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Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 60

Report Automarketing Markt

Brust raus

Online-Autohändler entdecken die Fußball-Bundesliga als Werbebühne und steigen bei Hertha BSC, Schalke 04, SC Freiburg und dem HSV als Sponsor ein

Sportlich läuft’s für den SC Freiburg. Bundesliga-Dritter nach sieben Spieltagen, dazu zwei Siege in der Europa League. Die Fußballer haben derzeit allen Grund, mit stolzer Brust aufzulaufen. Könnte allerdings sein, dass sie bald schon oben ohne dast

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Autobranche spielt mit - Trikotsponsoren der Fußball-Bundesliga
€ 5,75

Horizont 26 vom 27.06.2019 Seite 46

Report Sportbusiness II

Auf dem Sprung

Gegen den Krösus Fußball haben andere Sportligen kaum eine Chance – doch sie setzen eigene Akzente

Rein sportlich betrachtet hätte das Drehbuch des letzten Spieltags der Handball-Bundesliga 2018/19 kaum spannender geschrieben sein können. Die SG Flensburg-Handewitt verteidigte knapp ihren 2-Punkte-Vorsprung gegenüber dem THW Kiel und wurde Meister

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Fußball überragt alle - Wirtschaftskraft deutscher Sportligen Handball auf dem Sprung - Interesse an ausgewählten Sportwettbewerben
€ 5,75

Horizont 11 vom 15.03.2018 Seite 14

Hintergrund

Im Spannungsfeld

Fußball: Die Bundesliga boomt – doch auf den Rängen rumort es. Wie die DFL mit ihrer Kommunikation dagegenhalten will

Die Deutsche Fußball Liga kommuniziert deutlich strategischer als früher. Damit will sie die Marke Bundesliga entsprechend ihrer Bedeutung positionieren und die DFL als Absendermarke stärker profilieren – und das in einem hoch emotionalen Umfeld. Christian Pfennig, verantwortlich für die Unternehmens- und Markenkommunikation der DFL und Mitglied der Geschäftsleitung, erklärt die Strategie.

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Horizont 32 vom 10.08.2017 Seite 16

Hintergrund

Silber statt Blau

Sponsoring: Der Autobauer Opel weitet seine Partnerschaft mit Borussia Dortmund aus und wirbt auf dem Trikotärmel

Ungewohnter Anblick in den Katakomben des Dortmunder Signal-Iduna-Parks: Während der BVB gemeinsam mit seinem zum „strategischen Partner“ aufgestiegenen Sponsor Opel zur Pressekonferenz lädt, dominiert auf den Parkplätzen die Schalke-04-Farbe Königsb

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Horizont 17 vom 27.04.2017 Seite 8

Agenda

Bundesligisten kicken ab 2018 mit Derbystar-Bällen

Wechsel in der Fußball-Bundesliga: Ab der Saison 2018/19 stellt nicht mehr Adidas, sondern Derbystar den offiziellen Spielball. Die Zusammenarbeit zwischen dem nordrhein-westfälischen Unternehmen und der Deutschen Fußball Liga (DFL) ist auf vier Jahr

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2016 Seite 57

Marketing

Coca-Cola gibt Fans den Bundesliga-Kick

Berlin. Mit dem Slogan „So viel Fan warst du noch nie“ lanciert Coca-Cola eigenen Angaben zufolge seine „bislang größte Kampagne“ zur Bundesliga-Saison 2016/2017, die an diesem Samstag startet. Der Konzern bietet Dosen mit den Logos der Erstligisten,

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HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin 01 vom 13.11.2014 Seite 32

HORIZONT Sport Business

Revier markieren

Wie Fußballvereine Markenkommunikation betreiben

In Zeiten der immer stärker werdenden Kommerzialisierung des Fußballs müssen Vereine einen klaren Standpunkt vertreten. Denn die Anhänger und künftigen Fans wollen wissen: Wofür steht mein Club? Kann ich mich mit den Werten des Vereins identifizieren

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Traditionell und leidenschaftlich - Markenclaims von Fußballclubs (Auswahl)
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Horizont 34 vom 21.08.2014 Seite 32

Report Sportbusiness III

Bundesliga: Medien machen mit Kampagnen auf sich aufmerksam

Die Dachmarke Sport 1 startet mit einer großangelegten Kampagne unter dem Motto „Alles für die Bundesliga. Alles für dich. Alles auf Sport 1“. Die Testimonials Thomas Helmer, Laura Wontorra, Anna Kraft und Alexander Ibenhain erzählen von ihrer Bundes

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Horizont 38 vom 19.09.2013 Seite 14,15

Hintergrund

„Opel soll ein Upgrade erfahren“

Tina Müller: Die neue Marketingchefin will den Blitz wieder zum Leuchten bringen. Bis 2016 muss die Wende gelingen

Abwarten ist ihre Sache nicht. Schon kurz nach ihrem Antritt nimmt Tina Müller erste Kurskorrekturen bei der Werbung vor. Der neue Insignia-Spot kommt mit weniger Jürgen Klopp und fahrenden Autos aus – stattdessen rückt die Markenbotschaft in den Fokus. Opel ist besser, als man denkt, lautet diese. Wie der Turnaround bei Image und Absatz gelingen soll, erläutert sie im Horizont-Interview.

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Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 55

Report Automarketing II

Aufstieg mit Leidenschaft

Seat steigt erneut ins Fußballsponsoring ein / Mit Eintracht Braunschweig soll die Markenbekanntheit gesteigert werden

Leicht zu bespielen ist der Rasen nicht, den Seat hier betritt: Mit dem Beginn der diesjährigen Bundesliga-Saison ist der zum VW-Konzern gehörende spanische Autobauer Haupt- und Trikotsponsor von Eintracht Braunschweig – und muss sich gleich dagegen

[3230 Zeichen] € 5,75

 
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