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    HORIZONT Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Abenteuer A-Klasse polarisiert

    Automarketer reagieren auf Mercedes' frühen Werbestart mit Skepsis und Überraschung / Downsizing gilt als Markenrisiko

    FRANKFURT Abwartend bis ablehnend reagieren die Marketingabteilungen der deutschen Automobilindustrie auf den ungewohnt frühen Werbestart der neuen A- Klasse, 18 Monate, vor der eigentlichen Markteinführung. Besonders umstritten bleibt, wie absatzträchtig

    [4250 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 032

    Unternehmen Interview

    Wenn die Leistung zum Genuß verführt

    Einführung des neuen 5er BMW zeigt die Marke als souveränes Erlebnis / Bipolare Positionierung soll Hedonisten, Frauen und ältere Ehepaare gewinnen helfen

    MÜNCHEN Stärke und Dynamik stehen im Mittelpunkt der Einführungskommunikation für den neuen 5er BMW, der im Dezember in drei Ausstattungsvarianten an den Deutschlandstart geht. Die verantwortlichen BMW- Marketer wollen 1996 im Kundensegment der gehobenen

    [11286 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Funkruf prescht in Massenmarkt

    Miniruf und Deutscher Funkruf starten mit Werbedruck gegen DeTeMobil / Ziel: bis zum Jahr 2000 vier Millionen Teilnehmer

    FRANKFURT Miniruf und Deutscher Funkruf starten als erste Privatanbieter gegen den bisherigen Monopolisten DeTeMobil im Funkdienst-Markt. Gezieltes Szenemarketing und zusätzliche Informationsservices sollen das bisherige Nischen- Kommunikationsinstrument

    [3304 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Social Campaign auf Prüfstand

    Shell-Auftritt zeigt bisher wenig Neues / Soziale Projekte vorerst kein Thema für institutionell werbende Unternehmen

    FRANKFURT Großunternehm en und ihre Agenturen beobachten mit Skepsis, ob es der Deutschen Shell AG gelingen wird, sich mit ihrer Anfang März gestarteten Social Campaign endverbrauchernah zu profilieren ( H ORIZONT 9/95). Bayer, Hoechst und Opel forcieren

    [3962 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Drei Wege führen zum Kunden

    Deutsche Telekom AG startet internationale Dachkampagne / Neue Logos für Deutsche Postbank AG und Deutsche Post AG

    BONN Die Postreform II macht Druck. Die zur Privatisierung stehenden, dreigeteilten Dienstleister müssen dringend neue Anwendungen und Services kommunizieren, um das Image des verkrusteten Riesen Deutsche Bundespost abzuschütteln. Nur schwer sind die neue

    [4620 Zeichen] € 5,75