Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 63 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 12

Hintergrund

Serie UEFA Euro 2024

Vielfalt ist typisch deutsch

Adidas: Der Sponsor plädiert für die UEFA Euro 2024 für mehr Leichtigkeit und Spaß am Fußball. Von Bettina Sonnenschein

Seit beinahe fünf Jahrzehnten rüstet Adidas die Deutsche Fußballnationalmannschaft aus und ist bei der diesjährigen UEFA Europameisterschaft einer der erfahrensten Sponsoren des Turniers. Trotzdem ist die EM im eigenen Land für Björn Jäger etwas Besonderes: Der Vice President Brand für Adidas in Zentraleuropa sieht sie als Chance, die Gastgeberqualitäten Deutschlands unter Beweis zu stellen. Für die Marke selbst geht es allerdings eher um ihre Kernzielgruppe, die Gen Z.

[8794 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 163

Marketing

Weihnachtskampagne

Penny will den Kindern zuhören

Nach den vielbeachteten und diskutierten Filmproduktionen „Der Riss“ und „Der Wunsch“ ruft der Kölner Discounter Penny im Rahmen seiner diesjährigen Weihnachtskampagne mit „The Kids“ dazu auf, die junge Generation mit ihren Bedürfnissen und Wünschen

[624 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 22

Recht & Politik

Offener Streit über Werbeverbote

BVE nennt Darstellung der DANK-Allianz „haltlos“ – Gegenseite moniert Verzerrung der Datenlage

Auf Twitter liefern sich der BVE und der Geschäftsführer der Adipositas-Gesellschaft einen Schlagabtausch über den Gesetzentwurf aus dem Ernährungsministerium.

[2691 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 41

Marketing

„Wir rechnen mit einer Form der Regulierung“

BVE-Hauptgeschäftsführer Christoph Minhoff über das geplante Werbeverbot, die Auswirkungen auf den Body-Mass-Index und die Kritik an der eigenen Kampagne

Seit Wochen tobt ein Streit über ein Werbeverbot für Lebensmittel mit hohem Zucker-, Salz- oder Fettgehalt. Dagegen regt sich Widerstand, unter anderem von der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE). Deren Hauptgeschäftsführer Christoph Minhoff ist gelernter Journalist und um deutliche Worte nicht verlegen.

[11384 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 20.04.2023 Seite 8,9

Hintergrund

Wir rechnen mit einer Form der Regulierung

Christoph Minhoff: Der Hauptgeschäftsführer der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie über das geplante Werbeverbot. Von Catrin Bialek

Seit Wochen tobt ein Streit über ein Werbeverbot von Lebensmitteln mit hohem Zucker-, Salz- oder Fettgehalt. Wenn es nach den Plänen von Bundesernährungsminister Cem Özdemir (Grüne) geht, soll fast sämtliche Werbung aus TV, Print & Co verbannt werden. Dagegen regt sich Widerstand, unter anderem von der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE). Deren Hauptgeschäftsführer Christoph Minhoff ist gelernter Journalist und um deutliche Worte nicht verlegen: Die Ernährungsindustrie sei ein Stützpfeiler des ländlichen Raums; wer das für entbehrlich hält, soll es „den Menschen auch klar sagen“.

[11795 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 31

Marketing

Widerspruch gegen BVE-Kampagne

Das Medizin- und Wissenschaftsbündnis Deutsche Allianz Nichtübertragbare Krankheiten (DANK), dem 22 Fachgesellschaften und Gesundheitsverbände angehören, kritisiert die Kampagne der Bundesvereinigung der Ernährungsindustrie (BVE) gegen eine Beschrän

[788 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2023 Seite 36

Marketing

BVE-Kampagne gegen Werbeverbot

Mit einer Anzeigenkampagne in Printmedien wie „Bild“, „Welt“ und „Welt am Sonntag“ und der eigens geschalteten Internetseite Lieber-mündig.de weist die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) derzeit auf die Folgen der von Bundesern

[1316 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Reichweite sichern

Die Gen Z ist offen für Markenevents

Aus Sicht des Ausrüsters und Anbieters von Sportbekleidung endete die Fußball-Weltmeisterschaft für Adidas versöhnlich: Zwar schied die deutsche Mannschaft früh aus, doch der neue Weltmeister Argentinien sorgte global für eine enorme Nachfrage nach T

[2012 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 17

Hintergrund

„Wir müssen die Kontrolle abgeben“

Adidas: Björn Jäger, Vice President Brand Central Europe, lässt es zu, dass die Gen Z der Markenstory ihr eigenes Narrativ anfügt

Das vergangene Jahr war nicht einfach für Adidas, nicht nur hinsichtlich der wirtschaftlichen Entwicklung. Nach der Trennung von Testimonial Kanye West, dem Abgang von Vorstandschef Kasper Rorsted, Absatzproblemen in China, den Imagediskussionen rund um die Fußball-WM in Katar und schließlich dem frühen Ausscheiden der Deutschen Nationalmannschaft ist man in Herzogenaurach froh, sich jetzt wieder auf die Zukunft konzentrieren zu können. Eine wesentliche Rolle kommt dabei der Gen Z zu.

[9765 Zeichen] € 5,75

Horizont 42-43 vom 20.10.2022 Seite 18

Hintergrund

Anfassen, draufsetzen, abdriften

Toniesbox: Die erfolgreiche Produktidee soll jetzt mit dem Markenwert „Fantasie“ aufgeladen werden

Fantasie ist das alles entscheidende Stichwort: Fantasie ist Kindern von Natur aus gegeben. Doch im heute so digitalen Alltag werden auch die Jüngsten oft schon viel zu früh abgelenkt von ihrer natürlichen Vorstellungskraft. Tonies, die Marke mit der

[5613 Zeichen] € 5,75

 
weiter