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    Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 8,9

    Hintergrund

    »Wir brauchen eine neue Schnelligkeit«

    Anna Weste: Wie die L’Oréal-Marketingchefin ihre neue Rolle begreift. Von Catrin Bialek

    Anna Weste hat in den vergangenen 18 Jahren eine beachtliche Karriere innerhalb des Kosmetikkonzerns L’Oréal gemacht. Unter anderem war sie drei Jahre als Führungskraft in Tokio für den Konzern tätig. Seit dem 1. September ist sie Chief Digital and Marketing Officer (CDMO) in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In HORIZONT erzählt Weste exklusiv, wie sie das Digitalgeschäft und das Marketing des Branchenführers verändern will.

    [12817 Zeichen] € 5,75

    Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 5

    Hintergrund

    „Der digitale Shift wird stärker“

    Nadine Kamski: Die 35 Jahre alte Digitalexpertin ist neue Mediachefin von L’Oréal

    Nadine Kamski verantwortet ab Oktober als Media Director das Budget der L’Oréal-Gruppe in Deutschland und Österreich. Im Exklusiv-Interview sprach sie mit Horizont über die Zeitenwende in der Mediaplanung. Die Werbung von L’Oréal wird nicht nur digitaler, sondern auch programmatischer.

    [8098 Zeichen] € 5,75

    Horizont 31-32 vom 05.08.2021 Seite 16

    Hintergrund

    Die Schönheit wird digital

    L’Oréal Paris: Fabien Petit über Digitalisierung und Technologie im Beauty-Geschäft – und warum Nachhaltigkeit zu seinen Marken gehört

    Fabien Petit ist seit 1. Mai CMO für L’Oréal Paris in Deutschland und Österreich und sein Mandat hat auf den ersten Blick wenig mit Marketing zu tun: Er soll die Marke kräftig in den E-Commerce-Kanälen pushen. Aber der Marketingmanager sieht die Digitalisierung als logische Konsequenz der Markenentwicklung. Durch selbst entwickelte Technologien wie die virtuelle Schmink-App Multiface werde die Marke nicht nur auf völlig neue Art erlebbar, sondern auch nachhaltiger, sagt er im Horizont-Interview.

    [9895 Zeichen] € 5,75

    Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 8

    Agenda

    Zalando entfaltet seine Beauty-Kampagne

    Modeplattform bewirbt erstmals europaweit das vor einem Jahr gestartete neue Produktsortiment

    Schon vor einem Jahr startete Zalando sein Beauty-Angebot und mittlerweile verkauft der Berliner Modehändler schon in acht europäischen Märkten Schönheitsprodukte. Doch Marketing fehlte bisher. Jetzt will Zalando in einer ersten Kampagne sein Sortime

    [2200 Zeichen] € 5,75

    Horizont 8 vom 21.02.2019 Seite 17

    Hintergrund

    Sanfter Auftritt mit scharfer Klinge

    Gillette: Die P&G-Marke sorgte zum Jahresauftakt mit einer Haltungskampagne für Aufsehen. Jetzt soll Skinguard auch für Schlagzeilen an der Verkaufsfront sorgen

    Lässt sich mit Haltung tatsächlich auch verkaufen? Was zu Beginn des Jahres mit der Freischaltung des Onlinevideos „The Best Men Can Be“ eine leidenschaftliche, aber letztlich nur theoretisch diskutierte Frage war, steht ab dieser Woche offiziell auf

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    Horizont 20 vom 18.05.2012 Seite 26

    Praxis

    Erfolgsnachweis mangelhaft

    Social Media: McKinsey-Studie „Turning buzz into gold“ entlarvt Defizite der Unternehmen bei der Ergebnismessung

    In Sachen Social Media verhalten sich viele Unternehmen noch wie unerfahrene Hobbyangler an einem dunklen Karpfenteich. Sie vermuten, der Teich sei üppig besetzt, doch ob Rute und Köder schlau gewählt sind und mit welcher Fangquote zu rechnen ist, st

    [6642 Zeichen] Tooltip
    Marketing ist häufigstes Anwendungsgebiet fjür Social Media
    € 5,75

    Horizont 20 vom 18.05.2012 Seite 026

    Praxis

    Erfolgsnachweis mangelhaft

    Social Media: McKinsey-Studie „Turning buzz into gold“ entlarvt Defizite der Unternehmen bei der Ergebnismessung

    In Sachen Social Media verhalten sich viele Unternehmen noch wie unerfahrene Hobbyangler an einem dunklen Karpfenteich. Sie vermuten, der Teich sei üppig besetzt, doch ob Rute und Köder schlau gewählt sind und mit welcher Fangquote zu rechnen ist, stellt

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    Marketing ist häufigstes Anwendungsgebiet fjür Social Media
    € 5,75

    HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 012

    International

    Nassrasur mit Elektro-Power

    Gillette begleitet den Start des batteriebetriebenen M3-Power mit einer deutschlandweiten integrierten Kampagne

    Der Nassrasierer-Hersteller Gillette hat für den Produktlaunch seines M3-Power-Rasierers eine der teuersten Werbekampagnen aller Zeiten in Deutschland, Großbritannien, der Schweiz und Österreich gestartet. Seit dieser Woche sind Spots auf allen reichweite

    [2670 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 034

    Unternehmen Fallstudie

    Steffi schafft Break im Deo-Markt

    Rexona wandelt sich vom Durchschnitts-Produkt zum Hochleistungs-Deo / Steffi Graf bleibt als Werbepromi unangefochten

    HAMBURG Leistung, Sympathie und Erfolg - mit solchen Schlagworten hat der Hamburger Körperpflegemittel-Hersteller Elida Gibbs sein Rexona-Deo vor eineinhalb Jahren wieder ins Rennen um Marktanteile geschickt. Mit von der Partie war und ist die Hamburger W

    [12860 Zeichen] € 5,75