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    Horizont 11 vom 14.03.2013 Seite 13

    Hintergrund

    Spiel auf Risiko

    Otto: Warum der Händler alles umkrempelt und nicht nur von Vergleichen mit Zalando genervt ist

    Otto-Managern kann man ganz leicht die Laune verderben. Man muss sie nur auf den Katalog ansprechen. Das nervt. Über 80 Prozent des Umsatzes macht Otto mittlerweile im Web, ist die Nummer 2 hinter Amazon. Doch noch immer wird das Unternehmen vielfach

    [7805 Zeichen] € 5,75

    Horizont 11 vom 14.03.2013 Seite 013

    Hintergrund

    Spiel auf Risiko

    Otto: Warum der Händler alles umkrempelt und nicht nur von Vergleichen mit Zalando genervt ist

    Otto-Managern kann man ganz leicht die Laune verderben. Man muss sie nur auf den Katalog ansprechen. Das nervt. Über 80 Prozent des Umsatzes macht Otto mittlerweile im Web, ist die Nummer 2 hinter Amazon. Doch noch immer wird das Unternehmen vielfach als

    [7805 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 25.11.2010 Seite 028

    Praxis

    Erfrischende Dialoge rund ums Badezimmer

    Mitmach-Web: Grohe orchestriert Mundpropaganda mit Facebook und viraler Werbung

    Der Armaturenhersteller Grohe zählt nicht gerade zu den Unternehmen, mit denen sich Kunden tagtäglich beschäftigen. Trotzdem hat es die Marke allein in Deutschland binnen kurzem bei Facebook auf über 5000 Fans gebracht. Mehr als manch eine Lifestyle-Mark

    [3945 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 29.07.2010 Seite 021

    Kreation

    Hornbach im Wunderland

    Heimat: In einem zehnminütigen Stummfilm lädt die Agentur das Thema Heimwerken mit Poesie und Magie auf Olaf Kolbrück

    Nach der eher martialischen "Wahnsinn"-Kampagne vollzieht die jüngste Produktion von Heimat, Berlin, für Hornbach eine Wendung um 180 Grad. In leisen Tönen und zuweilen poetischen Bildern verpackt die Kampagne die Leidenschaft für das Heimwerken in eine

    [5078 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 06.05.2010 Seite 013

    Marketing

    Ein Credo an den Whopper

    Burger King stilisiert den Geschmack als Glaubensfrage und grenzt sich von McDonald's ab / Monologe als gemeinsame Klammer

    Schluss mit lustig: Im Kampf um die Fastfood-Fans verordnet sich Burger King Seriosität und legt in der ersten Kampagne mit seiner neuen Agentur Heimat ein Glaubensbekenntnis ab. Zuletzt wirkte die Kommunikation der Fastfood-Kette so bunt zusammengewürf

    [8045 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 24.01.2002 Seite 028

    Unternehmen

    MOBILFUNK Kampagne läutet das baldige Ende von Mannesmann D2 ein / Vodafone setzt auf emotionales Branding / Content-Portal Vizzavi gestartet

    Die Schonfrist für das D2-Logo läuft ab

    D2 wird als Marke sanft beerdigt, während Vodafone die Handy-Technik der Zukunft vorbereitet.

    Düsseldorf / Die Tage des Markennamens D2 sind endgültig gezählt. Mit einer breit angelegten TV- und Printkampagne geht Mannesmann D2 seit vergangenem Wochenende in die Schlussphase beim Austausch der Marke D2 gegen die globale Brand Vodafone. Mit einem g

    [4484 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 19.04.2001 Seite 020

    Unternehmen

    Getränkemarkt Kaugummi kommt in die Dose / Blue-Chip will mit Co-Marketing kaltem Kaffee zum Durchbruch verhelfen / «K-fee» setzt auf den PoS

    Heißer Wettbewerb um eiskalte Bohnen

    Zwei Weltumsegler wollen kalten Kaffee aus der Dose mit Kaugummi zum neuen Kultgetränk machen.

    Berlin / Auf Guam im Südpazifik, gegen Ende ihrer zweijährigen Weltumsegelung, ist Richard Radtke, 35, und Hubertus Sprungala, 37, die vielversprechende Geschäftsidee gekommen. Und die Idee war kalter Kaffee. 1999 war das und nach vielversprechenden Tests

    [6741 Zeichen] € 5,75