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    HORIZONT 32 vom 11.08.2011 Seite 004

    Die Woche Marketing

    Ergo inszeniert den Kundenanwalt

    Versicherung setzt auf Aufklärung, startet neue Kampagne und bekommt es mit der Staatsanwaltschaft zu tun

    Eigentlich war das Ganze als Befreiungsschlag gedacht. Vergangene Woche stellte Ergo-Chef Torsten Oletzky ein ganzes Bündel an Maßnahmen vor, damit sich solche Ereignisse wie der Sexskandal bei der Vertriebstochter HMI und die Negativ-Schlagzeilen um feh

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    HORIZONT 23 vom 09.06.2011 Seite 004

    Die Woche Marketing

    Branche steht unter Druck

    Nach dem HMI-Skandal gibt es Zoff unter Versicherern / GDV spürt kaum Auswirkungen auf Kampagne Michael Reidel und Daniel Regenbrecht

    Wenn bei der nächsten Gremiumsitzung des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) Reinhold Schulte auf Torsten Oletzky trifft, dann könnte es heftig krachen. Schulte, Vorstandsvorsitzender der Signal Iduna, und Ergo-Chef Oletzky sind d

    [3965 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 03.06.2011 Seite 014

    Hintergrund

    Folgen eines Betriebsausflugs

    Ergo: Der Versicherungsriese reduziert nach Sexskandal seine Werbekampagne / Auswirkungen auf die gesamte Branche spürbar Michael Reidel und Mehrdad Amirkhizi

    Harte Tage dürfte noch untertrieben sein, um die Gefühlslage von Andrea Hoelken zu umschreiben. Die Marketingentscheiderin bei Ergo ist für den Launch der Markenkampagne verantwortlich. Sie hat maßgeblich mit Ergo-Marketingchef David Stachon und der Krea

    [10099 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 24.03.2011 Seite 002

    Die Woche Standpunkt

    KOMMENTAR

    Revolution am Rhein

    Ergo startet die zweite Welle der Launchkampagne

    Auf ein Unternehmen einzudreschen ist ziemlich einfach, auf eine Kampagne erst recht. Das hat in den vergangenen Monaten Ergo häufig erleben müssen. Erst bezog der Versicherungsriese aus Düsseldorf für das Beerdigen der beiden Traditionsmarken Hamburg-Ma

    [2431 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 24.03.2011 Seite 004

    Die Woche Marketing

    Ergo wird zum Revolutionär

    Versicherung startet zweite Werbewelle / 20 Millionen Euro Budget / Einblicke in Pläne und Projekte Michael Reidel

    Das offizielle Urteil in der Branche steht seit Monaten fest: "Die können das nicht schaffen." Mit "die" ist Ergo in Düsseldorf gemeint. Und was der Versicherungsriese nicht erreichen kann, liegt für viele auf der Hand: Sein Versprechen "Versichern heißt

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    HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 018

    Hintergrund

    "Wir wollen besser werden"

    Ergo: Marketingleiterin Andrea Hoelken und Agenturchef André Aimaq über die Strategie, Ergebnisse und die Kreation M. Reidel und T. Rößler

    Andrea Hoelken und André Aimaq sind angetreten für ein neues Verständnis von Versicherung. Nicht die maximal-mögliche Rendite, sondern zufriedene Kunden sollen im Mittelpunkt stehen. "Versichern heißt verstehen", heißt seit Mitte Juli das viel diskutierte neue Markenverständnis von Ergo. Exklusiv äußern sich die beiden gemeinsam über die ersten Erfolge und die Pläne für das Jahr 2011.

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    HORIZONT 35 vom 02.09.2010 Seite 024

    Kreation

    DER EXPERTENCHECK

    Ergo bewegt die Branche

    Expertencheck: Ungeachtet der Plagiatsdiskussion findet der Auftritt des Versicherungsriesen auch lobende Worte Michael Reidel

    Die Werbeikone Herrn Kaiser in Rente zu schicken, ist schon mutig. Mit der "Hamburg-Mannheimer", der "Victoria" und der " Karstadt-Quelle-Versicherungen" gleich drei Marken zu beerdigen, kommt für viele immer noch einem unternehmerischen Selbstmord gleic

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    Der HORIZONT-Expertencheck: Marketingfachleute bewerten die Ergo-Kampagne - Neuer Markenauftritt wird kontrovers diskutiert
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    HORIZONT 29 vom 22.07.2010 Seite 012

    Hintergrund

    Police für ein neues Image

    Ergo: Die Markenkampagne ist der größte Auftritt in der Geschichte der Versicherungsbranche / Unternehmen sucht Dialog Michael Reidel

    Torsten Oletzky wirkt gelöst. Keine Spur von der Anspannung der vergangenen Monate. Gut gelaunt plaudert der Vorstandsvorsitzende der Ergo-Versicherungsgruppe vergangenen Donnerstag über den neuen Markenauftritt seines Unternehmens. Immerhin ist er derje

    [8162 Zeichen] € 5,75