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    Horizont 10-11 vom 11.03.2021 Seite 23

    Report Mediastrategie

    „Für Händler wird die Marketingplanung komplizierter“

    DM-Marketing-Geschäftsführer Sebastian Bayer über Kommunikationsstrategien in einer zunehmend fragmentierten Medienlandschaft

    Für Sebastian Bayer, Geschäftsführer Marketing + Beschaffung bei DM, ist die Arbeit im vergangenen Jahr nicht leichter geworden. Er muss eine permanent wachsende Zahl digitaler Kommunikationskanäle koordinieren und gleichzeitig die TV-Kampagne von DM weiterentwickeln. Bei der Suche nach den richtigen Themen ist ihm eines wichtig: Die Markenhaltung von DM bleibt klar vom Marketing getrennt.

    [9327 Zeichen] € 5,75

    Horizont 40 vom 02.10.2019 Seite 6

    Agenda

    Eine Massage für’s Sortiment

    DM startet eine TV-Kampagne und verschärft den Wettbewerb im Drogerie-Segment

    Viele Jahre galt ein eisernes Gesetz: Die Karlsruher Drogeriekette DM hat klassische Werbung schlicht nicht nötig. Bestenfalls wenn eine neue Filiale umgestaltet wurde, schaltete der Konzern Werbung in den lokalen Medien. Auch die traditionelle Danke

    [5813 Zeichen] € 5,75

    Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 8

    Agenda

    Carat sichert sich Douglas-Etat

    Konzernchefin Tina Müller lässt keinen Stein auf dem anderen

    Tina Müller bastelt weiter am Douglas der Zukunft. Nachdem die Parfümeriekette bereits die Geschäftsbeziehung mit der erst Mitte 2016 installierten Leadagentur BBDO zugunsten einer projektbezogenen Zusammenarbeit mit Jung von Matt und Select aufgegeb

    [1393 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4 vom 26.01.2012 Seite 4

    Die Woche Marketing

    For you, vor Ort, vorbei

    Schlecker: Der Insolvenz des Unternehmens ging ein langsames Sterben als Werbekunde voraus

    Am Ende hat noch nicht einmal der symbolträchtige Wachwechsel an der Spitze des Unternehmens gereicht, um das Ruder herumzureißen. Als Lars und Meike Schlecker 2010 die Führung übernahmen, war die Drogerie-Kette offiziell schon in der Verlustzone und

    [5474 Zeichen] Tooltip
    Ein Bild des Niedergangs - Die Entwicklung der klassischen Werbeinvestitionen von Schlecker
    € 5,75

    Horizont 04 vom 26.01.2012 Seite 004

    Die Woche Marketing

    For you, vor Ort, vorbei

    Schlecker: Der Insolvenz des Unternehmens ging ein langsames Sterben als Werbekunde voraus

    Am Ende hat noch nicht einmal der symbolträchtige Wachwechsel an der Spitze des Unternehmens gereicht, um das Ruder herumzureißen. Als Lars und Meike Schlecker 2010 die Führung übernahmen, war die Drogerie-Kette offiziell schon in der Verlustzone und die

    [5474 Zeichen] Tooltip
    Ein Bild des Niedergangs - Die Entwicklung der klassischen Werbeinvestitionen von Schlecker
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 28.04.2011 Seite 001

    Seite 1

    Schlecker geht ins TV

    Drogeriekette führt mit "For You. Vor Ort" erstmals Claim ein / Emotionale Commercials statt Anzeigen Marco Saal

    Schlecker arbeitet unter Hochdruck an der Bewältigung seiner Imagekrise. 2010 ging der Umsatz des Familienkonzerns um 8,5 Prozent auf 4,3 Milliarden Euro zurück, schätzt die Nielsen-Tochter Trade Dimensions. Jetzt wagt das Management einen Befreiungsschl

    [4591 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 28.04.2011 Seite 002

    Die Woche Standpunkt

    KOMMENTAR

    Nur der erste Schritt

    Schlecker muss Kundennähe in den Filialen leben

    Schlecker wagt den Befreiungsschlag: Wenn Mitte Mai die neue Kampagne startet, dann betritt die Drogeriekette gleich im doppelten Sinne Neuland: Zum einen führt Schlecker mit "For You. Vor Ort" den ersten Claim in seiner Geschichte ein. Zum anderen setzt

    [1622 Zeichen] € 5,75