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Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 9

Hintergrund

Rüffel von den Prüfern

Corona-Impfkampagne: Bundesrechnungshof rügt die Vergabe des Mandats an Brinkert Lück. Von M. Amirkhizi

Das Bundesgesundheitsministerium hat nach Auffassung des Bundesrechnungshofs bei der Vergabe der Corona-Impfkampagne „Ich schütze mich“ im Jahr 2022 an die Agentur Brinkert Lück Creatives nicht rechtmäßig gehandelt. Das geht aus einem Bericht hervor,

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Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 40

Marketing

Anti-Nazi-Statement löst Kritik aus

Edeka-Händler Peter Simmel berichtet nach seiner Handzettelbotschaft von Drohungen und Einschüchterungsversuchen

Kaufmann Peter Simmel wollte gegen Rechtsextremismus ein Zeichen setzen. Die Aktion lief aus dem Ruder. Der Fall beschreibt ein grundsätzliches Dilemma, in dem sich viele Unternehmen aktuell befinden: Als Händler klar Position beziehen oder aus wirtschaftlichen Gründen lieber in der Deckung bleiben?

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Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 40

Marketing

Kommunikationsmaßnahmen

Experten raten zu einer „Für etwas“-Kampagne

Haltung zeigen – aber mit professioneller Vorbereitung, so der Rat von Kommunikationsexperten aus der Nahrungsmittelbranche.

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Horizont 34-35 vom 24.08.2023 Seite 2

Meinung

Die Geschichte entscheidet

Marketing und Storytelling stellen die Weichen für weitere Schritte bei der Liberalisierung. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Es ist Zeit, eine offizielle HORIZONT-Prognose vom Jahresanfang einzukassieren: 2023 wird nicht als das Jahr der Cannabis-Legalisierung in die Geschichte eingehen. Es wird vielmehr als Jahr der Debatte um die Cannabis-Legalisierung in Erinnerung blei

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Horizont 16-17 vom 20.04.2023 Seite 12

Hintergrund

Truppe auf Agentursuche

Bundeswehr: Ausschreibung für Employer Branding und Recruiting sorgt für Aufsehen. von Mehrdad Amirkhizi

Es dürfte sich um eine der größten, wenn nicht um die größte öffentliche Ausschreibung im Bereich Marketing und Kommunikation in Deutschland in diesem Jahr handeln. Das Bundesministerium der Verteidigung sucht eine Agentur für die Arbeitgeberkommunik

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Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 7

Agenda

Ifok setzt sich durch

Bundesgesundheitsministerium vergibt Millionenetat neu

Das von Karl Lauterbach (SPD) geführte Bundesministerium für Gesundheit bekommt eine neue Leadagentur. Nach einer öffentlichen Ausschreibung setzt sich die Berliner Firma Ifok durch. Sie löst den bisherigen Etathalter Scholz & Friends ab. Das Mandat

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Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 19

Hintergrund

„Jeder Etat ist für uns ein kleiner Sieg“

Ilia Balaban und Olga Kudriavtseva über den Kriegsalltag und den Überlebenswillen der ukrainischen Agenturbranche

Der Krieg hat die Existenz der Werbekreativen radikal verändert. Wie schnell war es klar, dass es keinen normalen Agenturalltag geben würde? Ilia Balaban: Zu diesem Zeitpunkt haben wir gerade für eine Immobilienfirma aus Odessa gearbeitet, für die

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Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 7

Marketing Jahresrückblick 2021

Edeka/True Fruits

Kein Regalplatz für AfD

Der Bundestagswahlkampf 2021 trieb viele Blüten und zu den ungewöhnlichsten dürfte wohl die im Sommer öffentlich ausgetragene Debatte zwischen dem Einzelhändler Edeka und Smoothie-Hersteller True Fruits gehören, ob Getränkeflaschen mit AfD-Aufdruck i

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Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 10

Marketing Jahresrückblick 2021

Wahlwerbung

Rot gewinnt

Wenngleich mancher Werber das anders sehen mag: An der Wahlwerbung hat es auch diesmal nicht gelegen, dass die Bundestagswahl so ausgegangen ist, wie sie ausgegangen ist. Sonderlich geistreich oder gar spektakulär war keine der Kampagnen. Die CDU hat

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Horizont 49 vom 09.12.2021 Seite 18

Hintergrund

Nicht nur Food

Pahnke: Die auf FMCG spezialisierte Agentur erweitert ihr Angebot – mit Parteienwerbung

Wer die Agentur Pahnke kennt, denkt in erster Linie an FMCG-Werbung. Genauer gesagt an Food-Werbung, noch genauer an Werbung für den Süßwarenhersteller Storck. Seit einiger Zeit bemüht sich das Team um CEO Lars Lammers allerdings, zusätzlich auch in

[6368 Zeichen] € 5,75

 
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