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    Horizont 2 vom 12.01.2017 Seite 8

    Agenda

    Thomas Cook hebt mit JvM ab

    Ferienflieger will mit neuer Kampagne einheitlicher auftreten

    Gute Woche für Jung von Matt: Neben dem viel beachteten Handball-Deal für die DKB (Seite 15) und dem Gewinn des Etats für die neue tägliche „Fußball Bild“ (Seite 6) kommt die Agenturgruppe auch bei Thomas Cook zum Zug. Der Berliner Ableger JvM/Spree

    [1421 Zeichen] € 5,75

    Horizont 2 vom 12.01.2012 Seite 15

    Hintergrund

    Mit Tradition im Wettbewerb punkten

    Condor: Airline spielt mit der eigenen Historie / TV-Auftritt als Presenter / Investitionen im Auslandsmarketing / Neuer Kreationsstil

    Normalerweise unternehmen Airlines alles, um modern zu erscheinen. Die Maschinen, das Buchungssystem, der Check-in via Internet und Mobile – alles muss auf der Höhe der Zeit sein. Ein unumstößliches Gesetz? Nicht unbedingt. Manchmal lässt sich auch m

    [3843 Zeichen] € 5,75

    Horizont 02 vom 12.01.2012 Seite 015

    Hintergrund

    Mit Tradition im Wettbewerb punkten

    Condor: Airline spielt mit der eigenen Historie / TV-Auftritt als Presenter / Investitionen im Auslandsmarketing / Neuer Kreationsstil

    Normalerweise unternehmen Airlines alles, um modern zu erscheinen. Die Maschinen, das Buchungssystem, der Check-in via Internet und Mobile – alles muss auf der Höhe der Zeit sein. Ein unumstößliches Gesetz? Nicht unbedingt. Manchmal lässt sich auch mit d

    [3843 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 17.01.2008 Seite 019

    Marketing

    Airlines putzen sich auf

    Weg vom Billig-Image: Mit großen Kampagnen wollen die Unternehmen Stammkunden halten und neue Zielgruppen erschließen

    Angesichts der anhaltenden Konzentration in der Branche passen Fluggesellschaften auch hierzulande ihre Kommunikation an. Gefragt ist der günstige Familien- und Business-Flieger.

    [5835 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Aufbruch zu neuen Zielen

    Low-Cost-Carrier geraten zunehmend unter Druck der großen Airlines und feilen an ihrem Markenprofil

    Spät, dafür aber um so deutlicher wollen die traditionellen Airlines ihre an die Low-Cost-Carrier verlorenen Marktanteile zurückgewinnen. Nach den 99-Euro-Offerten der Lufthansa (Horizont 13/2006) nehmen auch weitere Airlines im Preiskampf Fahrt auf: So

    [4848 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 006

    Nachrichten

    Airlines mit Gefühl und Sprüchen

    Continental und Swissair wollen auf unterschiedliche Weise aus der gewohnten Werbewelt der Airlines ausbrechen

    FRANKFURT Continental Airlines klopft starke Sprüche, die Swissair erzählt kleine emotionale Geschichten. Beiden Kampagnen gemeinsam ist der Versuch, neue Akzente in der oftmals eintönigen Airline-Werbung zu setzen. "Wir wollen weg von dem typischen Air

    [3067 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1994 Seite 020

    Unternehmen Fallstudie

    Jugendliche sind die neue Business Class

    Lufthansa investiert in die Jugendlichen / Kampagne spricht drei Zielgruppen mit speziellen Programmen an / Von Rolf-Dieter Hölzel und Sebastian Klever

    FRANKFURT Daß die Jungen die Kunden von morgen sind, ist eine banale Weisheit. Wenn die Jungen mit einem Drittel der Privatreisenden (Tendenz steigend) aber bereits die Kunden von heute sind, sollte dies zu denken geben. Das Ergebnis dieses Denkens von Lu

    [11756 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1994 Seite 001

    Froschmänner

    Während die Jugend "froscht", hat Condor, Tochtergesellschaft der Lufthansa, vorsichtig nach neuen Wegen in der klassischen Werbung geforscht und sie vermeintlich gefunden: Bestand die letzte Kampagne noch aus reinen Image-Anzeigen, kombiniert der neue, w

    [903 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 19.11.1993 Seite 009

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Lufthansa vermarktet sich neu

    Als Qualitäts-Airline mit weltweiter Markenstrategie / Rückkehr zum globalen Auftritt, Markenwerbung im Vordergrund

    FRANKFURT Mit neuer Marken- und Marketingstrategie, einem innovativen Passagekonzept und der Heranziehung von Kooperationspartnern will sich die Lufthansa gegenüber der Konkurrenz absetzen. In der Werbung wird der neue Kurs mit der Rückkehr zum globalen A

    [3120 Zeichen] € 5,75