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    Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 34

    Report Sportbusiness

    Aufs Eis gewagt – und gewonnen

    SPONSOR DES JAHRES: Penny hat mit seinem Eishockey-Sponsoring viel riskiert. Doch das Engagement hat sich komplett gelohnt. Von Tim Theobald

    [6700 Zeichen] € 5,75

    Horizont 33 vom 15.08.2019 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Feenstaub gesucht

    Sonderwerbeformen sind kein Allheilmittel

    Man muss sich nur die aktuellen Meldungen zur Entwicklung der Werbebuchungen anschauen, um zu wissen, dass das Werbemedium TV in seinem Stammgeschäft an seine Grenzen gestoßen ist. Das frühere Königsmedium ist längst kein Selbstläufer mehr. Dafür win

    [2021 Zeichen] € 5,75

    Horizont 33 vom 15.08.2019 Seite 16

    Hintergrund

    Ungewöhnlich wird normal

    Sonderwerbeformen: Adfactory zeigt bei „Promi Big Brother“, was heute in der TV-Werbung für Marken machbar ist

    Als VW 2007 mit der Kunstfigur Horst Schlämmer für den Golf werben wollte, musste die Unterhaltungsserie „Horst Schlämmer macht den Führerschein“ mit Hape Kerkelings Kunstfigur noch im Internet stattfinden. Mehr als zehn Jahre später dürfen sich Mark

    [6573 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2018 Seite 47,48

    Marketing

    „Wir fragen immer nach der Relevanz“

    Penny-COO Stefan Magel über Fortschritte beim Sortimentskonzept „Penny 2020“, neue Eigenmarken und den Nutzen von Payback

    Köln. Der Rewe Group-Discounter hat sich nach Jahren der Flaute mit Sortimentsarbeit und Investitionen in Standorte und Ladendesign aus dem Umsatztal herausgearbeitet. Für 2017 geben die Kölner – wie in der LZ berichtet – einen Umsatz national von 7,4 Mrd. Euro an. Das entspricht nach Unternehmensangaben einem Wachstum von 2,5 Prozent. International waren es 4,5 Mrd. Euro beziehungsweise 5,4 Prozent.

    [18064 Zeichen] € 5,75

    Horizont 16 vom 19.04.2018 Seite 19

    Hintergrund

    Ein Leben nach Facebook

    Marketing: Unternehmen suchen neue Wege zu den Daten ihrer Kunden

    Mark Zuckerberg ergeht es derzeit wie Donald Trump. Beide werden von einem Skandal getrieben. Bei beiden hoffen ihre Kritiker, dass dieser Skandal sie den Job kosten wird. Und in beiden Fällen stehen die Chancen gar nicht mal schlecht, dass sie ihren

    [5523 Zeichen] € 5,75

    Horizont 39 vom 24.09.2015 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Die Macht des Content

    Aldis Image-Strategie könnte zum gefährlichen Präzedenzfall werden

    Aldi-Watching – man kann es schon fast ein echtes Hobby für Angehörige der Werbebranche nennen. Der Discounter fasziniert allein durch den Kultstatus seiner Marke und die Größe seines Werbeetats Vermarkter, Agenturvertreter und Handelskonkurrenten gl

    [2259 Zeichen] € 5,75

    Horizont 01-02 vom 08.01.2015 Seite 4

    Nachrichten

    Aldi Süd wird zum Verleger

    Neues Kundenmagazin erscheint in Millionenauflage

    Wertvolle Ideen und Anregungen für die schönen Dinge des Lebens geben – dieses hehre Ziel verfolgt Aldi Süd laut eigenen Angaben mit seinem neuen Kundenmagazin „Aldi inspiriert“, das „informative Unterhaltung für die ganze Familie“ bieten soll. Vierm

    [1603 Zeichen] € 5,75

    Horizont 01-02 vom 08.01.2015 Seite 004

    Nachrichten

    Aldi Süd wird zum Verleger

    Neues Kundenmagazin erscheint in Millionenauflage

    Wertvolle Ideen und Anregungen für die schönen Dinge des Lebens geben – dieses hehre Ziel verfolgt Aldi Süd laut eigenen Angaben mit seinem neuen Kundenmagazin „Aldi inspiriert“, das „informative Unterhaltung für die ganze Familie“ bieten soll. Viermal i

    [1603 Zeichen] € 5,75

    Horizont 30 vom 25.07.2013 Seite 1

    Seite 1

    Marke im Angebot

    Im Discount kommt das Werbekarussell in Schwung / Nach Lidl und Aldi setzt jetzt auch Penny auf die Marke

    Erst zeigte Lidl, wie Markenwerbung im Discountsegment aussieht, jetzt testet Aldi Süd in „Bild“ eine erste Markenkampagne und ab Sonntag wird es Penny mit einem großen Jubiläumsauftritt unter dem Motto „Wir feiern den Alltag“ krachen lassen. Zu den

    [3519 Zeichen] € 5,75

    Horizont 30 vom 25.07.2013 Seite 001

    Seite 1

    Marke im Angebot

    Im Discount kommt das Werbekarussell in Schwung / Nach Lidl und Aldi setzt jetzt auch Penny auf die Marke

    Erst zeigte Lidl, wie Markenwerbung im Discountsegment aussieht, jetzt testet Aldi Süd in „Bild“ eine erste Markenkampagne und ab Sonntag wird es Penny mit einem großen Jubiläumsauftritt unter dem Motto „Wir feiern den Alltag“ krachen lassen. Zu den gepl

    [3519 Zeichen] € 5,75