vor dem Bundesgerichtshof in Karlsruhe bezeichnet. Der 1. Zivilsenat d

    [3162 Zeichen] € 5,75