Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 64 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 2

Auftritt des Jahres

Barbiemania

Blockbuster: Der Film rund um die Kultpuppe lässt nicht nur die Kinokassen klingen, sie beschert Mattel und vielen anderen Marken auch steigende Umsätze. Von Bärbel Unckrich

Im Hochsommer herrscht für Kinos normalerweise keine Hochkonjunktur. Dieses Jahr ist alles anders: Barbie kommt und stellt nicht nur die Kinoregel auf den Kopf, sondern erschüttert auch sonst zahlreiche Klischees und Vorurteile. Regisseurin Greta Ger

[3446 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 8

Rückblick Marketing

Wahre Preise

Pennys PR-Coup ohne Folgen

Discounter leben vom hohen Umschlag und dem niedrigen Preis. Wie niedrig diese Preise tatsächlich sind und was Produkte kosten würden, wenn die Umweltfolgekosten aufgeschlagen wären, demonstrierte Penny in diesem Sommer: Eine Woche lang rief der Händ

[1001 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 12

Rückblick Marketing

Marketer

Mehr Qualität und Einfluss gewünscht

Seit diesem Jahr hat der Bundesverband der Marketing Clubs (BVMC), wie der Deutsche Marketing-Verband nun heißt, einen neuen Präsidenten: Claudio Montanini, geschäftsführender Gesellschafter der Kommunikationsagentur PSM&W, führt den Verband – und he

[1101 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 13

Rückblick Marketing

Größer ist besser

Inhousing: Marketer setzten 2023 auf Mega-Deals. Von S. Campillo-Lundbeck

Nestlé, Procter & Gamble, Rewe und jetzt Allianz: Die Zeiten von „Klein, aber fein“ sind in der Mediaplanung endgültig Vergangenheit. Die Marketer setzen heute wieder auf große Strukturen. Beispielhaft ist hier der Konsumgüterriese Nestlé, der im Her

[3592 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 22

Rückblick Agenturen

Marken als Moviestars

Große Leinwand statt Werbeblock

Bei einem Kinoabend spielen Marken normalerweise nur im Vorprogramm eine Rolle. Mit „Manta Manta – Zwoter Teil“, „Air – Der große Wurf“ und „Barbie“ feiern dieses Jahr gleich drei Produktionen Premiere im Hauptprogramm, in denen bekannte Marken im Mi

[1370 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 22

Rückblick Agenturen

Die Causa Fragrance

Testimonial erhitzt die Gemüter

Schon im Mai beschäftigt sich nicht nur die Kommunikationsbranche mit dem Parfüm-Influencer Jeremy Fragrance. Sein Auftritt bei der Digitalmesse OMR ist geprägt von hohlen, zotigen Bemerkungen. Der Aufschrei danach groß. Im Juni wird ein Aldi-Viral m

[1240 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2022 Seite 22

Rückblick Marketing

LEH passt seine Kampagnen an

Maximal flexibel zeigten sich die großen deutschen Lebensmittelhändler 2022 in ihrer Kundenansprache. Profitierte Edeka in den Jahren zuvor noch vom Premiumtrend, schaltete der Hamburger Händler angesichts der immensen Inflation rasch um und position

[1108 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 10

Marketing Jahresrückblick 2022

Haltungsmarketing

Ukraine als Härtetest

Mit dem russischen Überfall auf die Ukraine am 24. Februar erlebte auch die Haltungskommunikation der Werbungtreibenden einen Härtetest: Denn in dieser Krise lassen sich zwar Täter und Opfer klar identifizieren. Andererseits ist der Krieg so nah an D

[1005 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 22

Agenturen Jahresrückblick 2022

Bewegtbild

Erfolgreich in der Königsdisziplin

Die deutschen Kreativen gehören bei internationalen Award Shows seit Jahren zu den Top-Nationen, dennoch gab es bisher stets einen Wermutstropfen: die magere Bilanz in der Königsdisziplin Film. Wann hat je ein deutscher Werbespot die internationale K

[1151 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Für die Mehrheit

Die Impfkampagne von Antoni hat einen positiven Effekt

Die Kampagne des Jahres ist rund eine Woche alt: Erst 150, nach vier Tagen mehr als 1000 Firmen und Organisationen haben sich einer Idee der Agentur Antoni angeschlossen, ihren Claim geändert, das auf ihren Kanälen kommuniziert – alles, um zum Impfen

[3303 Zeichen] € 5,75

 
weiter