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    Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 2

    Meinung

    Mit Essen spielt man nicht

    Als PR-Maßnahme war die Penny-Aktion ein voller Erfolg – im Sinne der Nachhaltigkeit war sie es nicht. Von Bettina Sonnenschein

    Alles wieder wie gewohnt: Sechs Tage lang hat Penny für neun Produkte die „wahren Kosten“ verlangt, also das, was Wiener Würstchen, Mozzarella und Joghurt kosten würden, rechnete man die sozialen und ökologischen Belastungen mit ein, die von der Erze

    [3488 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2020 Seite 42

    Marketing

    Kommunikation in Corona-Zeiten

    Unternehmen müssen ihre Werbestrategien anpassen – Verschiebung von Fußball-EM und Olympischen Spielen verhindert Kampagnen

    Frankfurt. „Günstiger Preis, bestes Angebot“ – in Zeiten der Corona-Krise keine probaten Werbebotschaften. Blitzschnell hat der Handel seine Kommunikationsstrategie geändert. Globus rückt sogar explizit von den sonstigen Frequenzbringern ab.

    [5976 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 28.07.2011 Seite 004

    Die Woche Marketing

    HDE bereitet Imagekampagne für Handel vor

    Einzelhandel: Mit einem Online-Casting sollen geeignete Mitarbeiter als Testimonial gewonnen werden

    Der eigentliche Startschuss fiel vor zwei Jahren. Damals forderte Metro-Chef Eckhard Cordes seine Branche zu einem proaktiveren Umgang mit dem eigenen Image auf: "Aus einem Leistungsriesen muss endlich auch ein Wahrnehmungsriese werden." Jetzt macht der

    [2646 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2011 Seite 001

    Seite 1

    Handel geht in die Offensive

    Politische Imagekampagne startet im September - HDE sammelt Budget von knapp 1 Million Euro

    Berlin. Mit einer Informations- und Imagekampagne gehen führende Einzelhändler in die Offensive. Die Branche soll in der Öffentlichkeit nicht länger der Buhmann sein. Die Handelskonzerne Rewe, Edeka, Metro, Tengelmann, Otto, Ikea und Schwarz-Gruppe woll

    [3527 Zeichen] € 5,75