Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 15

Hintergrund

"Creations ist eine globale Plattform"

Coca-Cola: Mit Creations bringt der Getränkeriese erstmals sein Marketingprogramm für die Gen Z nach Deutschland. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Die Zeiten sind für Marken wie Coca-Cola in den vergangenen Wochen nicht leichter geworden. Geht es nach Cem Özdemir, dem Bundesminister für Landwirtschaft und Ernährung, könnte es in Zukunft für Hersteller zuckerhaltiger Getränke schwer bis unmöglich werden, für ihre Produkte zu werben (Seiten 4/5). Aber Coca-Cola hat mit Coke Creations ein Programm entwickelt, um seine Produkte auch ohne klassische Werbung in der Gen Z zum relevanten Thema zu machen. Nach einer ersten Testphase im vergangenen Jahr startet das Programm in Zusammenarbeit mit dem spanischen Popstar Rosalia nun weltweit. Die zusammen mit der Sängerin entwickelte Limited Edition Move ist erstmals auch in Deutschland zu haben. Im Gespräch mit HORIZONT erklären die Markenverantwortlichen Selman Careaga und Oana Vlad die Strategie hinter dem Projekt.

[8276 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Cola-teral Schaden

Coca-Cola und Pepsico zeigen das Problem der Markenkommunikation mit Purpose

Das globale „One World: Together at Home“-Konzert dürfte sich endgültig als Nachfolger von Großereignissen wie den Live-Aid-Konzerten des vergangenen Jahrhunderts einen Platz in der Popgeschichte erobert haben. Aber hinter den Kulissen des Konzerts g

[3299 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 18

Praxis

Mittendrin, aber nicht dabei

Deutsche Telekom: Der Netzbetreiber hatte mit seinen Street Gigs eine etablierte Plattform der Live-Kommunikation. Dann kam Corona und die Telekom musste umplanen

Das Versprechen hätte nicht präziser sein können: „James Blunt – jederzeit und überall“ versprach die Deutsche Telekom im Vorfeld des Street Gigs, der am 11. März in der Hamburger Elbphilharmonie stattfinden sollte. Das Problem: Am 11. März war das K

[5721 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 07.06.2018 Seite 6

Agenda

Warsteiner sucht Paar für eine Festival-Hochzeit

Zum Elektro-Festival Parookaville im Juli sucht Sponsor Warsteiner nach Heiratswilligen, die sich in der Warsteiner Parooka Church trauen lassen wollen. Das Event unter dem Motto „Ja, ich Parooka-ville!“ findet mit echter Standesbeamtin und dem DJ Al

[506 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 03.05.2018 Seite 11

Hintergrund

Im Strom der Gefühle

Live-Streaming: Unternehmen entdecken das live verbreitete Event als Markenplattform. Aber die Umsetzung ist anspruchsvoll

Ruhig, kurze Haare und vom Auftreten eher der Typ Frauenversteher – der Kölner Straßenmusiker Elias Breit könnte kaum weiter entfernt sein von der Rock-Ikone Axl Rose. Doch seit diesem Wochenende hat er mit dem früheren Frontmann von Guns n’ Roses et

[4141 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 22.03.2018 Seite 8

Agenda

Samsung geht unter die Hip-Hopper

Der koreanische Konzern wirbt mit einem Content-Projekt bei Musikfans für sein Galaxy S9 Smartphone

Hip-Hop und Premium-Smartphones – daraus will Samsung Deutschland in diesem Jahr endgültig eine Erfolgsformel für die sozialen Netzwerke machen. Nach dem Start der Above-the-Line-Kampagne zum neuen Flaggschiff-Modell Galaxy S9 geht jetzt auch das Pro

[1984 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 19.10.2017 Seite 17

Praxis

Hamburg gekapert

Influencer Marketing: Wie H&M mit Ace Tee die junge Zielgruppe in der Hansestadt erreichte

Kommt die Rede auf Influencer, entstehen unweigerlich Klischeebilder in den Köpfen der Marketer: Junge Menschen mit einem Youtube- oder einem Instagram-Konto, die bunte Bilder und kleine Filme veröffentlichen, die dann von ihren noch jüngeren Fans ge

[6518 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 14.09.2017 Seite 42

Report Musikmarketing

Fans an der Kasse

Experiential Marketing: Lebensmittelhändler entdecken Musikfestivals als Touchpoints zum Konsumenten. Das Ziel sind einmalige Erlebnisse

Biedere Lebensmittelhändler und wilde Rocker – wie gut kann das zusammenpassen? Was theoretisch wie eine Kollision fremder Lebenswelten wirken mag, führt in der Praxis oft zu einem erstaunlich harmonischen Miteinander. So erschien im April 2012 folge

[6004 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 6

Agenda

Vodafone-Song erreicht Platin in den Charts

Vodafone kann einen neuen Erfolg für sein systematisches Musik-Marketing verbuchen. Der bei den beiden jüngsten Vodafone-Kampagnen eingesetzte Song „No Roots“ von Alice Merton hat mit 400000 bestätigten Verkäufen offiziell Platin-Status erreicht. Nac

[500 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 08.06.2017 Seite 2

Standpunkt

Auftritt der Woche

Am Ring sie zu finden ...

Mit Magenta Musik 360 könnte die Telekom Virtual Reality endgültig populär machen

Es war ein schlagzeilenträchtiger Auftakt-Tag für das Musikfestival Rock am Ring, wenn auch aus Sicht des Sponsors Deutsche Telekom nicht aus den richtigen Gründen. Eigentlich sollte die Partnerschaft von Telekom mit dem Konzertveranstalter Life Nati

[2084 Zeichen] € 5,75

 
weiter