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Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 22,23

Journal

„Wir meinen es ernst“

Von Wasser bis Milch: Deutschlandchef Alexander von Maillot spricht offen über die Reputationsprobleme von Nestlé und warum es sinnlos ist, dagegen anzuschweigen.

[11096 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33-34 vom 20.08.2022 Seite 5

intro personalkrise

INTERVIEW

„Unsicherheit wirkt massiv nach“

Dr. Martin Behle, Executive Vice President der Metro AG und Aufsichtsratsvorsitzender der Metro Großhandelsgesellschaft, über den Personalmangel und Wege aus dieser Krise.

[6581 Zeichen] € 5,75

Horizont 23-24 vom 04.06.2020 Seite 17

Hintergrund International

Am Viren-Gipfel

Tirol Tourismus: Ischgl steht sinnbildlich für Corona – die Region arbeitet bereits am erneuten Imageaufbau

Traumhafter Weitblick, bestens präparierte Pisten, ausgebuchte Hotellerie, ekstatisches Après-Ski – all das war mit dem Covid-19-bedingten Shutdown Geschichte. Was derzeit bleibt, ist die herrliche Natur und ein Schaden, der nicht nur wirtschaftlich

[9278 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2019 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt Digitalkampagne für den Handel

„Das Image nachhaltig verbessern“

Erstmals startet der Handelsverband Deutschland (HDE) eine digitale Kampagne, um der Jugend Lust auf Ausbildung und Karriere in der Branche zu machen.

[3626 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 44 vom 03.11.2018 Seite 12,13

Round table

Wie bekommt das Gastgewerbe mehr Fachkräfte?

Auf der Suche nach Lösungen beim Personalmangel zeichnet sich eine gewisse Annäherung zwischen den unterschiedlichen Gruppen der Branche ab. Das wurde beim AHGZ-Interview mit Spitzenvertretern der Sozialpartner und der Politik deutlich.

[11299 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2018 Seite 40,42

Business TW-Studie Working in Fashion

„Wir haben uns geöffnet“

Kik hat sich vom Schlusslicht im Arbeitgeber-Ranking ins Mittelfeld hochgearbeitet. Ein Gespräch mit Personalchef Jörg Oudshoorn über die Erfolgsstrategie.

[4797 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 04.02.2016 Seite 14

Hintergrund

„Vom Produkt zum Menschen“

VW: Wie sich die Marke nach der Krise neu erfindet, erklärt Marketing-Vorstand Jürgen Stackmann exklusiv in HORIZONT

In dieser Woche startet die neue Imagekampagne von VW. Es ist der erste große Auftritt der Marke nach dem Bekanntwerden der Software-Manipulationen bei Dieselfahrzeugen, die die Marke Vertrauen und Sympathie gekostet haben. Kurz vor seinem Flug nach Indien zur Auto Expo 2016 hat Horizont die Gelegenheit, mit Marketing-Vorstand Jürgen Stackmann über die künftige Ausrichtung zu sprechen.

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Horizont 50 vom 10.12.2015 Seite 18,19

Hintergrund

„Ein Schleier liegt über der Marke“

Lufthansa: Alexander Schlaubitz erklärt, wie massiv die Streiks dem Kranich-Unternehmen zu schaffen machen – und was das Marketing jetzt tun kann

So viel Offenheit ist selten: Im Interview mit Horizont berichtet der Marketingmanager Alexander Schlaubitz, wie massiv die Streikwelle dem Markenwert der Lufthansa schadet und wie schwer es derzeit ist, mit klassischen Marketingbotschaften durchzudringen: „Das Thema Streik liegt wie ein Schleier über allem, was wir kommunikativ machen.“ Bei den LH-Kunden gebe es mittlerweile „eine Art negativen Lerneffekt – und das ist ein Problem“, so Schlaubitz. Für 2016 ist von der Lufthansa dennoch einiges zu erwarten. Vor allem in der Boom-Disziplin Content Marketing setzt die Airline Zeichen und will jetzt noch eine Schippe drauflegen: „Wir starten ein Projekt, bei dem wir versuchen, Content ganz neu und umfassend zu denken“, so der Lufthansa-Manager. Als weiteren Schwerpunkt für 2016 nennt er Virtual Reality.

[11849 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 3 vom 20.08.2015 Seite 26,27,28,29,30

Das Magazin zur DMEXCO 2015

Opel Group

„Digital ist für uns extrem relevant“

Tina Müller, Marketingvorstand der Opel Group, über Mobilitätskonzepte, vernetzte Autos und den schweren Weg zum Turnaround des Konzerns

Seit zwei Jahren ist Tina Müller Chief Marketing Officer und Mitglied des Managemement Board der Opel Group. Ihr Wechsel von Henkel zum Automobilkonzern verschaffte ihr 2013 laut vielen Expertenkommentaren einen der „härtesten Jobs“ der Branche. Inzwischen hat Müller eine Menge bei Opel bewegt, die Kampagne „Umparken im Kopf“ sorgte für einen Umschwung in der Markenwahrnehmung. Mit neuem Produktportfolio, effizientem Marketing und digitalen Innovationen soll Opel, wie von CEO Karl-Thomas Neumann avisiert, bis 2016 den Turnaround schaffen.

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2015 Seite 36

Management und Karriere

„Mut zu neuen Arbeitsweisen“

Hamburg. Otto powert in Sachen Arbeitgeberimage. Mit „Rot4“ macht das Unternehmen seit diesem Monat in Print und online auf sich aufmerksam, vor allem, um IT-Fachkräfte anzulocken (lz 29-15). Rund 300 Stellen sollen allein 2015 neu besetzt werden. Konzept und Hintergründe erläutert Otto-Personaldirektorin Sabine Josch, die mit ihrem Team Internetauftritt und Kampagne erarbeitete.

[5464 Zeichen] € 5,75

 
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