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    Horizont 33 vom 15.08.2019 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Feenstaub gesucht

    Sonderwerbeformen sind kein Allheilmittel

    Man muss sich nur die aktuellen Meldungen zur Entwicklung der Werbebuchungen anschauen, um zu wissen, dass das Werbemedium TV in seinem Stammgeschäft an seine Grenzen gestoßen ist. Das frühere Königsmedium ist längst kein Selbstläufer mehr. Dafür win

    [2021 Zeichen] € 5,75

    Horizont 33 vom 15.08.2019 Seite 16

    Hintergrund

    Ungewöhnlich wird normal

    Sonderwerbeformen: Adfactory zeigt bei „Promi Big Brother“, was heute in der TV-Werbung für Marken machbar ist

    Als VW 2007 mit der Kunstfigur Horst Schlämmer für den Golf werben wollte, musste die Unterhaltungsserie „Horst Schlämmer macht den Führerschein“ mit Hape Kerkelings Kunstfigur noch im Internet stattfinden. Mehr als zehn Jahre später dürfen sich Mark

    [6573 Zeichen] € 5,75

    Horizont 26 vom 30.06.2016 Seite 20

    Hintergrund

    Reif für die Primetime

    Aldi: Der Discounter schweigt noch zu einem möglichen Einstieg in die TV-Werbung, doch die Zeichen für einen Strategiewechsel sind kaum zu übersehen

    Die Ausgangslage ist so weit klar – oder sollte es zumindest eigentlich sein: Nachdem Aldi Nord mit McCann erstmals eine Leadagentur benannt hatte, zog Ende Mai Aldi Süd nach und benannte mit Ogilvy & Mather und Oliver Voss ebenfalls erstmals Leadage

    [6856 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Lidl wird zum Tempomacher

    Discounter bringt mit Werbeoffensive den Markt in Bewegung / Qualität im Fokus / Aldi unter Zugzwang

    Aldi wird zunehmend zum Gejagten. Der Neckarsulmer Discounter Lidl steht mit einer Qualitätskampagne in den Startlöchern und treibt den Marktführer in Mülheim damit nun auch in der Kommunikation vor sich her. Ein zweistelliges Millionenbudget will Lidl-C

    [5516 Zeichen] Tooltip
    Zeitungen sind erste Wahl - Mediasplit im Handel 2005 - Angaben in Prozent

    TV holt wieder auf - Entwicklung TV-Anteile im Mediamix des Handels - Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 039

    Journal

    Auf allen Kanälen

    Alle Händler wollen zur Marke werden. Im Kampf um Marktanteile setzen mittlerweile immer mehr Unternehmen auf die Fernsehwerbung. Über die angemessene Werbesprache wird dabei weiter kontrovers diskutiert. Von Tanja Trenz

    [13284 Zeichen] Tooltip
    Der Handel ist Werbeinvestor Nummer eins Werbeinvestitionen 2004 in Mrd. EUR
    € 5,75