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    HORIZONTmagazin 5 vom 29.10.2015 Seite 72,73,74,75

    20 Jahre OWM - Cases

    AFOL an die Macht

    Wie Lego erwachsene Fans zu Ideengebern und Verbündeten macht

    Sie nennen sich AFOL (Adult Fans of Lego) und sie werden von dem Bausteinehersteller heiß umworben. Warum? Weil sie eine zahlungskräftige und austauschfreudige Zielgruppe sind. Denn Lego ist längst mehr als ein Kinderspielzeug. Während es früher nur

    [7744 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin 5 vom 29.10.2015 Seite 88,89

    20 Jahre OWM - Cases

    Shift ins Netz

    Procter & Gamble hat es vorgemacht: weniger Spendings in TV, mehr in Online. Auch andere FMCG-Riesen steuern Richtung Online – mit Bedacht.

    Der Spot war einer der Abräumer beim diesjährigen Werbefestival in Cannes. Mit dem einzig über das Social Web gelaunchten Video #LikeAGirl holte sich Procter & Gamble unter anderem den Grand Prix in der Sparte PR. „Die Kampagne wurde Millionen Mal we

    [6975 Zeichen] € 5,75