Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 4 vom 24.01.2019 Seite 32

Report Kinomarketing

Bitte nicht stören!

Marketing-Kooperationen und Product Placements sind in der Filmbranche nicht neu. Damit sie beim Publikum positiv wirken, stellen Verleiher hohe Ansprüche an die Zusammenarbeit mit Markenartiklern

Wenn das Internet ein Ort wäre – wie sähe es dort wohl aus? Geht es nach dem neuen Disney-Film „Chaos im Netz“, dann ist das Netz eine lebendige Großstadt: Ein Hochhaus reiht sich an das nächste, Leuchtreklamen blinken, Menschen haben es eilig – und

[5221 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 01.02.2018 Seite 28

Report Kinomarketing

IM FOKUS

„Moonlight“

Selten waren sich Filmkritiker und Experten derart einig wie im Fall von „Moonlight“. Ob New York Times, Spiegel Online oder letztlich die Jurys von Golden Globes und Oscars: Sie alle adelten die Low-Budget-Produktion zum besten Film des Jahres 2017.

[1406 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 01.02.2018 Seite 32

Report Kinomarketing

In Bildern vereint

Markeninszenierung hat viel mit guten Bildern zu tun – Kino ist darum ein perfekter Partner für Kooperation

„Hot Dog“ McDonald’s und Kino – ein Begriffspaar, das schon seit Jahrzehnten miteinander verbunden ist. Etwas jünger, aber bereits ähnlich eng ist die Verbindung zwischen McDonald’s und der Produktionsfirma Pantaflix, zu deren Gründern Schauspiele

[4295 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 42

Report Kinomarketing

Ganz großes Kino

Die Videonutzung auf dem kleinen Screen steigt und steigt – so eindrucksvoll wie die Kinoleinwand wirkt auf die Zuschauer aber kein Bewegtbildmedium. Das gilt auch für das Marketing: 5 Beispiele für die kreative Kraft der Kinowerbung

Engelbert Strauss Hersteller funktionaler Berufsbekleidung gehören nicht per se zu den Werbungtreibenden, denen man besonders kreative Inszenierungen im Kino zutraut. Engelbert Strauss hingegen hat sich inzwischen vom klassischen Kataloggeschäft v

[5429 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 44

Report Kinomarketing

Neue Botschafter auf dem roten Teppich

Die Hype-Disziplin Influencer Marketing ist im Kino angekommen – sollte bei allem Potenzial aber nicht überschätzt werden

Zwei Jahre ist es her, dass deutsche Youtuber erstmals großflächig über die große Leinwand hergefallen sind. In der Zombiekomödie „Kartoffelsalat. Nicht fragen“ waren alle Haupt- und die meisten Nebenrollen mit Internet-Stars und -Sternchen besetzt.

[6035 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 46,47

Report Kinomarketing

Große Bühne für Marken

Cross-Promotions im Kino-Umfeld sind für Marken und Filmverleiher eine Win-win-Situation – vier aktuelle Beispiele aus dem Kinosommer 2017

Sie sind so etwas wie das Salz in der Suppe vor dem Kinostart großer Produktionen: die Kooperationen zwischen Werbungtreibenden und den Filmproduktionen sowie -verleihern, mit denen beide Parteien in der heißen Promotionphase die Werbetrommel rühren.

[7942 Zeichen] € 5,75

Horizont 2 vom 14.01.2016 Seite 36,37

Report Kinomarketing

Partnersuche mit Anspruch

Filmfirmen rechnen mit steigendem Interesse an Product Placement und Promotions zur Markeninszenierung via Kino

Wenn Matthias Schweighöfer und Milan Peschel in der Komödie „Der Nanny“ Krombacher Pils trinken, was ist das für die Marke wert? Niemand weiß das so genau. „Leider gibt es noch keine Marktforschungsdaten, mit denen wir die Wirkung von Product Placeme

[12339 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 15.01.2015 Seite 30

Report Kinomarketing

„Meine Filme sollen ihr Geld auch wieder einspielen“

Simon Verhoeven über deutsche Drehbücher und die Schwierigkeit, als Regisseur kommerziell zu sein

Seit „Männerherzen“ gilt Simon Verhoeven als einer der angesagtesten deutschen Spielfilmregisseure. Warum es ihn gleichzeitig zur Werbung hinzieht und was er tut, um seine Filme zu Kassenschlagern zu machen, verrät der Sohn von Senta Berger im Horizont-Interview. Denn für Verhoeven gilt: Ein guter Regisseur ist immer auch ein guter Marketingmann.

[10085 Zeichen] € 5,75

Horizont 03 vom 15.01.2015 Seite 030

Report Kinomarketing

„Meine Filme sollen ihr Geld auch wieder einspielen“

Simon Verhoeven über deutsche Drehbücher und die Schwierigkeit, als Regisseur kommerziell zu sein

Seit „Männerherzen“ gilt Simon Verhoeven als einer der angesagtesten deutschen Spielfilmregisseure. Warum es ihn gleichzeitig zur Werbung hinzieht und was er tut, um seine Filme zu Kassenschlagern zu machen, verrät der Sohn von Senta Berger im Horizont-Interview. Denn für Verhoeven gilt: Ein guter Regisseur ist immer auch ein guter Marketingmann.

[10085 Zeichen] € 5,75

Horizont 03 vom 16.01.2014 Seite 30

Report Kinomarketing

Zündfunken im Dunkeln

In einer hektischen Kommunikationswelt bietet das Kino ein Umfeld für echte Medienerlebnisse – ein Plädoyer für mehr Innovation vor der Leinwand

Eine paradoxe Situation: Gerade weil das Kino sein Publikum in Dunkelheit versinken lässt, ist es einer der letzten Orte, wo erhellende Medieninhalte noch richtig zünden. Wenn die Lichter im Saal verlöschen, ist die Aufmerksamkeit der Zuschauer aussc

[7173 Zeichen] € 5,75

 
weiter