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    Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 8,9

    Hintergrund

    Der Energiespender

    Red Bull: Dietrich Mateschitz hat einen Milliardenmarkt aufgebaut und zukunftsweisendes Marketing vorgelebt. Wie kann die Marke nun vom Revolutionär zum Klassiker werden?

    Es ist ein Lebenswerk, das sich absolut sehen lassen kann. Nach seinem Tod hinterlässt Dietrich Mateschitz ein globales Getränke-Imperium mit aktuell 3610 Beschäftigten in 172 Ländern. Im jüngsten Geschäftsjahr hat das Unternehmen nach eigenen Angabe

    [4517 Zeichen] € 5,75

    Horizont 7 vom 16.02.2017 Seite 34

    Report D-A-CH

    Das Phänomen Servus

    Wie der österreichische Energydrink-Hersteller Red Bull ein Medium für Österreich, Deutschland und die Schweiz geformt hat und warum er auch mal Pläne eindampft

    Es geht ums Gefühl. Bei Dietrich Mateschitz ging es irgendwie immer schon darum. Als der gebürtige Steirer sein Imperium mit der Herstellung und dem Vertrieb des Energydrinks begründete, inszenierte er seine Leistungslimo von Beginn an als Lieferant

    [10789 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 18.10.2012 Seite 4

    Die Woche Marketing

    Content für die Koffeinbrause

    Red Bull: Mission im All bringt Mega-Werberendite ein / Vorzeigeprojekt für Storytelling im Sponsoring

    Lediglich Platz 61 belegt Red Bull im jüngsten globalen Markenranking von Eurobrand. Nach den Erkenntnissen der Wiener Managementberatung ist die Marke 14 Milliarden Euro wert. Oder besser: war, denn Felix Baumgartners Sprung aus dem All hat dem Brau

    [4577 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 18.10.2012 Seite 004

    Die Woche Marketing

    Content für die Koffeinbrause

    Red Bull: Mission im All bringt Mega-Werberendite ein / Vorzeigeprojekt für Storytelling im Sponsoring

    Lediglich Platz 61 belegt Red Bull im jüngsten globalen Markenranking von Eurobrand. Nach den Erkenntnissen der Wiener Managementberatung ist die Marke 14 Milliarden Euro wert. Oder besser: war, denn Felix Baumgartners Sprung aus dem All hat dem Brausehe

    [4577 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2008 Seite 032

    Marketing

    Coca-Cola feuert aus allen Rohren

    Georgia bekommt zum Marktstart eine gewaltige Medienunterstützung - Globale Imagekampagne - Jubiläum der Light-Variante

    Atlanta/Berlin. Trotz des von Vorstandschef Muhtar Kent verhängten Spargebots, zündet Coca-Cola ein Werbefeuerwerk. In Deutschland laufen gleich mehrere Kampagnen. Die Ziele sind ehrgeizig: Georgia soll Bionade überholen, die Urbrause ein gesünderes Imag

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    HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 028

    Unternehmen Serie

    Von roten Stieren, Steinöfen und lila Hasen

    Die Effie-Sieger 1995 in der Kategorie Konsumgüter Food verbindet die Produktqualität / Unterschiedliche Werbewelten / Zwei starke ostdeutsche Finalisten

    FRANKFURT Die Effies 1995 sind verteilt: Insgesamt 13 Medaillen, davon drei Goldene, wurden an einem äußerst heiteren Herbstabend im Berliner Wintergarten an die Gewinner überreicht. In einer Serie stellt HORIZONT die Sieger und die Hintergründe ihres Erf

    [16503 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 07.05.1993 Seite 017

    Agenturen

    Österreich verleiht Staatspreis

    Auch 1993 wenig Überraschungen bei Ergebnissen

    eh. Frankfurt/Wien - Kaum Überraschungen gab es der Verleihung der diesjährigen Staatspreise für Werbung in Österreich. Die mit Abstand höchste Anzahl von Auszeichnungen ging auch diesmal an GGK und Demner & Merlicek, beide Wien, Nummer eins und zwei im ö

    [2226 Zeichen] € 5,75