Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel 1 vom 24.02.2022 Seite 14,15,16,17

Strategie Social Commerce

Gewinnmotor Social Commerce

Mit dem richtigen Konzept richtig Geld verdienen: Vier Händler berichten, wie es funktioniert.

Das Kosmetikunternehmen Junglück hat schon vor der Pandemie in der Kundenansprache auf den Social-Media-Kanal Instagram gesetzt. Doch die Krise hat das Geschäft gepusht: Im ersten Corona-Lockdown (im März 2020) sind die Verkäufe über die Plattform sp

[8110 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 21.10.2021 Seite 8,9,10,11,12,14

HORIZONT Kongress

Marke als Erlebnis

CMOs: Der HORIZONT-Kongress zeigte, wie sich das Rollenverständnis der Marketer wandelt

Überraschende Ideen, intelligente Mediastrategien und kreative Werbeformate – all das gehört immer noch zum Arbeitsalltag im Marketing. Doch der Horizont Kongress zeigte anschaulich, dass aktuell der Hirnschmalz der Marketer in ganz andere Themen fli

[24202 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 05.12.2019 Seite 38

Report Digital Marketing

Der Reiz des Unperfekten

TikTok: Die wachsende Video-App wird zum Experimentierfeld für Werbung – mit ersten Erfolgen. Doch die chinesische Blackbox trifft auch auf Vorbehalte

In Sekundenschnelle wechselt die Krawatte von Tagesschau-Sprecher Jan Hofer ihre Farbe. Knallgrün quittiert Hofer mit einem Kopfschütteln, das Blümchenmuster mit gequälter Mine. Erst als der Überblend-Effekt ihm eine Krawatte in Tagesschau-Optik auf

[8540 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 25

Kreation

Mit Filtern auf Follower-Jagd

AR-Filter & Co: Die Social-Media-Spielerei wird zum ernst zunehmenden Marketingtool für Mercedes, Puma & Co

Es hat den Charakter einer lustigen Spielerei – trotzdem oder gerade deshalb sind Face- beziehungsweise Augmented-Reality-Filter in den vergangenen Monaten zu einem populären Marketingtool für Unternehmen geworden. Wie Facebook unlängst im Zuge einer

[6340 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 106

Report Automarketing

Über das Morgen reden

Von Markenpositionierung bis Lead- Generierung: Die Social-Media-Klaviatur der Autohersteller wird immer breiter

Offiziell richtet sich die Social-Media-Plattform TikTok an 16- bis 25-Jährige. Aber die allermeisten der rund 4,1 Millionen Nutzer in Deutschland dürften jünger sein. Umso erstaunlicher, dass sich hier auch Automarken präsentieren. BMW startete im J

[9679 Zeichen] Tooltip
Mercedes-Benz hat den größten Fan-Club - Automarken und ihre Follower in sozialen Medien
€ 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 29.08.2019 Seite 46,47,48,49

Das Magazin zur DMEXCO 2019 - Business

Marketing Case

Let’s Dance

TikTok-Kampagne. Die Social-Video-App ist offiziell noch keine Werbeplattform. Trotzdem konnte die Pepsico-Marke Punica den Kanal sehr erfolgreich nutzen, um Teenager anzusprechen

Neu-Isenburg hat als traditionsreiche Kleinstadt im unmittelbaren Dunstkreis der Bankenmetropole Frankfurt viele Vorzüge. Zu den digitalen Trendschmieden Deutschlands zu gehören, ist keiner davon. Das dürfte es in der örtlichen Deutschland-Zentrale v

[11367 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 25.07.2019 Seite 15

Hintergrund

Facebook? Besser auf Instagram!

Otto Group: Bis jetzt galt Facebook als Nonplusultra in Sachen Social Media – doch plötzlich rücken andere Plattformen ins Zentrum des Marketings

Ist Instagram fürs Marketing inzwischen wichtiger als Facebook? Auf jeden Fall ist es heißer. Facebook sei zwar „schon noch relevant“, die Interaktionsraten auf Instagram aber „sehr viel besser“, sagt Sahra Al-Dujaili. Die 36-Jährige ist im Otto-Konzern für Social Media zuständig und beseelt von der Wirkungskraft von Influencern und Co. Social Media sei „inzwischen das Herzstück jeder Kampagne von Otto“ und „absolut gesetzt“. Ein Ende der Dynamik sei nicht in Sicht, im Gegenteil, Instagram TV und Instagram Shopping seien kurz davor, richtig abzuheben. Und außerhalb des Facebook-Universums? Sei TikTok gerade „der große Hoffnungsträger der Werbebranche“, so Al-Dujaili.

[7010 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 02.05.2019 Seite 38

Report Digital Marketing I/2019

Mein Handy gehört mir

Messenger Marketing wird relevanter und kann seine Bedeutung ausbauen – solange es die Regeln privater Unterhaltungen beachtet

Das Maß aller Dinge im Moment – davon ist Helge Ruff überzeugt – ist der chinesische Dienst Wechat. „An Wechat sieht man, wohin es mit Messenger Marketing wirklich gehen kann“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter der Münchner Social-Media-Agent

[5696 Zeichen] Tooltip
Whatsapp greift Youtube an - Die meistgenutzten Social-Media-Plattformen in Deutschland
€ 5,75

Horizont 14 vom 04.04.2019 Seite 22

Praxis

Madeleine mag Pinterest

Modeversender testet mit Performance Advertising Werbung auf der Plattform

Solche Kunden kann man sich wünschen: Die Modemarke Madeleine wollte schon auf Pinterest werben, als dies noch gar nicht möglich war. Entsprechend hat ihre Agentur Performance Advertising die erste Kampagne zügig realisiert, nachdem Pinterest sich im

[1966 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 21.02.2019 Seite 19

Hintergrund

Shopping im Snap-Filter

Augmented Reality: Die Trendtechnologie wird zum Schlüssel für innovative Einkaufserlebnisse im Mobile Web

Viele gute Nachrichten hat Snapchat eigentlich nicht mehr zu bieten, seitdem Erzrivale Mark Zuckerberg dazu übergegangen ist, jede gute Idee des kleineren Herausforderers von mindestens einem seiner Netzwerke aus der Facebook-Gruppe kopieren zu lasse

[3548 Zeichen] € 5,75

 
weiter