Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 150 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 2

Meinung

Leisere Töne

Die Telko-Kommunikation wandelt sich endlich.

Die großen Marken im Telekommunikationsmarkt liefern sich einen werblichen Schlagabtausch. Kaum ein Mobilfunk- oder Festnetzanbieter, der aktuell nicht mit überarbeiteten Werbekampagnen am Markt präsent ist. Dabei fällt auf: Viele Telko-Unternehmen

[1889 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 20

Hintergrund

Harter Kampf der Reumütigen

Telekommunikation: Die Branche zeigt sich reumütig und will in der Werbung keine überzogenen Erwartungen mehr wecken. Von Catrin Bialek

Im Juli sorgte Philippe Rogge, Deutschlandchef von Vodafone, für ein Raunen in der Branche. „Wir machen oft große Versprechen, halten diese aber zu selten ein“, sagte er gegenüber der Nachrichtenagentur dpa. Kaum eine Branche leiste sich einen so „gr

[6096 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 14

Hintergrund

Mehr Pixel, mehr Sichtbarkeit

Sportsponsoring: Google Deutschland wird Partner der deutschen Frauen-Fußballnationalmannschaft. Von Bettina Sonnenschein

Über Geld wird natürlich nicht gesprochen – dennoch lässt sich Holger Blask schließlich zu der Aussage bewegen, dass es sich hier um „eine wirtschaftlich bedeutende, man könnte sagen, eine der bislang signifikantesten Partnerschaften für den deutsche

[6083 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 6,7

Hintergrund

In die großen Fußstapfen einer kleinen Spinne

Samsung: CMO Mario Winter über saisonales Marketing und das kommunikative Potenzial von CRM. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Im vergangenen Jahr lief es für Samsung Deutschland in werblicher Hinsicht sehr gut: Mit der berührenden Liebesgeschichte einer kleinen Spinne gehört der Smartphone-Riese zu den großen Gewinnern der Kreativwettbewerbe. Diesen Erfolg will CMO Mario Winter nun für das Galaxy S23 mit einem liebestollen Putzerfisch wiederholen. Doch für Samsung könnten 2023 die Themen CRM und Live Shopping zum eigentlichen Marketing-Hit werden.

[10781 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 14,15

Hintergrund

Vom Können und Machen

Telefónica Deutschland: Michael Falkenstein, Telefónica, und Lars Holling, Serviceplan Bubble, über den Wert und die Zukunft von Claims – für O2 und im Marketing allgemein – im Zeitalter der personalisierten Kommunikation

Marketer wollen immer das „nächste große Ding“ präsentieren. Michael Falkensteiner, Director Brand & Marketing Communications bei Telefónica Deutschland, bringt lieber mit dem Claim „can do“ ein „altes großes Ding“ aus der Geschichte von O2 zurück. Zusammen mit Lars Holling, Managing Partner von Serviceplan Bubble, erklärt er, was der Claim für die Marke verändert.

[20073 Zeichen] € 5,75

Horizont 42-43 vom 20.10.2022 Seite 24,25

Kreation

Effie Silber

Werbung mit Wirkung

Effie Germany: Neun verschiedene deutsche Marken und Organisationen schaffen es auf Platz 2 des GWA-Wettbewerbs für Marketing-Effektivität

Sparkasse Die Sparkasse ist bei der GenZ nicht gerade die Love Brand Nummer 1. Das soll sich ändern – und zwar mit einem glaubhaften Einstieg in den E-Sport. Jung von Matt fädelt dafür eine Kooperation mit dem deutschen Gaming-Influencer Maximilia

[8097 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 22

Hintergrund

Neue Helden der Comicwelt

Congstar: Der Mobilfunk-Anbieter feiert Geburtstag und erfindet seine Marke und sein Marketing neu – inklusive Pitch um den Werbeetat

Für eine jung positionierte Marke sind 15 Jahre eine lange Zeit. Im Fall von Congstar wirkt der runde Geburtstag schon fast wie eine Midlife-Krise. Die Marke stellt ihre eigene Relevanz auf den Prüfstein. Und mit der laufenden Kampagne werden die ers

[5302 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 9

Agenda

Alles auf Freenet

Die Mobilfunkmarke Mobilcom-Debitel verschwindet vom Markt

Die Freenet AG lässt ihren Worten Taten folgen: Im vergangenen Herbst hatte CEO Christoph Vilanek im Horizont-Interview angekündigt, den „Markenwust“ unter dem Freenet-Dach auflösen zu wollen (Horizont 37/2021). Nun findet die Bereinigungsaktion ein

[3740 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 28.10.2021 Seite 10

Hintergrund

Highspeed in der Werbung

Telko-Markt: Die großen Unternehmen haben ihre Werbespendings im Sommer stark hochgefahren. Was steckt dahinter?

Mit dem gerade zum Jugendwort des Jahres gewählten Begriff „cringe“ beschreiben junge Menschen Peinlichkeiten oder Dinge zum Fremdschämen. Manch einer aus der Zielgruppe würde die jüngste Kampagne der Telekom womöglich auch für „cringe“ halten: In de

[9806 Zeichen] Tooltip
Steigerung der Brutto-Spendings laut Nielsen zwischen Mai und September 2021
€ 5,75

food service 6 vom 10.06.2021 Seite 18,19

Titelthema Social Media

Auf Augenhöhe

Welche Social-Media-Trends prägen die Gastronomie? Experte Jan König von Odaline über die artifizielle Instagram-Welt, die Authentizität von Tiktok, den Mehrwert eigener Apps – und die Notwendigkeit, seine Marke plattformübergreifend zu präsentieren.

[5856 Zeichen] € 5,75

 
weiter