Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 126 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 8,9

Hintergrund

Ich suche nicht nach Highlights

McDonald’s: In seinem ersten Interview skizziert Marketingvorstand Tomasz Debowski seine Vorstellungen für die Restaurant-Kette. Von Bettina Sonnenschein

Vor ziemlich genau einem Jahr hat Tomasz Debowski die Nachfolge von Susan Schramm als Marketingvorstand von McDonald’s Deutschland angetreten. In diesen ersten zwölf Monaten hat sich der gebürtige Pole die Zeit genommen, die Kultur und Arbeitsweise seines neuen Teams kennenzulernen. Dann hat er reagiert: Strukturen wurden aufgebrochen, horizontale Prozesse eingeführt. Und fast nebenbei starteten Kampagnen für die Zielgruppe Gen Z, für neue Rezepturen und weniger Verpackungsmüll.

[11599 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 20.04.2023 Seite 6

Hintergrund

Neuer Edel-Burger

Burger King: Der Konkurrent von McDonald’s will sich mit hochpreisigen Burgern abheben. Kann das funktionieren? Von Catrin Bialek

Tim Lenke verschwindet in der Küche einer Hamburger Burger-King-Filiale. Fünf Minuten, länger benötigt der Chefkoch der Fast-Food-Kette nicht, um die neueste Erfindung seines Hauses anzufertigen. Dann kommt er mit einem Tablett, auf dem der Burger in

[6886 Zeichen] € 5,75

food service 2 vom 10.02.2023 Seite 20,21,22

Plant-based

Ist die Zukunft vegan?

Am Aktionsmonat Veganuary beteiligen sich Pizza Hut und Peter Pane genauso wie Domino‘s oder Dean & David. Wer nicht an der Kampagne teilnimmt, launcht trotzdem vegane Produkte im Januar. Wir zeigen einige Aktionen und sprechen mit den Veranstaltern über den Aktionsmonat und die Kampagne als wirtschaftlichem Katalysator.

[8193 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 4

Thema der Woche

Der wahre Wert von Haltung

FIFA Fußball-Weltmeisterschaft: Sponsoren und Werbungtreibende ducken sich angesichts der Kritik einfach weg

Noch wenige Tage, dann wird mit der Partie Katar gegen Ecuador das erste Spiel der wohl umstrittensten Fußball-Weltmeisterschaft angepfiffen, die es bislang gab. Vorwürfe stehen im Raum, allen voran Menschenrechtsverletzungen: Wie viele Wanderarbeite

[7322 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2022 Seite 37

Management & Karriere

Arbeitgeberkampagne

McDonald umwirbt gezielt Migranten

McDonald versieht seine neue Employer-Branding-Kampagne #JobsWieDu mit einer prägnanten Botschaft: Jeder ist willkommen, besonders Mitarbeiter und Azubis mit ausländischen Wurzeln. Ein Youtube-Clip unterstreicht das, indem alle auftretenden Mitarbeit

[439 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2022 Seite 4

Thema der Woche

Unterm Regenbogen

Firmen werben im Pride Month mit bunten Kampagnen. Doch mitunter ernten sie dafür ordentlich Kritik

Im Juni wird es bunt: Der Monat gilt als „Pride Month“. Die LGBTQ+-Community setzt sich mit Paraden und Partys für ihre Rechte ein und wirbt für Akzeptanz gegenüber jeglicher sexuellen Identität. Die Bewegung nutzen auch Unternehmen, um ihrem Marketi

[7212 Zeichen] € 5,75

food service 1-2 vom 01.02.2022 Seite 54,55,56,57

Delivery

Stets auf Achse

Das Liefergeschäft ist für viele Gastronomen in der Pandemie zu einem unverzichtbaren Standbein avanciert. Ob mit Lieferando und Co oder eigenen Fahrern – es gibt viele Wege zum Kunden und zum Erfolg. Branding und Nachhaltigkeit sind Kernthemen.

[13177 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 28.10.2021 Seite 18,19

Kreation

Effie Silber - Folge 2

Werbung mit Aha-Effekt

Effie Germany: Die restlichen neun Silbergewinner zeigen, dass digitale Elemente heute die Basis fast aller Kampagnen sind

Mit individualisierter Werbung will sich Rewe als Nummer 1 für frische und regionale Produkte positionieren. Dafür kombiniert OMD Germany die Vorteile des klassischen TV mit künstlerischer Intelligenz und schafft so maßgeschneiderte Werbemittel im la

[3424 Zeichen] € 5,75

Horizont 19-20 vom 12.05.2021 Seite 26

Report CMO of the Year

Jalapeños statt Gurke

Susan Schramm ist die CMO of the Year. Sie hat Kontinuität ins Marketing von McDonald’s gebracht und zeigt in Krisenzeiten Souveränität

Wenn sie nicht gerade selbst kocht, am liebsten italienisch oder asiatisch, darf es für Susan Schramm auch gerne mal ein McRib sein – am liebsten ohne Gurke, dafür mit Jalapeños. Und natürlich Pommes. „Burger ohne Pommes geht gar nicht“, stellt die M

[5603 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 30

HORIZONT Restart

Neustart im Nebel

CMO-Runde: Das Marketing wird sich verändern. Reagieren die Medien?

Es ist ein Restart, den die Werbungtreibenden zum Start von 2021 erleben, aber zumindest streckenweise noch mit stotterndem Motor. In der Runde „Werbung nach Corona? Was bleibt, was kommt?“ waren sich Kristina Bulle (Procter & Gamble DACH), Susan Sch

[4330 Zeichen] € 5,75

 
weiter