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Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 4

Hintergrund

Vorsprung durch alten Claim

Markenclaims: Warum sich Unternehmen auf alte Werbesprüche besinnen. Von Catrin Bialek

Zeit für eine Reaktivierung des alten Markenclaims: Premium-Autohersteller Audi rückt künftig wieder seinen jahrzehntealten Werbeslogan „Vorsprung durch Technik“ in den Vordergrund und korrigiert damit das vor vier Jahren eingeführte Motto „Future is

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 38

Marketing

FMCG-Riesen surfen auf der Retro-Welle

Unternehmen wollen aus den Boomer-Marken der Vergangenheit neues Kapital schlagen oder erhoffen es sich zumindest

Die Molkerei Alois Müller, Henkel und Unilever legen einstige Kult-Kampagnen neu auf und bringen Nostalgie-Feeling in die Werbeblöcke.

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 43

Marketing

Neuer Slogan

Bifi startet im Mai eine Werbekampagne

Der US-amerikanische Hersteller Jack Link’s bewirbt seine Marke Bifi mit einem neuen Slogan. Hieß es früher „Bifi muss mit“ und zuletzt „Mach doch, was dir schmeckt“ lautet der neue Claim für die Mini-Salami „Zwischendurch Bifi“. Mit dem Werbespruch

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Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 36

Marketing

Edeka feilt am Discount-Image

Handelskonzern ergänzt seinen bekannten Markenclaim – Aldi propagiert bewusste Ernährung, Nord und Süd werben getrennt

Edeka setzt die im vergangenen Jahr gestartete Positionierung als Discounter unter den Vollsortimentern fort: Die Jahresauftakt-Kampagne des Händlers legt allerdings ebenso einen Fokus auf Auswahl und Qualität. Aldi Nord und Süd halten mit getrennten Aktionen dagegen.

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Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 14,15

Hintergrund

Vom Können und Machen

Telefónica Deutschland: Michael Falkenstein, Telefónica, und Lars Holling, Serviceplan Bubble, über den Wert und die Zukunft von Claims – für O2 und im Marketing allgemein – im Zeitalter der personalisierten Kommunikation

Marketer wollen immer das „nächste große Ding“ präsentieren. Michael Falkensteiner, Director Brand & Marketing Communications bei Telefónica Deutschland, bringt lieber mit dem Claim „can do“ ein „altes großes Ding“ aus der Geschichte von O2 zurück. Zusammen mit Lars Holling, Managing Partner von Serviceplan Bubble, erklärt er, was der Claim für die Marke verändert.

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Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 7

Marketing Jahresrückblick 2022

Claims in der Debatte

Die Markenanker kämpfen gegen den Rost

Gute Markenführung lässt sich nach der klassischen Marketinglehre über einen klar definierten Markenauftritt definieren, in dessen Zentrum der Claim steht. Im August stellt Telekom-Markenchef Ulrich Klenke diesen Glauben infrage: „Zu glauben, dass ma

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HORIZONTmagazin CMO of the Year 2022 vom 01.12.2022 Seite 4,5,6,7,8,10

CMO of the Year 2022

„#LikeABosch war die Wildcard der Agentur“

Boris Dolkhani ist CMO of the Year 2022. Mit der Kampagne #LikeABosch hat er maßgeblich zum Imagewandel der Traditionsmarke beigetragen.

Herzlichen Glückwunsch zum Titel „CMO of the Year“. Fühlen Sie sich damit #LikeABosch? Als ich erfahren habe, dass ich CMO of the Year bin, war ich gerührt, überrascht, stolz und wahnsinnig glücklich. #LikeABosch fühle mich ehrlich gesagt schon viel

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 43

Marketing

„Gutes für alle“ gefällt nicht allen

Aldi Nord und Süd schlagen mit gemeinsamer Markenkampagne neues Kapitel auf – Branchenkennern ist der Claim zu generisch

Aldi Nord und Süd haben eine groß angelegte Werbekampagne gestartet. Dabei treten die Discounter erstmals seit fünf Jahren wieder mit einem gemeinsamen Claim auf. Die erste Branchenresonanz reicht von „gelungen“ und „die Richtung stimmt“ bis „beliebig“ und „austauschbar“.

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 40

Marketing

Sodastream wird neu positioniert

Hersteller kohlensäurehaltiger Getränke feilt an seiner Markenidentität und verändert Claim, Tonalität, Logo und Designelemente

Der Wassersprudler-Anbieter Sodastream unterzieht sich unter dem Claim „Push for Better“ einem umfassenden Rebranding. Eine neue visuelle Identität, neue Designelemente und eine veränderte Marken-Tonalität sowie ein modernisiertes Packaging sollem die Verbraucher zum Kauf animieren.

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 38

Marketing

Rügenwalder mit verändertem Design und Markenclaim

Traditionshersteller setzt auf die Gemeinsamkeit am Essenstisch – TV-Etat wird zugunsten anderer Kanäle reduziert

Die Rügenwalder Mühle stellt sich strategisch und kommunikativ mit dem Slogan „Am besten schmeckt’s, wenn’s allen schmeckt.“ neu auf. Dieser soll für die kommenden Jahre der Leitgedanke der Marke sein.

[3098 Zeichen] € 5,75

 
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