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Horizont 5 vom 02.02.2017 Seite 26

Report Tourismusmarketing

Argumente gegen die Angst

Wie wirbt man für Reiseländer, die von Terror und politischen Krisen überzogen werden? Auf jeden Fall mit viel Fingerspitzengefühl

Überwachungskameras an Ausgrabungsstätten und Museen, Scanner und Detektoren in den Eingangsbereichen, mehr Polizei auch in Zivil, Patrouillen am Strand: Tunesien bemühe sich nach den Terroranschlägen sehr engagiert um das Sicherheitsgefühl der Touri

[10413 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 02.02.2017 Seite 28

Report Tourismusmarketing

„Nicht weit weg vom Null-Euro-Szenario“

Matthias Wenk, Marketing Operation Director Ryanair, über die Expansionsstrategie der Airline, eine bevorstehende Marketingschlacht und Flüge zum Nulltarif

Erstmals wird Ryanair demnächst auch ab Frankfurt/Main Flüge innerhalb Europas anbieten – und damit Lufthansa frontal an ihrem Heimat-Hub angreifen. Dies wird den Preiskampf hierzulande weiter anheizen. Matthias Wenk, ehemals Lidl-Manager in Irland und seit einem Jahr Marketing Director bei Ryanair, rechnet mit einer Marketingschlacht und will die Billigfluglinie in Deutschland und Europa eisern auf Wachstumskurs halten.

[9032 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 02.02.2017 Seite 33

Report Tourismusmarketing

Mehr als nur günstig

Tourismus-Marken setzen immer stärker auf Storytelling und Social Media – fünf aktuelle Beispiele, die in erster Linie beweisen: Es geht in der Werbung von Veranstaltern, Airlines und Reise-Such- maschinen nicht immer nur um den besten Preis.

TUI Der vergangene Herbst war für TUI ein besonderer: Erstmals in seiner Geschichte hat der Reiseveranstalter eine einheitliche Kampagne in allen acht europäischen Märkten gestartet, um die internationale Ausrichtung der Marke zu betonen. Mit dem

[4673 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 05.02.2015 Seite 34

Report Tourismusmarketing

fvw@HORIZONT

Unfassbares Gefälle

Visueller Content ist im Touristikmarketing einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren. Doch nicht alle beherrschen den Einsatz von Foto- und Bewegtbildinhalten

Ob Youtube, Instagram oder Pinterest, eigene Corporate Website oder Blog, Microsite oder Bewegtbildwerbung – der Hunger nach visuellem Content wächst gigantisch. Für die Touristik eine Riesenchance – und ein Riesenproblem. Denn in kaum einer anderen

[7771 Zeichen] € 5,75

Horizont 06 vom 05.02.2015 Seite 034

Report Tourismusmarketing

fvw@HORIZONT

Unfassbares Gefälle

Visueller Content ist im Touristikmarketing einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren. Doch nicht alle beherrschen den Einsatz von Foto- und Bewegtbildinhalten

Ob Youtube, Instagram oder Pinterest, eigene Corporate Website oder Blog, Microsite oder Bewegtbildwerbung – der Hunger nach visuellem Content wächst gigantisch. Für die Touristik eine Riesenchance – und ein Riesenproblem. Denn in kaum einer anderen Bran

[7771 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 05.02.2015 Seite 38

Report Tourismusmarketing

Übergepäck im Kofferraum

Touristikanbieter setzen gerne und oft auf Out-of-Home-Kampagnen. HORIZONT zeigt eine Auswahl

„Design Your Journey“ – diese Aufforderung richtete Pullman an die mehr als 13 Millionen internationalen Vielflieger, die jährlich am Flughafen Frankfurt an- und abreisen.Warum gerade dort? Besonders Geschäftsreisende bewegen sich häufig am Flughafen

[2209 Zeichen] € 5,75

Horizont 06 vom 05.02.2015 Seite 038

Report Tourismusmarketing

Übergepäck im Kofferraum

Touristikanbieter setzen gerne und oft auf Out-of-Home-Kampagnen. HORIZONT zeigt eine Auswahl

„Design Your Journey“ – diese Aufforderung richtete Pullman an die mehr als 13 Millionen internationalen Vielflieger, die jährlich am Flughafen Frankfurt an- und abreisen.Warum gerade dort? Besonders Geschäftsreisende bewegen sich häufig am Flughafen. Un

[2209 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 05.02.2015 Seite 39

Report Tourismusmarketing

Eindruck für die Ohren

Alltours hat mit Audioeffekt über- prüft, wie sich Radiowerbung aufs Image auswirkt

Wenn die stimmungsvolle Weihnachtszeit vorbei ist und das neue Jahr mit dem gewohnten Alltag losgeht, motivieren sich nicht wenige Konsumenten gleich mit der Aussicht auf einen nächsten Urlaub. Von der Tourismusindustrie werden sie dafür um diese Zei

[2680 Zeichen] Tooltip
Markenprofil verbessert sich durch Hörfunkkampagne - Eigenschaften, die auf Alltours zutreffen In der Erinnerung verankert - Alltours im Relevant Set von Pauschalreise-Anbietern Mit Radio öfter Nummer 1 - Alltours als First Choice von Pauschalreise-Anbietern
€ 5,75

Horizont 06 vom 05.02.2015 Seite 039

Report Tourismusmarketing

Eindruck für die Ohren

Alltours hat mit Audioeffekt über- prüft, wie sich Radiowerbung aufs Image auswirkt

Wenn die stimmungsvolle Weihnachtszeit vorbei ist und das neue Jahr mit dem gewohnten Alltag losgeht, motivieren sich nicht wenige Konsumenten gleich mit der Aussicht auf einen nächsten Urlaub. Von der Tourismusindustrie werden sie dafür um diese Zeit in

[2680 Zeichen] Tooltip
Markenprofil verbessert sich durch Hörfunkkampagne - Eigenschaften, die auf Alltours zutreffen

In der Erinnerung verankert - Alltours im Relevant Set von Pauschalreise-Anbietern

Mit Radio öfter Nummer 1 - Alltours als First Choice von Pauschalreise-Anbietern
€ 5,75

Horizont 9 vom 27.02.2014 Seite 33

Report Tourismusmarketing

Unter Dach und Fach

Die Dachmarke DER Touristik hat Klarheit im Unternehmensauftritt gebracht, jetzt müssen Inhalte folgen

Lars Bolle ist begeistert: von seiner Aufgabe bei der DER Touristik als Chef des Brand Managements, von der Dachmarke und ihrer strategischen Sinnhaftigkeit. Anders ist so ein Satz nämlich nicht zu erklären: Der rote Griff, das Superzeichen der DER T

[5734 Zeichen] € 5,75

 
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