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    HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 010

    Nachrichten

    Hilton-Hotels bündeln ihre Kräfte

    Hotelketten in Europa und den USA wieder unter einem Dach / Gemeinsame Marketingaktivitäten zielen auf Geschäftsreisende

    FRANKFURT Nach über 30 Jahren koordinieren die beiden Hilton-Gruppen erstmals wieder ihre Marketingaktivitäten und bauen auf eine gemeinsame CI. Eine globale Imagekampagne verbindet die hohe Bekanntheit der Hotelketten mit den Starqualitäten illustrer Per

    [3422 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 042

    Agenturen Kreation

    Anmache mit provozierenden Sprüchen

    Boebel/Adam nimmt beim Launch des Telmi-Messaging-Service Polarisierung in Kauf / Kampagnenstart in Berlin / Nationale Ausweitung ist für 1996 geplant

    FRANKFURT Lauter, aggressiver, jünger, moderner: Michael Boebel ist in der Wahl der Attribute für die Launch-Kampagne des Telmi-Messaging-Service der Deutschen Funkruf (DFR) ebensowenig zurückhaltend wie die von seiner Frankfurter Agentur Boebel/ Adam kre

    [3610 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 14.04.1995 Seite 018

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Bei TAG Heuer tickt die Willenskraft mit

    Der Schweizer Uhrenhersteller will mit einer neuen Kampagne die Positionierung als Prestigeuhr weiter stärken / Kontinuierliches Wachstum seit zehn Jahren

    FRANKFURT Die Schweizer Traditionsuhrenmarke TAG Heuer will ihren Expansionskurs fortsetzen. Mit einer weltweiten 45 Millionen Dollar teuren Kampagne soll die Positionierung als Sport- und Prestigeuhrenmarke weiter ausgebaut werden. "Wir vollziehen eine

    [3395 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1994 Seite 046

    Agenturen Interview

    Der Cowboy ist Arbeiter, kein Schmock

    Von der Flip-top-Box 1954 zum Marlboro Network 1994: Michael Conrad über Leo Burnett International, Cowboys und die richtige Art, ein Feuer zu entfachen

    FRANKFURT Die Idee, "etwas gegen den Markt zu machen" - mit diesen Worten umreißt Michael Conrad den Ursprung einer Erfolgsstory, die 1954 begann und in der Werbung ohnegleichen ist. HORIZONT befragte den President und Chief Creative Officer von Burnett I

    [9016 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1994 Seite 018

    Unternehmen Know How

    Added Value der Herstellermarke erodiert

    Grey-Chef Bernd M. Michael über das Duell zwischen Hersteller- und Handelsmarken / Marketing und Werbung stehen derzeit vor einer Überforderung

    FRANKFURT Von einer Umwälzung bei den Eigenmarken des Handels geht BerndM. MIchael, Chef der deutschen Grey-Gruppe, aus. Laut Michael stehen sie kaum noch hinter vergleichbaren Herstellermarken zurück. Was die Markenmacher in der Industrie dagegen tun kön

    [25072 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 030

    Agenturen Kreation

    "Filme, die originell sind, aber auch ein bißchen provokativ"

    Interview mit Mustang-Chef Heiner Sefranek zur Oregon-Kampagne / Schräger Witz für das Flaggschiff des Jeansherstellers

    FRANKFURT Im Frühjahr startete Mustang eine von Leonhardt & Kern aus Stuttgart kreierte Print- und TV-Kampagne für die Produktlinie Oregon. HORIZONT sprach mit Heiner Sefranek, geschäftsführendem Gesellschafter des Künzelsauer Unternehmens, über die Strat

    [3276 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1994 Seite 034

    Agenturen Kreation

    Opel hofft auf "Lovely Days" für den Astra

    Zu Gast bei den Dreharbeiten: Mit einem emotionalen Spot startet das Rüsselsheimer Autounternehmen eine großangelegte Werbekampagne für den Astra

    FRANKFURT Emotionalität und Produktbezogenheit sind Kennzeichen der an diesem Wochenende gestarteten TV- und Printkampagne für den Opel Astra. HORIZONT war bei den Dreharbeiten für den Auftakt-Spot dabei. Etwa eine Autostunde von Hamburg entfernt, mitten

    [7944 Zeichen] € 5,75