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HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 038

Agenturen Serie

Wenn Werbe-Ikonen ihren Job verlieren

Zum zweiten Mal hatten die Junioren beim VDZ-Workshop die Aufgabe, auf kreativem Wege die Akzeptanz von Werbung in der Öffentlichkeit zu erhöhen

BORGO PRETALE Prominente Werbefiguren wie Lurchi und Meister Proper, die drohende Werbeverbote in den Selbstmord treiben, sind nicht die einzigen Opfer einer Zukunft ohne Anzeigen und TV-Spots. Allein für die tägliche Portion Information muß jeder einzeln

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HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 032

Agenturen

Witz als Waffe beim Kampf um die Wähler

Mit Humor und Ironie wirbt KNSK/BBDO bei der Europawahl für die SPD / Dieses Jahr streben die Sozialdemokraten auch in Deutschland nach Platz eins

HAMBURG Die Hamburger Agentur KNSK/BBDO schlägt in ihrer SPD-Kampagne zur Europawahl am 13. Juni ebenso wie letztes Jahr bei der Bundestagswahl ironische Töne an. Statt platte Parolen zu dreschen, vermitteln die Kreativen die Inhalte des Parteiprogramms m

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HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 004

Nachrichten

Kia will in Gang kommen

Imageauftritt soll Absatz und Marktanteil verbessern helfen

BREMEN Mit einer Imagekampagne will Kia Motors Europe in Deutschland Boden gutmachen. "100 gute Gründe, Kia zu fahren" durchzieht den Auftritt wie ein roter Faden. Für den nationalen Automobilmarkt wäre es ein kleiner Schritt, für Kia ein großer. Von je

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HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 018

Unternehmen Gebrauchsgüter

Blitz aus anderem Blickwinkel

Lowe, Hoffmann, Schnakenberg und die neue Opel-CI / Imagekampagne betont Sportlichkeit / Claim: ,,Leistung, die bewegt''

HAMBURG Sportlicher, schärfer, anders kommt die Opel-Werbung daher, seit Lowe, Hoffmann, Schnakenberg das Werbe-Ruder für die Marke mit dem Blitz übernommen hat. Die ersten Arbeiten für die Modelle Omega, Vectra und Sintra sowie eine Image-Kampagne, die i

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HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 010

Nachrichten

Deutsche Post zieht nach sechs Jahren erste Bilanz

BONN Die Deutsche Post AG mit Sitz in Bonn will ihren Kunden verdeutlichen, welche herausragende Stellung das Unternehmen sechs Jahre nach der Postreform Iin Deutschland einnimmt. Dazu zählt die Post auf einer acht Seiten langen Anzeigenstrecke in der "

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HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Passivraucher-Kampagne mit geteiltem Echo

Medien thematisieren vor allem Zoff um Kampagne / Euroauftritt in Sachen Passivrauchen

MÜNCHEN Durchaus zwiespältig beurteilt der US-Tabakmulti Philip Morris zumindest in Deutschland seine Europakampagne, die das Passivrauchen ins rechte Licht rücken wollte. In der vergangenen Woche lief die Kampagne (Agentur: Bainsfair Sharky Trott, Lond

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Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 026

Recht

Streit um Zigaretten-Anzeige beendet

Die Bahlsen KG ist mit der Philip Morris-Entscheidung zufrieden

Wie. Frankfurt, 11. Juli. Der Streit um die Werbeanzeigen von Philip Morris unter dem Titel "Passivrauchen im rechten Licht" ist nach kurzer Dauer schon wieder beendet. Der Dauerbackwarenhersteller Bahlsen KG teilte am Mittwoch dieser Woche der LZ mit,

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Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 030

Recht

Zigarettenqualm gesünder als viele Lebensmittel?

Anzeigenkampagne von Philip Morris vergleicht die Gesundheitsgefahren und verkündet dem Leser Überraschendes

Lebensmittel Zeitung: Herr Greenberg, geht man nach Ihren Angaben, dann ist ein Glas Wasser aus der Leitung (wohlgemerkt Trinkwasser und kein Abwasser aus einem Atomreaktor) gesundheitsschädlicher und krebserregender als ein Abend in einer verrauchten Kne

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Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 046

Journal Kommunikation

Türken fahren Mercedes

Deutsche Unternehmen entdecken Türken als Kunden und stellen ihre Werbekonzepte darauf ein/ Von Birgit Clemens

Erk Güner weiß, was Türken wünschen. "Sie haben die moderne Welt satt. Sie wollen ihre Heimat sehen", beschreibt er die Sehnsüchte seiner Landsleute, die - wie er - in Deutschland leben und arbeiten. Güner gründete vor zwei Jahren die WFP Gesellschaft für

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HORIZONT Nr. 01 vom 13.01.1995 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Nissan will bester Anbieter in Europa werden

Der Autohersteller startet 1995 offensive Marketingstrategie mit zweistelligem Millionenetat

NEUSS Die Nissan Motor Deutschland GmbH will 1995 die Aufmerksamkeit für ihre Wagenrange steigern. Dazu beitragen sollen neue Produkte und eine veränderte dynamische Kommunikation .Die erste Kampagne in der neuen Kommunikationslinie ist der Relaunch des M

[2783 Zeichen] € 5,75

 
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